TT TDI Sound
Ich habe mir vor 3 Wochen einen TT TDI Roadster mit Taste "alles" bestellt (Vielfahrer mit abgeschlossener Familienplanung). Liefertermin Ende Juni. Hat jemand noch die Möglichkeit mir mehr Sounds über das neue Aggregat zukommen zu lassen.
Das einzige Soundbeispiel , was ich gefunden habe, war im spiegel-Online (Auf der Seite weiter unten im Flash-Kasten).
Dank im Voraus für Hinweise.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bigshot
Na was ich so gehört habe stimmt das nicht ganz. Der Motor dreht bis 5.400 Umdrehungen und klingt nicht blechern wie die Benziner, sondern eher "grimmig. Er soll reaktionsschneller sein als der V6!
Der Tag an dem hier irgendjemand zumindest den Versuch macht seine haarsträubenden Behauptungen zu belegen, wird knallrot im Kalender angestrichen 😉
Emulex
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bigshot
doch, der hat nur irgendwas im Auspuff. schau mal auf die anderen 3 Videos. Irgendwo lässt er die Karre an. Typisches Traktorgeräusch.Zitat:
Original geschrieben von semu
... da ist aber definitiv kein TDI drin. Ich hatte den Leon TDI vor dem TT und der klang nicht so. 😁
Der gelbe ist ein 2.8 V6 Turbo. Der andere (silberne) ist ein Diesel.
Aber der LINK hier bei MT ist und wird kein TDI 🙁
Noch ein
Hab folgendes gefunden:
Die Ingolstädter Ingenieure haben es geschafft, einen Audi TT TDI auf die Räder zu stellen, der sich vor den Benzinbrüdern nicht verstecken muss. Besonders beeindruckend ist die Akustik im Fahrzeuginneren, der Motorsound erinnert so gar nicht an einen Turbodiesel sondern vielmehr an einen sportlichen Benziner.
http://www.motorline.cc/.../...ahren_-_Zeitgeist_&_Playstation.htm
Moin!
Man ist der Bericht inhaltsstark!
50% Quote Dieselverkäufe für den TT - ich schmeiß mich weg!
Was noch gefehlt hat:
Ankündigung TT als 4 Türer, als 5 Türer und als Combi - erst 2010 kommt der TT KUH - der TT für das Gelände. Alle angekündigten Modelle sollen ausschließlich mit dem TDI (dem Supersound wegen) und erst mit einer leichten Verspätung auch als Cabrio lieferbar werden. Glücklicherweise bleibt Audi beim Stoffdach.
Es wird eine spannende TT Zukunft werden. Auch Gundel Gausela - oder von der .... - komme gerade nicht auf den Namen unserer Familienministerin - ist von der Kinderfreundlichkeit der neuen TT-Modelle überzeugt.
Gruß
vello