TT Neuwagen, DSG, 211 PS

Audi TT 8J

Hallo,

ich möchte entweder einen TT dsg ,211 Ps oder eine 7er Gti Performance neu kaufen.
Ich möchte so wenig wie möglich in die Sonderausstattung investieren.

Welche Mindestausstattung für den TT ist ein muß!!

Vielen Dank für Eure Info.

Beste Antwort im Thema

Mindestausstattung ist Vollausstattung
Wenn Du unbedingt sparen musst ... lass die Individualisierung weg 😉

Sollte aber kein Problem sein, wenn Spott & Hohn deinen restl. Weg begleiten 😁😁😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Naja, wenn schon der Vergleich zwischen GTI Performance mit elektr. Diff-Sperre und TT herangezogen wird, muss man dann ja auch fairerweise beim TT den Quattroantrieb mit ordern (ist ja möglich beim 211er) und dann sind die Fahreigenschaften des TT wohl wieder fast auf Augenhöhe. "Fast" schreibe ich deshalb, weil der GTI 7 halt, wie schon geschrieben, das viel modernere Auto und der TT 8J "end of life" ist.

Also entweder sehr jungen TT mit Wunschausstattung finden und 30% auf den Neupreis sparen oder GTI kaufen, wenn die Bestellung so schnell, wie möglich raus soll. Nen TT MK3 wird sicherlich wieder teurer...
Habe noch nie erlebt, dass ein neues Modell von Audi billiger angeboten wird, als der Vorgänger...

Ansonsten: Golf GTI ist nicht mein Geschmack und war es auch noch nie - allein die karrierten Sitze... Aber da der TE ja aus dem GTI Lager kommt, ist das ja wohl nicht das Problem bei der Entscheidung.

Zitat:

Original geschrieben von FireFox2207

Ein TT oder GTI Performance?

Klar GTI, schon ganz allein wegen der elektronisch geregelten Differenzialsperre würde ich ihn jedem TT / TTS vorziehen... beim RS sieht es natürlich anders aus 😁

Aber im TT Forum wirst du kaum freunde des GTI finden, obwohl er ganz klar das bessere Auto ist, wird es hier kaum einer zugeben 😛😁

wer aber so wie ich einen 6er GTI im Vergleich zum TT gefahren ist, der weiß, daß die paar "kleinen" Änderungen, die der TT mit sich bringt, auch einen Performancevorteil bringen.
Ob der 7er GTI so weit vom 8J weg ist, wage ich zu bezweifeln, ohne jemals im 7er gessesen zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

wer aber so wie ich einen 6er GTI im Vergleich zum TT gefahren ist, der weiß, daß die paar "kleinen" Änderungen, die der TT mit sich bringt, auch einen Performancevorteil bringen.
Ob der 7er GTI so weit vom 8J weg ist, wage ich zu bezweifeln, ohne jemals im 7er gessesen zu sein.

Nicht zu vergessen der niedrigere Schwerpunkt... Der bringt mit Sicherheit auch einen Vorteil beim TT.

Vorausgesetzt man kann die Fahrzeuge so schnell im normalen Straßenverkehr bewegen 😉

Deine Antwort