ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. tte - keine Leistungssteigerung für den D-CAT

tte - keine Leistungssteigerung für den D-CAT

Themenstarteram 24. August 2007 um 10:01

An alle Interessierten zur Information:

Habe soeben bei tte angerufen und mich nach der lange erwarteten Leistungssteigerung für den D-CAT-Motor erkundigt. Klare Aussage von tte: Es wird von tte keine Leistungssteigerung geben. Schade!

Momitzki

Ähnliche Themen
32 Antworten

Sowas sollte man bei Profis kaufen.

TTE ist leider kein Spezialist für Turbodiesel Tuning.

TTE ist sogenommen nur ein Wiederverkäufer. Entwicklungen der Produkte die die anbieten sind meißt nicht auf dem eigenen ´Mist gewachsen, sondern nur "gelabelt"

Nicht alles, aber das meißte kommt aus fremden Produktionen, nur halt zum Teil exclusiv, was aber nicht garant für Tuning vom "feinsten" ist.

Hallo,

ist doch halb so wild!

Es gibt schon seit geraumer Zeit die Leistungssteigerung von HOPA-TEC, die dem D-Cat nette 200 PS und 455 Nm gönnen. Übrigens - und das finde ich schon klasse - bleibt dabei laut Aussage meines TOYOTA Vertragshändlers die volle Fahrzeuggarantie erhalten und der Wert des Wagens wird bei späterer Inzahlungnahme nicht gemindert. Ist mir von anderen herstellern so nicht bekannt!

Also, wer seinen D-Cat schneller machen möchte, hat hier eine gute Lösung.

Gruss

aerotic

Mit solchen Aussagen ganz vorsichtig umgehen, mein junger Kollege:

Der meinte das so: !!!!!!!!!!

 

Es handelt sich um ein Stecksystem, was selbst ver- / und abgebaut werden kann und keine Einträge in der ECU hinterläßt.

Scheiße ist es wenn was passiert und der Kram nicht offiziell ist.

Das mit der Garantie ist, dass der Hersteller selbst eine Versicherung dafür hat, falls seine Geräte schaden verursachen. In den wenigsten Fällen ist der Turbo und der Antriebsstrang selbst dabei, also Humbug.

Wenn man den Chip oder die BOX selber entfernen kann, bekommts ja in der Werkstatt offiziell keiner mit, deshalb deren Aussage mit der Garantie.

 

!!!!!!!!! Vorsicht !!!!!!!!!!!

Habe, vor Jahren als das anfing selbst die Teile verkauft für Audi und VW und der Ärger war oftmals groß für den Kunden, der nicht einsehen muß oder kann, dass das Risiko der Veränderung letzten endes bei ihm selbst liegt.

Genau die Bedingungen studieren und abwägen ...

@celicaSt185:

Ganz ruhig, alter Kollege :p: die von Dir geschilderten Fakten sind mir und dem Händler alle bekannt und wurden vor Ort diskutiert!

Ich meinte nicht die Garantie vom Tuner (hier übrigens 24 Monate auf Motor, Getriebe und Differential; die gibt's ja fast überall und ist oft auch wertlos). Ich meinte eine Garantie vom Vertragshändler selbst und die schliesst auch Turbo etc. mit ein. Ich denke, dies ist wirklich Ermessenfrage des jeweiligen Händlers.

Gruss

aerotic

 

Zitat:

Original geschrieben von Momitzki

An alle Interessierten zur Information:

Habe soeben bei tte angerufen und mich nach der lange erwarteten Leistungssteigerung für den D-CAT-Motor erkundigt. Klare Aussage von tte: Es wird von tte keine Leistungssteigerung geben. Schade!

Momitzki

Hm, ob man jetzt vermuten sollte, das das D-CAT System nicht in der Lage ist, einen Leistungsgesteigertes Fahrzeug zu verkraften...

Die anderen bieten es so auch an.

selbst wenn TTE eine Tochter von Toyota D ist, können die nicht alles anbieten, ich vermute mal, dass später mit mehr Laufzeiterfahrung der Motoren ein System eines anderen Herstellers ins Programm genommen wird, es gibt ja genug Anbieter die auch Zertifiziert sind ...

Der Motor macht auch ohne Leistungssteigerung schon genug Probleme also kann das

auch nicht mehr weh tun....

welche Probleme macht der denn ?

am 24. August 2007 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

welche Probleme macht der denn ?

Das möchte ich auch wissen!

Zitat:

Original geschrieben von Lecha

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

welche Probleme macht der denn ?

Das möchte ich auch wissen!

Ich übrigens auch, denn das wäre mir neu.

Eigentlich ist die Zufriedenheit der D-Cat Fahrer ziemlich groß.

Also dann müßte ich hier eigentlich ja meinen Mund halten,

will ja keine schafenden hunde wecken,

kenne drei Personen die ihn gewandelt haben.

2 wegen Kopfdichtung undicht, Kupplung defekt und Leistungsabfall.

Und einer wegen diverser anderer Probleme.

Probleme teren ab ca. 70-80.000 km auf. Je nach Fahrweise.

 

( Aber komischerweise alles Avensis. Bei CV, RAV4 oder IS220D nichts bekannt)

 

Will man den Aussagen der Avensis-User im entsprechenden Forum Glauben schenken, so gibt es tatsächlich nicht wenige, die schon Ärger mit dem D-Cat hatten.

Von mechanischen Schäden wie ZKD habe ich allerdings noch nie gehört.

Aber schon oft von Problemen mit Abgasreinigung. Das sind zwar meist Bagatellen, aber trotzdem ist es natürlich sehr ärgerlich, wenn das Auto auf der Urlaubsfahrt plötzlich ins Notprogramm wechselt.

Der Filter ist wohl auch der Grund, warum TTE bisher noch keinen Chip anbietet. Die zusätzliche thermische Belastung und der zusätzliche Russ würden das Reingungssystem wohl überfordern.

Und auch wenn es andere Hersteller anbieten, wäre ich sehr skeptisch. Denn 177PS und vor allem 400Nm aus nicht mal 2200ccm sind schon eine ganze Menge.

Klar würde da noch mehr gehen - die Frage ist nur, wie lange und wie problemlos. Denn für mich muss ein guter Motor 200tkm ohne ernsthafte Schäden und Reparaturen ohne Probleme abkönnen.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von andre1981-COE

Also dann müßte ich hier eigentlich ja meinen Mund halten,

will ja keine schafenden hunde wecken,

kenne drei Personen die ihn gewandelt haben.

2 wegen Kopfdichtung undicht, Kupplung defekt und Leistungsabfall.

Und einer wegen diverser anderer Probleme.

Probleme teren ab ca. 70-80.000 km auf. Je nach Fahrweise.

 

( Aber komischerweise alles Avensis. Bei CV, RAV4 oder IS220D nichts bekannt)

Also das mit 70000-80000km noch Auto gewandelt werden halte ich für absoluten Käse, der hier behauptet wird...

Dann mußt du es halt für Käse halten, kannst ja bei TD anrufen und nachfragen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. tte - keine Leistungssteigerung für den D-CAT