TT Pedale, was ist jetzt ??
Hi
also eigentlcih dachte ich , das die Pedale eintragungsfrei sind , mehrere ebayer haben das auch bestätigt , VAg teil , e-nummer usw.
Aber heute Abend habe ich gehört , dass es einen Polo Fahrer erwischt haben soll. irgendeine Summe + 3 Punkte soll es vom freundlichen Cop gesetzt haben.
Was ist denn nun ? Tüv ja /nein ?
54 Antworten
die tt pedale muss man efinitiv eintragen lassen. ich war neulich zur HU und der prüfer meinte dann zum schluss zu mir, ob ich denn eine abe für diese pedale hätte. ich sagte das das ein vw teil das man nicht eintragen bräuchte. das hat er leider nicht geglaubt. "ich solle die dinger einfach wieder abbauen und gut is"
*amkopfkratz*
was soll denn bitte am verbau der TT Pedale gegen die STVZO sein? ich wüsste nicht inwiefern die das fahrverhalten oder sonst irgendwas am auto verändern. Das ist doch echt das letzte hier. ich lass meine auf jeden fall drin.
mir gefallen die R32 eh besser als die tt.... muss mer die eigentlich eintragen ? und was kosten die...
Gruss Tr4nc€r
Zitat:
Original geschrieben von Tr4nc€r
mir gefallen die R32 eh besser als die tt.... muss mer die eigentlich eintragen ? und was kosten die...
Gruss Tr4nc€r
häääh
Das ist für den Tüv Menschen absolut das gleiche ob r32. Jubi oder TT in den G3 kommen.
Ähnliche Themen
Das Problem könnte ja sein, dass die Pedale z.B. bei einer Vollbremsung herunterrutschen und dann hat man den Salat...
Da kann man bei einem Unfall auch ziemlich Ärger bekommen, wenn die nicht eingetragen sind...
Zitat:
Original geschrieben von spalato
häääh
Das ist für den Tüv Menschen absolut das gleiche ob r32. Jubi oder TT in den G3 kommen.
meinste ?? aber jubi pedale muss mer doch auf keinen fall eintragen lassen ?! die wurden doch im g3 verbaut....
Ja , deshalb frage ich ja.
Weil irgendwie die Jubi Pedale mit dem G3 in Verbindung gebracht werden.
----- > "25 Jahre JUBI "
Gaspedal: 1M1 721 535 A 14,62 EUR
Bremspedalauflage (für Pedale mit Aussparung): 1M0 721 275 A 12,47 EUR
Bremspedalauflage (für Pedale ohne Aussparung): 1M0 721 961 A 12,47 EUR
Kupplungspedalauflage: 1M0 721 961 A 12,47 EUR
Also ich war Anfangs Oktober bei der HU und AU. Am Ende der HU meinte er nur noch, ob ich für die Pedale (hab die R32-Pedale drinne) was Schriftliches hab. Hab ich dann verneint und hab gesagt, dass das org VW Teile sind. Und die passen ja auch wunderbar in die org. Aufnahmen rein. Hat ihn alles auch net interessiert und hat gemeint, ich soll das eintragen lassen. Am Ende hat er die Pedale noch als Mängel mit aufgenommen (von Hand hinzugefügt, da der PC das net hergab *gg*)
Aber schon krass, wenn die Eintragung fast gleich viel kosten soll, wie die Pedale gekostet haben 😉
Silversnake
Zitat:
Original geschrieben von Silversnake
Also ich war Anfangs Oktober bei der HU und AU. Am Ende der HU meinte er nur noch, ob ich für die Pedale (hab die R32-Pedale drinne) was Schriftliches hab. Hab ich dann verneint und hab gesagt, dass das org VW Teile sind. Und die passen ja auch wunderbar in die org. Aufnahmen rein. Hat ihn alles auch net interessiert und hat gemeint, ich soll das eintragen lassen. Am Ende hat er die Pedale noch als Mängel mit aufgenommen (von Hand hinzugefügt, da der PC das net hergab *gg*)
Aber schon krass, wenn die Eintragung fast gleich viel kosten soll, wie die Pedale gekostet haben 😉
Silversnake
Alle für einen , der Tüv gegen alle.
wie immer ...
So jetzt noch mal fürs Protokoll.
Die TT Pedalkappen sind Eintragungspflichtig , odda ?
kann ja wohl nicht sein, dass das vom gutdünken des tüv menschen abhängt , also Leute, Fakten !
So, habe gerade nochmal eine Mail zum Tüv geschrieben.
In der ich ausdrücklich sage, das ich nur die Pedalkappen tauschen möchte. Bin gespannt auf eine Antwort und werde diese hier posten.
CKD
interessiert mich auch mal ... brauch nämlich auf neue und will die nicht unbedingt eintragen müssen ..