TSI 265PS Realverbrauch

VW Tiguan 3

Hallo Ihr Lieben. Nachdem mein Tiguan mit der Benziner Maschine (265PS) im Mai geliefert wird, wollte ich wissen, ob hier im Forum diese Kombination vielleicht schon jemand fährt und was zu Realverbrauch, insbesondere in der Stadt berichten kann. Danke und ganz liebe Grüße, Manfred. Und weiß vielleicht jemand von euch eine Datenbank, welche Felgengrößen/Reifendimensionen auf meinen zukünftigen raufdürfen? Hab ja noch keinen Typenschein :-)

60 Antworten

@Rochus
Das nennt man Artgerechte Haltung.

Nach 1.300 km mit hohem Autobahnanteil 10,3 l/100 km.

Sicher ein super Moror.In Österreich aber leider unverkäuflich.Beim Tayron gibt es den in Ö gar nicht.

Es geht sogar eine 7 vor dem Komma. Heute über die A1 und A 20 an die Ostsee gefahren. Überwiegend gerollt, da fast überall dichter Verkehr oder Beschränkungen zwischen 80 und 120, ab und zu mal freie Fahrt. Abschließend noch 35 km über die Dörfer, Schlußstand 7,1 ltr. Meiner hat jetzt knappe 1000 Km Gesamtlaufleistung. In einer Woche werde ich auf der Rücktour vielleicht einen anderen Wert rausfahren.

20250422
Ähnliche Themen

Nach 6000km, im Schnitt auf 100km, Landstrasse 6.6l, Autobahn, 7.9l, Stadtverkehr, das heisst eine Arbeitswoche, täglich 4 x 7km 9.8l

Ich habe jetzt 2.000km drauf und einen Schnittverbrauch von 8,6 Litern/100km bei einem Mix AB/Land/Stadt von ca 30/50/20

So heute die Rückfahrt von der Ostsee in MV, etwas andere Verkehrsverhältnisse, A20 relativ frei und dementsprechend auf das Pedal gedrückt. Gleiche Strecke heute mit 10,5 ltr im Durchschnitt.

Bin jetzt 1600 KM gefahren.
angezeigter Schnitt 9,9 Liter.

Bin aber noch recht behutsam unterwegs.

Hallo Leute, wir sind mit unserem Tiguan3 gestern vom Nordwesten Deutschlands nach Spanien an die Costa Blanca runter und konnten ihn in allen Situationen richtig testen. Fahrtstrecke in Deutschland häufig mit freier Fahrt, Luxembourg, Frankreich und Spanien mit 120 - 130 Km/h Tempobeschränkung, ein paar Mal zäh fließender Verkehr bis zu kurzzeitigem Stau. 2 Erwachsene mit Gepäck für 4 Wochen, also so halbe Beladung.

Strecke 2138 Km, Verbrauch Durchschnitt 8,9 l

In Deutschland habe ich ein paarmal auf der A29 und A1 längere Zeit 225 - 230 auf der Uhr gehabt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, zumal mein Tiguan 2 2.0 TSI mit 180 PS im letzten Jahr bei ähnlichen Bedingungen 9,1 l im Durchschnitt hatte. Nur so am Rande, hier unten kostet Super 95 heute 1,399 €.

Moin zusammen, mal eine Info von mir.

274 km mit 2 Tonnen am Haken und 11,8 Liter Verbrauch 2.0 TSI 265 PS, immer versucht 100 km/h zu fahren! Ich bin mehr als zufrieden.

Gruß vom Platz

Moin, wir sind gestern zurück von unserem fast vierwöchigem Urlaub an der Costa Blanca in Spanien. Als Ergebnis haben wir 4839 km abgespult, 2138 Km Hinreise, 2152 Km Rückreise, den Rest vor Ort auf ein paar gebirgigen Strecken und auf verschlungenen Küstenstraßen. Die ganze Zeit Temperaturen zwischen 26 und 32 Grad, so dass die Klimaanlage fast ständig lief. Spanien und Frankreich tempobegrenzt und in Deutschland einige freie Strecken mit fast Vollgasanteil. Ergebnis 8,8 Liter Durchschnitt, siehe Anhang. Gesamtlaufleistung bisher 6457 Km

PS.: Der Ölwechsel Service hat sich auch wieder nach hinten bewegt, siehe Anhang

20250627
20250627
20250627

@Madmax321 Glückwunsch!!
das ist doch sehr gut.
soweit bin ich leider noch nicht. 9,6 ist mein momentaner Stand 3.300 KM.
Allerdings bin ich letzte Woche mal mit sportlicher Einstellung für Fahrwerk und Motor unterwegs gewesen das macht richtig Laune.

Hätte ich so nicht erwartet!!

Glückwunsch an alle 265 PSler

Ich habe jetzt 5.000km drauf und einen Schnittverbrauch von 8,4 Litern/100km bei einem Mix AB/Land/Stadt von ca 20/60/20.

Bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden, vor allem wenn man die Leistung des Motors berücksichtigt.

@Eizi

Und was möchtest uns sagen oder fragen?

Deine Antwort