TSI 170 o 200ps wer hat beide im TIGUAN gefahren ??

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

hallo - hat jemand beide motoren im TIGUAN schon mal gefahren und merkt man die 30ps - stehe vor der entscheidung meinen 170ps im januar zu verkaufen und den idealen nachfolger da ich den bis mitte oktober bestellen müsste , sonst wird knapp .

Beste Antwort im Thema

200 PS ist einfach genial! 

Habe am letzten Samstag den 200 PS  Handschalter getestet und bin überrascht, wie niedertourig er gefahren werden kann.Zudem zieht er ganz schön bis oben hinaus! Und das ganze fährt sich noch sehr ruhig und komfortabel!

Bin am überlegen, ob ich vom Diesel Automatik auf den 200 PS Automatik wechseln soll. Einzig der doch recht hoche Verbrauch lässt mich noch zögern, ansonsten wäre der Fall klar. 200PS!

Meiner Meinung nach spricht ausser dem Preis eigentliche nichts für den 170 PS! In der Schweiz sind ja beide in den fixen Kosten beinahe identisch.

Den 170PS konnte ich leider nicht fahren...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tigi24

....

Kurzum, ob der 200 PS Automat eine gute Wahl ist, kommod zu reisen und sich flott in der Stadt zu bewegen mit dem Tiger.

DANKE!!!!
Gruß
Markus

Hallo Markus,

definitiv JA, wenn man den Spritverbrauch ausser Acht lässt. Den finde ich nämlich mit 10,5 bis 12,0 Litern deutlich zu hoch. Ansonsten: GUTE WAHL.

Gruss
fuehri

Danke, das hört sich sehr gut an. (Freu!)

Schwanke nur noch ob ich Ledersitze nehmen soll oder nicht.....

Vielen Dabnk für die Tipps

hallo an alle,

fahre seit 2 wochen einen 2,0 tsi 200 ps mit automatik. zu meinem erstaunen lag der verbrauch nach einer kleinen spritztour (autobahn & innerorts) bei 8 litern... benutzt den tempomaten, ist echt klasse!

Deine Antwort