1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TT Tachonadeln im golf 3 beleuchtet!?

TT Tachonadeln im golf 3 beleuchtet!?

VW Vento 1H

hi!

hat wer die tt nadeln verbaut?? foto her bitte! 😁

oder habt ihr alle sport editio oder normale g4 zeiger?

FOTOS BITTE!!!

30 Antworten

na wenigstens einer findet das gut!

@Bluegolfer,
die Tachonadeln sehen so leuchtend aus.
Täuscht das oder sind die beleuchtet???

Greetz...

samstag kannste dann meinen tacho haben und es nochmal machen 😉

Sieht verschärft aus 🙂 kannst gleich meinen auch noch umbauen ! 😁

naja, die umbauten mache ich alle , ist nur ne frage von bling bling! 😁 nee mal im ernst: alles blau oder rot ist easy, die g4 zeiger auch noch, beleuchten der zeiger: schwieriger und tt zeiger: extrem schwierig... also: je schwieriger, desto teurer, ausserdem normale leds oder smd leds?

ist halt so ne sache, an meinem tacho(blau, anzeigen rot, zeiger rot beleuchtet vom tt, alles smd leds ausser die blauen) hab ich locker n tag dran gearbeitet! also nicht mal eben umlöten! zumindest net wenns ordentlich werden soll!

@ BlueGolfer: Hat der Durchleuchttechnik? Sieht bald so aus. Extrem GEIL!

Hi, könnte es sein, das es sich dabei um einen A4-Tacho handelt? Drehzahlmesser links u. Tacho rechts. Zusätzlich Temp. u. Tank in der Mitte u. dann diese große MFA in der Mitte. Sieht eher wie ein fast Standard A4 Tacho aus.

Lieg ich da jetzt falsch? Vielleicht sag ja deshalb keiner was und vielleicht gucken die anderen auch so doof wie ich weil da A3-Tacho steht aber es ein A4 ist.

Na egal. Sieht ja gut aus. Und eingebaut heban schon viele einen A4 Tacho in den Golf 3

Wie findet Ihr denn meinen Tacho. Ist einer vom Golf 3 TDI und alter Bauart. Also noch mit Federantrieb. Zu Erkennen an Tachobeginn ab 20 km/h und Zeigeranschlag.

Im dunkeln sehen die Spiegelungen der Zeiger auf der Chromtachoscheibe oft ganz gut aus. Dabei kommt es darauf an, unter welchen Winkel man daraufschaut.
Die Fotos zeigen das leider nicht so gut wie in Wirklichkeit.

Nicht schlecht. Im Dunkeln geil, im Hellen eher etwas schlecht zu erkennen die Werte. Was sind denn das für Tachoscheiben/-folien?

DIe Tachoscheiben sind aus Chrombeschichtetem blauen Kunststoff. D.Heißt, das man die alten Scheiben gegen neue ersetzen muß und nicht drüberkleben kann.
Der Unterschied von blau zu Chrom könnte besser sein. Aber in echt sieht man die Zahlen besser als auf dem Bild. Es gibt die Zifferblätter auch mit schwarzen Zahlen. Dann sind sie allerdings nicht von hinten durchleuchtbar.
zu finden ist ds ganze auf der Seite
www.tachodesign.de
Aber ganz so billig ist das nicht. Ne Chromscheibe kostet glaub ich mind. 100 Euro.
Aber die Scheiben in Alu oder anderen FArben sind günstiger.

ich mein das ist n alter a3 tacho, weiss aber nicht genau!?

@mennex dein tacho sieht echt geil aus, allerdings bin ich net so der fan von chrom, aber durchleuchttechnik... net schlecht! 😁

Ich hab auch einen A3 Tacho drin. Die sind fast gleich mit dem normalen A4 Tacho, nur die Blende ist kleiner.

Bei mir hab ich weisse Zeiger vom S4 reingemacht, und die blau beleuchtet.

zu sehen unter www.vw-heaven.at , YourCarArea Jochen´s Golf

also ich habe den orig. G3 Tacho vom Bj.96 keine Sonderedition.
Die Tachoscheiben sind nicht durchleuchtbar. (Hätte ich aber gerne).
Die Beleuchtung der Tachoscheiben ist oben mit 2 10er Kaltlichtkathoden gemacht. die Tachonadeln sind die vom G4 und sind mit jeweils 3 roten led´s durchleuchtet.

Arbeitsdauer: Ca. 1/2 Tag da ich dies beim G3 zum ersten mal gemacht hatte... finde es immer wieder spannend die nadeln vom Geber zu lösen...
:-)

gebe gerne Tips wer braucht...

wenn ihr intersse habt kann ich auch mal ein Foto bei Nacht machen...

Deine Antwort