TT Tacho....
Tach auch !!!
Hab da ein kleines Problem....
Könnte jetzt von nem Kumpel einen TT Tacho bekommen... Das Teil hat MPH Anzeige. Stammt also aus nem Ami Modell.
Ich kann auf dem Tacho aber nirgends die Teilenummer entdecken um zu überprüfen, ob es sich um eine Modell mit oder ohne Can Bus handelt....
Kann man das auch ohne die Nummer anhand der Anschlussstecker oder ähnlichem überprüfen???
Danke !!!!
35 Antworten
Das hättest du evtl gleich dazu sagen sollen... Die angegebene Lösung mit auf masse legen ist für alle gedacht, die nur auf den G4 Tacho umgebaut haben! Nicht wenn man auch den G4 Motor incl Steuergeräte etc eingebaut hat...
??? Ich versteh dich nicht?
Dass das Symbol im Tacho leuchtet ist immer, egal ob nun mit oder ohne Steuergerät.
Du hast nun gesagt, wenn ich die Spule auf Masse lege (meinst doch die Pins von der Spule), dann ist das Zeichen weg, stimmt das? Davon ausgegangen, man hat kein Golf Motorsteuergerät.
Zitat:
Original geschrieben von thommen
versuchs mal, indem du Pin 2 & 17 vom Grünen Stecker auf Masse legst...
Damit ist der Grüne Tachostecker gemeint! Von der Spule wo du redest hab ich nie was gesagt...
Doch! Weil das die Pins der Spule sind. Und ich hab gemeint, wenn du statt an die Spule, die auf Masse legst, was das bringt?