Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. TT in den popo gesteckt bekommen

TT in den popo gesteckt bekommen

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 10:21
61 Antworten

@hackology:

Das habe ich die Leute in dem Thread auch gerade gefragt, bin gespannt was geantwortet wird.

Guter post.

Grüße

Peer

am 16. Dezember 2003 um 14:21

Wo ist denn das Problem, ich raff's nicht... ?

Wenn ein 18/19/20-jähriger von Mom und Dad gesponsert wird, deutet das eben auf eine begüterte und intakte Familie hin. Wenn man seinem Alten alle 5 Minuten in die Fresse haut, kriegt man natürlich auch keinen TT... :rolleyes:

Oder soll er die Karre aus moralisch/ethischer Überzeugung ablehnen, damit die Mädels nicht von den inneren Werten abgelenkt werden?

Und warum wird eigentlich "Student" so betont???

Es ist die freie Entscheidung jedes einzelnen, nicht zu studieren. Wenn sich das nachträglich als Fehler rausstellt, weil die Karriere mit 25 zu Ende ist, ist das nicht das Problem anderer. Denn dafür gibts eben Bafög als Darlehen.

Bei meinen Eltern hats vor 17 Jahren leider nicht für einen TT gelangt, sondern nur für einen gesponserten 205 und auch Bafög. Offensichtlich waren seine Eltern erfolgreicher, vielleicht weil sie selber studiert haben???

Nö, also solche ehrlichen Typen sind mir 1000x lieber, als die Beiträge unser 18-jährigen "Unternehmer", die sich nicht zwischen M3 und M5 entscheiden können...

wenn der typ von papa einen tt in den popo bekommt ist mir das egal, auch wenn er vom papa was anderes in den popo bekommen sollte

nur einige leute hier haben den text wohl nicht ganz gelesen, der schleimer verdient nebenbei steuerfrei (da er ja student ist) 1500 € und zockt auch noch bafög ab....das ist genauso als ob einer nicht arbeiten geht sozi kassiert und vor der tür einen dicken benz hat

wer das alles in ordnung findet dem kann keiner mehr helfen...

wenn er sich das geld selbst verdient oder seine familie geld hat soll er damit machen was er will

am 16. Dezember 2003 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

nur einige leute hier haben den text wohl nicht ganz gelesen, der schleimer verdient nebenbei steuerfrei (da er ja student ist) 1500 € und zockt auch noch bafög ab....

Also alles legal und im Rahmen der Gesetze.

Das Bafög ist immer noch ein Darlehen.

Wenn er neben dem Studium noch Geld verdienen kann, hat er offensichtlich mehr in der Birne als andere...

Zitat:

das ist genauso als ob einer nicht arbeiten geht sozi kassiert und vor der tür einen dicken benz hat

Erzähl das mal dem 50-jährigen Abteilungsleiter mit Family, der vor einem Jahr gekündigt wurde...

@Golfiwolfi

na ja - ich weiß nicht - das hört sich ja an als ob er durch Bafög Millionär wird. Wüßte nicht, daß der Staat noch sooooooo großzügig ist.

 

Es gibt wohl langzeit SoziEmpfänger - aber werden wir von den etwas im Leben erwarten können ?

NEIN !

 

Ein guter Student ist aber Zukunft. Arzt, Anwalt usw... wird man ja schließlich nicht nach Sonderschule.

Und mit einem guten Job wird er dem Staat "nützlicher" werden. Soll er etwa mit Jesuslatschen laufen nur weil ihm seine Eltern nen TT sponsern wollen ?

Seine Eltern zahlen keine Steuern ?

oder besser gesagt :

Ihm gehört ebenso eine "Unterstützung" vom Staat, wie jedem anderen, der sogar vielleicht komplett auf Staatskosten lebt, wie eben Kinder vom Sozis.

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Also alles legal und im Rahmen der Gesetze.

Das Bafög ist immer noch ein Darlehen.

Wenn er neben dem Studium noch Geld verdienen kann, hat er offensichtlich mehr in der Birne als andere...

Erzähl das mal dem 50-jährigen Abteilungsleiter mit Family, der vor einem Jahr gekündigt wurde...

das mit dem bafög = darlehen wird hier schon die ganze zeit rumgesagt......

erklärt mir mal dann bitte warum dieses schöne darlehen nicht jeder student bekommen kann, wenns denn "nur" ein darlehen ist?

wieso muss man 1000 zettel ausfüllen und anträge stellen und die einkunfte (eigene und der eltern) bis zu 5 jahre rückwirkend vorlegen?

schreibt mal genau hier rein, wieviel man vom bafög zurückzahlen muss und wieviel man mir nichs dir nichts behalten kann, für diejenigen die es nicht wissen, denn darlehen hört sich ja richtig böse an, der arme student bekommt vom staat ein zinsloses darlehen aufgeschwatzt, von dem er dann böserweise auch nur die hälfte wieder zurückzahlen muss was?

wenn man jung ist hat man noch viele unsinnige träume, aber bafög ziehen und TT auf pump kaufen passt vorne und hinten nicht

bafög ist genauso eine leistung des staates, wie sozi und alhi, die nur bedürftige in anspruch nehmen sollten

zu den anderen bsp. mit dem sozi ziehenden abteilungsleiter braucht man gar nicht einzugehen, wer in dem alter noch nichts beiseite hat und sozi schnorren muss, hat mit sicherheit als 20 jähriger student einen TT gehabt , oder sonstwie über seine verhältnisse gelebt

Man könnte das ganze sogar noch zuspitzen:

Behauptung: Der Student kubelt damit sogar eher die Wirschaft an, als ihr zu schaden.

Begründung:

Beispiel 1: Student fährt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und fährt meistens schwarz.

Folge: Er bringt der Wirtschaft kein Geld.

 

Beispiel 2: Student fährt TT

Folge: Es entstehen kosten für die Eltern, wo die Wirtschaft angetrieben wird und gleichzeitig Arbeitsplätze schafft, wie Versicherung, Werkstatt usw.

Zusätzlich entstehen auch dem Studenten kosten:

Parkplatz, Benzin, evtl. andere Alufelgen usw, usw...

Wie alle wissen sind unsere Autos ja auch irgendwo Spardosen, man braucht mal das eine, mal das Andere. Also würde sich doch daraus ableiten lassen, dass die Wirtschaft eher davon profitiert, als den Studenten so hinzustellen, als wäre er ein Sozialschmarotzer!!!!

 

Vielleicht ist mein Beispiel nicht wasserdicht, aber ich finde es regt zum nachdenken an!

Grüße

Peer

ich versteh das problem nicht

als student hat man einen jahresbeitrag steuerfrei zu verdienen

der liegt glaube ich bei 7000€ so wie ich das im kopf habe und alles was er drüber verdient muss er ganz normal versteuern wie jeder andere auch ... klar hat er abgaben wie krankenversicherung und den käse nicht aba an der lohn und rentenversicherung kommt er auch nicht vorbei

aber was ich nicht raff ist das er scheinbar wohlhabende eltern hat und trotzdem bfg beziehen kann

als das thema mal bei mir anstand hies es ne junge is nicht deine eltern verdienen genug ....

und bevor jetzt jemand denkt uh noch so nen verzogenes einzel kind neee is nicht meiner eltern gehören alle mal zu unteren mittelschicht mit einem netto einkommen von unter 3000 euro monatlich zusammen ...

abgesehen davon ob er selbst dafür arbeitet oder nicht

egal wo er vorfahren wird wird eh jeder denken uhh der darf mal eben papis auto betanken...

soo habe ich das kennen gelernt

( 20 und e39 )

Zitat:

Original geschrieben von father_uk_

aber was ich nicht raff ist das er scheinbar wohlhabende eltern hat und trotzdem bfg beziehen kann

genau da liegt das problem,

wer selbst schon 1000-1500 € verdient und auch noch so einigermassen gutgestellte eltern hat, das sie einen TT mal eben unterhalten können, muss schon ziemlich dreist sein einen bafög antrag zu stellen.

man sollte sogar von betrug sprechen, denn durch richtige angaben kann der bafögantrag nicht genehmigt worden sein..

schon der eigene verdienst ist viel zu hoch für einen cent bafög

HI

ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden.

Wir kennen doch gar nicht die genauen Hintergründe dieses Studenten und seiner Familie in Bezug auf das Einkommen.

Es kann viele Gründe geben, wie man sich ein Auto leisten kann und trotzdem nicht viel verdient (Finanzietung/Leasing usw). Oder anders: Weil man ein Auto kauft verdient man nicht viel, denn das Fahrzeug wird vom Gewinn abgezogen. Das geht natürlich nur, wenn es gewerblich gekauft wird.

Ich habe zwar keine Eltern die mir ein Auto kaufen, aber ich bin auch Student und selbstständig und habe mir gerace ein Audi Cabrio gekauft. Bafög beziehe ich zwar nicht, vom Einkommen her könnte ich es aber, denn aufgunrd dieser Anschaffung geht mein Gewinn gegen Null.

Schlimm finde ich das ganze natürlich nicht, auch wenn ich Bafoeg beziehen würde. Ich nutze einfach das was mir der Staat bietet und zwar legal. Schmarozer würde ich mich auch nicht nennen, denn ich arbeite ja schließlich und dazu nichtmal wenig. Wochenenden gibs nicht.

Jeder würde doch seine Vorteile nutzen. Nur aus moralischen Gründen auf Geld verzichten? Erzähl das doch mal dem Staat, ob der aus moralischen Gründen auf Steuern verzichtet.

Irgendwann bin ich vielleicht mal fertig mit den Studium und hab dann meine Firma mit der ich die Wirtschaft noch mehr ankurbel und evtl. Arbeitsplätze anbieten kann.

Gruß

NetRacer

Student oder nicht!

 

Eigentlich ist es doch völlig egal was er ist oder was nicht! Die einzige Sache, die mich ein wenig stört, ist die Sache mit dem Bafög! Wenn er wirklich ein Einkommen von bis zu 1500 Euro hat, dann sollte er besser nicht so rumposaunen, dass er noch Bafög bezieht! In diesem Fall bescheisst er nämlich das Sozialsystem! Auch ist das Bafög kein reines Darlehen! Es muss später nicht alles zurückgezahlt werden und auch der Zinssatz ist natürlich sehr erfreulich!

Also TT fahren jederzeit aber nicht auf Kosten der Allgemeinheit indem er Bafög bezieht!

 

Gruss BG

Hallo ?! langsam zweifel ich an meiner Intelligenz.

Kann mir einer erklären was hier schlimm ist?

 

Beispiel:

Student 1.

geht zur Schule - arbeitet überhaupt nicht und kassiert Bafög ,keine Hilfe von Elter (selber Sozi, oder sogar Säufer) = ist ein GUTER u. ehrlicher Bürger.

 

Student 2.

geht zur Schule - arbeitet am Wochenende usw, bekommt Auto geschenkt von seine Eltern und ???

WO BLEIB DER SCHEISS ANTEIL VOM STAAT! NUR WEIL SEINE ELTERN ARBEITEN UND MEHR GELD HABEN SOLL ER LEGALES GELD VERSCHENKEN, DAMIT SO EIN ANDERER ASI DIE STEUERGELDER SEINER ELTERN AUSGIBT ????

HALLLO ????

Wenn der "gute Student" seine Einkünfte beim Bafög-Amt angeben würde, dann wäre das mit dem Geld vom Staat aber ganz schnell vorbei und das was er bereits zuvor erhalten hat darf er dann noch zurückzahlen!

Und über sowas wie soziale Verantwortung dürfte auch mal nachgedacht werden. Vielleicht steckt der Staat gerade deshalb in einer solchen finanzielle Kriese, weil es viel zu viele Leute gibt (nicht nur Studenten), die der Meinung sind das der Staat nun für alle ihre Spielereien zahlen soll.

Wenn einer viel arbeitet oder sonst an das Geld kommt, soll jeder sich das leisten, was er möchte! Aber sich Geld vom Staat holen, darüber zu lachen, wie blöd dieser ist dieses herauszugeben, um sich dann was schickes davon zu kaufen?? TOLLE LEISTUNG!!!

Aber andere machen das ja auch, dann muss es ja in Ordnung sein! Also hoch die Tassen, der Staat wird schon für uns alle sorgen, irgendwie!!

BG

Zitat:

Original geschrieben von Hackology

WO BLEIB DER SCHEISS ANTEIL VOM STAAT! NUR WEIL SEINE ELTERN ARBEITEN UND MEHR GELD HABEN SOLL ER LEGALES GELD VERSCHENKEN, DAMIT SO EIN ANDERER ASI DIE STEUERGELDER SEINER ELTERN AUSGIBT ????

die einen werden immer reicher und die anderen immer ärmer.

typ1. wenn jemanden von klein auf das geld in den popo gesteckt bekommt, sind das die A*****löcher von morgen (und von heute).

2. fängt einer bei null an, hat selbst ein vermögen, eine existenz aufgebaut, weiß sich noch an finanzielle nöte zu erinnern, so ist er sicher ein anderer mensch als typ 1. heute sowie morgen.

typ1 und 2 erlebe ich regelmäßig in meinen beruf. traurig.

und was heißt legal? unterstützung von staat gibt es nur wenn man sie not hat! kauft sich jemand etwas um XX.000eur und will dann noch von staat verlangen er soll einem dem unterhalt zahlen? mal schaun ob mir vaterstaat (abteilung kranken/renten-kasse) einen 7er-bmw finanzieren will, weil im 5er bekomm ich platzangst. zahlen solln die assis, die eh dumm sind und nichts können. wenn der staat oder ich ihnen das geld wegnehme und sinnvoll in ein teures auto investiere, ists sicher besser als assis gebens für drogen und alk usw aus.

zum schluß: seit ihr typ1 oder 2? und noch bei trost?

Der Typ ist einfach nur clever, er versteht das System und er versteht es daher auch richtig seine Möglichkeiten zu nutzen, wenn euch die Inteligenz fehlt selber Schuld!

wenn ihr das aus Moral nicht tut seid ihr einfach nur dumm, dann werdet ihr es in eurem Leben auch nicht weit bringen!

Man kommt nur durch lügen und betrügen gross raus! siehe bsp. unsere tollen Politiker, sie machen es uns vor was wir zu tun haben um uns ein schönes Leben zu machen.

soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern soll euch nur zum denken anregen!

Mfg

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. TT in den popo gesteckt bekommen