TSI 265PS Realverbrauch
Hallo Ihr Lieben. Nachdem mein Tiguan mit der Benziner Maschine (265PS) im Mai geliefert wird, wollte ich wissen, ob hier im Forum diese Kombination vielleicht schon jemand fährt und was zu Realverbrauch, insbesondere in der Stadt berichten kann. Danke und ganz liebe Grüße, Manfred. Und weiß vielleicht jemand von euch eine Datenbank, welche Felgengrößen/Reifendimensionen auf meinen zukünftigen raufdürfen? Hab ja noch keinen Typenschein :-)
Ähnliche Themen
51 Antworten
@Rochus
Das nennt man Artgerechte Haltung.
Nach 1.300 km mit hohem Autobahnanteil 10,3 l/100 km.
Sicher ein super Moror.In Österreich aber leider unverkäuflich.Beim Tayron gibt es den in Ö gar nicht.
Es geht sogar eine 7 vor dem Komma. Heute über die A1 und A 20 an die Ostsee gefahren. Überwiegend gerollt, da fast überall dichter Verkehr oder Beschränkungen zwischen 80 und 120, ab und zu mal freie Fahrt. Abschließend noch 35 km über die Dörfer, Schlußstand 7,1 ltr. Meiner hat jetzt knappe 1000 Km Gesamtlaufleistung. In einer Woche werde ich auf der Rücktour vielleicht einen anderen Wert rausfahren.
Nach 6000km, im Schnitt auf 100km, Landstrasse 6.6l, Autobahn, 7.9l, Stadtverkehr, das heisst eine Arbeitswoche, täglich 4 x 7km 9.8l
Ich habe jetzt 2.000km drauf und einen Schnittverbrauch von 8,6 Litern/100km bei einem Mix AB/Land/Stadt von ca 30/50/20
So heute die Rückfahrt von der Ostsee in MV, etwas andere Verkehrsverhältnisse, A20 relativ frei und dementsprechend auf das Pedal gedrückt. Gleiche Strecke heute mit 10,5 ltr im Durchschnitt.