Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Tschüssikowski

Tschüssikowski

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 18:08

Moin Saabfreunde,

ich sage erst mal tschüss. Nach 15 Jahren Saab fahre ich jetzt erst mal den MB-Stern spazieren.

Tolles Forum hier und irgendwann betätige ich den Anlasserschlüssel auch wieder rechts vom Fahrersitz...

Viele Grüße und keep on saabing

skegjay

16 Antworten
am 20. Mai 2005 um 18:32

Adieu! :)

am 21. Mai 2005 um 18:50

???? Warum der Wechsel????

 

Gruß vom Niederrhein

Hans

 

SAAB 9-3 2.2 TiD Mj.00 201000 km

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 20:06

Moin Baggerhans,

guckst du hier: (im Anhang)

Gruß skegjay

Ein Grund mehr wieder Saab zu fahren. Wie wohl der Stern ausgesehen hätte?

Gruss

Oliver

Noch nicht die neuen Werbeplakete fürs 9-3 Cabrio von Saab gesehen ?

 

Wenn Sie mal wieder Mercedes fahren wollen..... Taxis stehen an jeder Ecke.

am 22. Mai 2005 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

Wenn Sie mal wieder Mercedes fahren wollen..... Taxis stehen an jeder Ecke.

Klingt nach Jung von Matt, oder?

 

 

 

.

am 22. Mai 2005 um 9:42

Etwas niveaulos...

am 22. Mai 2005 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

Wenn Sie mal wieder Mercedes fahren wollen..... Taxis stehen an jeder Ecke.

Werbesprüche sind manchmal bewusst provokativ, plakativ oder sehr direkt. Von niveaulos ist dieser keine Spur...:)

 

 

.

am 22. Mai 2005 um 12:11

Ansichtsache.

 

Im übrigen ist der Spruch schon etwas "abgegriffen", sprich allseits bekannt.

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 14:26

Moin,

ich finde den Spruch und die Kampagne gut.

Auf mich trifft es auch ein wenig zu, mein Studium habe ich mit Taxifahren verdient und dabei die Zuverlässigkeit der 124er-Reihe kennengelernt.

Saabfan bleibe ich weiterhin...

Gruß und Gute Fahrt

skegjay

Zitat:

Original geschrieben von skegjay

Moin Baggerhans,

guckst du hier: (im Anhang)

Gruß skegjay

Hoffentlich hat rechts vorn keiner auf dem Sitz gesessen???

Wenn wohl, sollte die rechte Körperhälfte in allen Farben schillern...:(

Auf dem Foto kann man sehr schön den Seitenaufprall-Schutz erkennen.:)

Da sieht man erst, was man an einem Saab hat!!!

Nur die inneren Werte zählen...:D

Der Kater wünscht Dir viel Glück!

Aber bei Mercedes wird der Kaffee auch nur mit Wasser gekocht...:D

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Hoffentlich hat rechts vorn keiner auf dem Sitz gesessen???

Wenn wohl, sollte die rechte Körperhälfte in allen Farben schillern...:(

Auf dem Foto kann man sehr schön den Seitenaufprall-Schutz erkennen.:)

Da sieht man erst, was man an einem Saab hat!!!

Nur die inneren Werte zählen...:D

Der Kater wünscht Dir viel Glück!

Aber bei Mercedes wird der Kaffee auch nur mit Wasser gekocht...:D

Moin Kater,

Töchterchen (2) saß glücklicherweise hinten und hat nix mitgekriegt vom crash.

Gruß

skegjay

Zitat:

Original geschrieben von skegjay

Moin Kater,

Töchterchen (2) saß glücklicherweise hinten und hat nix mitgekriegt vom crash.

Gruß

skegjay

Dann ist ja alles gut gegangen!!!...:)...Saab sei Dank!!!...:D

@skegjay

Den W124 empfinde ich persönlich nicht als Voreigeobjekt von Mercedes:

- Quietschen der Silentlager der Hinterachse (ein Evergreen bei der M Serie - "lesson learned"??)

- Bonanzadiesel (3.0 D mit Automatik), ein simpler Dämpfer an der Einspritzpumpe konnte hier die Fahrer in den Wahnsinn treiben.

- Chronische Motorschäden der Benziner (M102/M103, 200-300E), Mercedes hat nach dem dritten Anlauf dann nach Jahren einen Werkstoff/Härteverfahren für die Nockenwelle gefunden mit dem die Motorschäden nicht mehr auftraten. Nockenwellenverschleiss (Abrieb der Nocken), der Hydrostössel im Kipphebel!! (deutsche Ingenieursleistung in Vollendung oder hinten durch die Brust) drückt die Ventile in den Brennraum. Kolben und Ventil sagen Grüss Gott und das hinterlistige Ventil lässt einfach den Ventilteller abknicken und will im Brennraum PingPong spielen. Wenn der Benziner nicht gut läuft und die Zündkerze nicht heraus will (da platt geschlagen) sollte man direkt einen neuen Tauschmotor bestellen. - gilt nicht für M104 -

- gerissene Sternkränze der Drehmomentwandleraufnahme ("Schwungrad").

- Schiebedachprobleme wegen Windgeräuschen oder Undichtigkeiten.

- Analog W123 mit fortgeschrittener Belastung ausgeleierte Sitzkissenrahmen -> Sitz ausbauen und tauschen.

Abgesehen von diesen kleinen Kinderkrankheiten waren es tolle Autos ;)

 

Ganz zu schweigen von den euphorischen Sternenfahrten "begeisterter" Taxifahrer in Grossstädten wegen der ach so tollen Qualität.

Hier hat sich MB genauso toll betätigt wie beim MB100 Transporter mit mechanisch betätigter Kupplung. Die Getriebe gab es auch im 10er Pack nicht günstiger. War eine zeitlang ein Artikel mit grosser Nachfrage.

Ich habe dieses Dilemma in der Lehre bei einem MB Vertragspartner life erleben dürfen.

Gruss

Oliver

Deine Antwort