ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Roadster Nackenheizung nachrüsten supereinfach für nur 15 Euros

TT Roadster Nackenheizung nachrüsten supereinfach für nur 15 Euros

Audi TT 8N
Themenstarteram 30. September 2013 um 7:49

Hallo zusammen!! Nachdem ich dieses Jahr mal ein E-Klasse Cabrio getestet habe, war ich total beigeistert vom Airscarf, der Nackenheizung mit Warmluftgebläse. Geht auch beim TT, Zeitaufwand 5 Minuten, Kosten ca. 15 Euros, funktioniert umwerfend. So kann man auch bei kälterer Witterung offen fahren und hat immer ein angenehm warmes Gefühl am Nacken. Also in der Bucht einen 12V Heizlüfter mit ca. 120Watt und Keramikheizelement für ca. 15 Euros bestellt. Einfach nur zwischen Kopfstütze und Windschott eingeklemmt, fertig. Nur das Kabel zum Zigarettenanzünder musste verlängert werden, deshalb die 5 Minuten, sonst wären es 5 Sekunden!! Allerdings hat das Nachrüst-Windschott, welches ich verbaut habe, eine um Klassen bessere Wirkung als das Originale aus Glas, möglicherweise würde dann die Warmluft zu schnell weggeblasen von den Turbulenzen. Ist einen Versuch allemal wert, da auch am Wagen gar nichts verändert werden muss, und es hebt den Komfort beim Offenfahren auf ein ganz anderes Niveau. Mein Nachbar, der einen Z3 fährt, war ganz hin und weg. Leider hat der Z3 Integralsitze, das klappt das leider nicht. Jetzt wäre es noch toll, wenn jemand eine Idee hätte, wie man den Aircap, also das Windschott auf dem Windschutzscheibenrahmen, einfach nachbauen könnte.

Gruß an alle, Karl

Img-0540
Img-0543
Img-0542
Beste Antwort im Thema

Also ganz ehrlich, da habe ich lieber Nackenschmerzen!

Geht optisch gar nicht, Daumen nach unten.

MfG

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich hätte auch gern ne Nackenheizung. Einer ne Idee?

Md001919

Auch für Dich gibt es eine passende Lösung . :)

am 1. Oktober 2013 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Auch für Dich gibt es eine passende Lösung . :)

einfach im dschungel oder wüste rückwärts fahren...

am 1. Oktober 2013 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Ich hätte auch gern ne Nackenheizung. Einer ne Idee?

Nichts leichter als das. ;) Immer eine Tube dieser Creme im Handschuhfach und bei kalten Temperaturen vorsorglich den Nacken einreiben. Habe das Zeug noch nie versucht.... Keine Ahnung, ob es hält, was es verspricht. (Nicht ernst gemeint. :)).

Tolles Gefährt hast Du! :) Als Kind wollte ich immer so etwas haben. Nun ja, jetzt fahre ich auf meine alten Tage wenigstens mit einem Planwagen durch die Gegend. Bin heute zwei Stunden offen unterwegs gewesen und hatte kein Bedürfniss nach Warmluft im Nacken. Ich frage mich auch, ob so ein Heizlüfter nicht Geräusche erzeugt, was mich irritieren würde. Von wegen Alter und Komfort.......;) Dann meine ich noch, dass ich Tinitus hätte neuerdings.......:rolleyes:

He He.:D Der Flammenwerfer ist mir aber zu hot. Die Creme ist schon ein guter Ansatz.:p

Na ja,die Karre wird jetzt sowieso langsam eingemottet.:rolleyes:

am 2. Oktober 2013 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Wenn es zu kalt wird, kann man auch nen Motorradhelm...

Großartige Idee! Zum Planwagen scheint mir aber eher dieses Modell stilecht. Die elegante Behaarung ersetzt auch gleich den Schal. :D:D:D

Ufff, gut, dass Du mich auf der Ignore-Liste hast. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass man stilecht mit so einer Holznußschale auf dem Kopf im Planwagen rumfährt. :eek: Die Dame von Welt, deren Bewegungsradius sich zwischen Mülleimer und Küchenherd bewegt, trägt das auf dem Kopf, wenn sie dann mal dem Roadster zum Einkaufen fährt. Der Edelstahl passt auch prima zu den Pedalen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Ich frage mich auch, ob so ein Heizlüfter nicht Geräusche erzeugt, was mich irritieren würde.

Kommt drauf an, wie laut die Nackenhaare wegknistern:D.

 

@Karl: der Hohn ist hier (gelegentlich) Ausdruck der Wertschätzung- das kommt vielleicht nicht so rüber;).

Die Idee selber (wenig finanzieller Einsatz, schnelle Montage) find ich per se gut. Hätte ich nen Roadster, würd ich mir sowas aber auch eher nicht dranbasteln:D.

Grüße, T

am 8. Oktober 2013 um 9:17

...ja aber...ich vermisse die Praktiken aus vergangenen Zeiten...

Ich meine den klassischen Wollschal:

--grob gestrickt für die kühlen Tage

--fein gestrickt für den Übergang

Aber es sollte schon wirklich Wolle vom lebenden Schaf sein, diese hat nämlich eine höhere Wärmehaltigkeit ...und sollte mindestens 60% Anteil haben...am Schal.

Zitat:

Original geschrieben von schorschfranzose2012

....

Aber es sollte schon wirklich Wolle vom lebenden Schaf sein...

Dann nimmt man's doch praktischerweise gleich im Ganzen mit!

Irgendwelche Vorschläge zur sach- und vor allem artgerechten Befestigung zwischen Kopfstütze und Sitz?

Grüße, T

memo: Knebel einstecken- das Geblöke hält ja keiner aus

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Original geschrieben von schorschfranzose2012

....

Aber es sollte schon wirklich Wolle vom lebenden Schaf sein...

Dann nimmt man's doch praktischerweise gleich im Ganzen mit!

Irgendwelche Vorschläge zur sach- und vor allem artgerechten Befestigung zwischen Kopfstütze und Sitz?

Warum? Der Transport von lebenden Schafen ist die dem TT Roadster ursprünglich zugedachte Aufgabe. :p Sie stand immer ganz oben im Lastenheft der Entwicklungsabteilung. Sogar der schlimmste Bock-Mief kann ungehindert ablüften. Also mach Dir keinen Kopp! :D

am 8. Oktober 2013 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Original geschrieben von schorschfranzose2012

....

Aber es sollte schon wirklich Wolle vom lebenden Schaf sein...

Dann nimmt man's doch praktischerweise gleich im Ganzen mit!

Irgendwelche Vorschläge zur sach- und vor allem artgerechten Befestigung zwischen Kopfstütze und Sitz?

Grüße, T

memo: Knebel einstecken- das Geblöke hält ja keiner aus

tburnz hat es wieder mal erfasst. Wenn man schon Roadster fährt, dann nimmt man ein ganzes Schaf mit. Und zwar dieses . Es hat sich allerdings verkleidet, dass es mit den Wölfen heulen kann. ;)

Es frißt nicht, es pi**t nicht und es ka**t keine Kaffeebohnen. :D Es lebt allerdings auch nicht.......:( Und wenn es einem zu blöd wird, dann kann man es während der Fahrt mit offenem Dach einfach fliegen lassen. Bislang hat es noch nicht blöd geblökt. Daher darf es noch auf dem Armaturenbrett sitzen und die Welt bestaunen..... :)

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Warum? Der Transport von lebenden Schafen ist die dem TT Roadster ursprünglich zugedachte Aufgabe. :p Sie stand immer ganz oben im Lastenheft der Entwicklungsabteilung. Sogar der schlimmste Bock-Mief kann ungehindert ablüften. Also mach Dir keinen Kopp! :D

Du liebes Lieschen...wer hätte das geahnt...mÖÖÖÖöööööhhh:D.... also is der Roadster das ideale Gefährt für Liebhaber knackiger Flatulenzen:D...

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Wenn man schon Roadster fährt, dann nimmt man ein ganzes Schaf mit. Und zwar dieses

Aushöhlen, übern Kopp stülpen- fertsch:D.

Grüße, T

 

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

also is der Roadster das ideale Gefährt für Liebhaber knackiger Flatulenzen:D...

Oder knackiger Schafe . :D

am 8. Oktober 2013 um 17:11

...also ehrlich...bei allem Humor...aber ich fühle mich nicht ernst genommen:o.

Dabei ist das wirklich eine gute Empfehlung...der Wollschal um den Hals.

Und ich finde es auch nicht gut, daß Ihr Euch Schafe ins Auto holen wollt...aber wahrscheinlich fährt der ein oder andere sonne Kiste zw. Boote...in der eine ZIEGE richtiger wäre.

Diese Ziege an die ich denke ist eine Kaschmir-Ziege, die wunderbare Wolle für feine Schals produziert aber und jetzt komme ich auf den Punkt...

Ziegen dienten in der Vergangenheit in Fischerbooten als Stabilisator bei Wellengang...oder habt Ihr noch nie den Film "Der Mann und das Meer" gesehen...

Also für die TTler unter Euch die sonne weichgespülten Kisten bzw. Boote fahren, wäre die Anschaffung einer Ziege durchaus sinnvoll...NEIN...nicht Eure zweibeinige...macht den pdf-Anhang auf...

Ich für meinen Teil schätze ein straffes Fahrwerk:D und einen von Wollschals gewärmten Nacken...und am Nacken laß ich mir keinen bla...

Zitat:

Original geschrieben von schorschfranzose2012

... Film "Der Mann und das Meer" gesehen...

Ich halte mit Woody Allen bzw. Daisy dagegen. Klick! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Roadster Nackenheizung nachrüsten supereinfach für nur 15 Euros