1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT 2.0 TFSI Coupe 280 KM/h?

TT 2.0 TFSI Coupe 280 KM/h?

Audi TT 8J

Hi Leute,

habe meinen TT Mod. 07 jetzt ca. 2 Monate.

Heute auf dem Heimweg auf der Autobahn 3 spurig mit kaum was los und noch viertel Tank voll dachte ich ich fahre ihn mal aus. (Super E5 im Tank)

Ebene strecke zeigte der Tacho so knapp 260 an, dann gings Berg ab und die Nadel ging weiter.

Habe auf meinem Drehzahlmesser geschaut damit ich den Motor nicht zerammel. Dieser war genau vor dem roten und Bereich und der Tacho zeigte fast 280 an! Adrenalin pur. Die resrestlichen 5 Km bis zu meiner ausfahrt hielt ich ihn so bei 250-260, Gas ca dreiviertel gedrückt und Strudel im Tank aktiviert, Tanken Symbol ging zumindest gleich auf der anschließenden Bundesstraße an 🙂 Geil auch wenn ich bei 240 das Gas durch trete drückt's einen nochmal ordentlich in den Sitz.

Nun hatte ich aber hier gelesen des der TT von Haus aus wohl deutlich weniger schafft und die Geschwindigkeit kurz vor dem roten Drehzahlbereich auch weniger wäre.

Kann man irgendwie Checken (beim Freundlichen) ob was am Motor gemacht wurde? Oder mit dem ELM Bluetooth Diagnosegerät?

Gruß Oli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Da hast Du eine Montagsmöhre erwischt.

Meiner läuft 308 km/h auf gerader Strecke und geöffnetem Dach und Seitenscheiben, manchmal mit Gegenwind, und ich habe den 1.8er TFSI.

Ich schwimme immer im Feierabendverkehr mit.

Guggst Du hir :

http://www.motor-talk.de/.../...geschwindigkeit-tt-211ps-t4527742.html

Ha, ha, danke. Wusste ich doch, dass wir das Thema schon hatten.

Allerdings ist mir nicht transparent was die dauernde Diskussion einer utopischen Höchstgeschwindigkeit bringt? Der TT ist zweifellos ein feines Wägelchen, aber auch für ihn gelten die Gesetze der Physik. Und 200 PS bleiben nun einfach einmal 200 PS.

30 weitere Antworten