Tschüss S212 Mopf E250
Hallo,
nach etwa 1 Jahr Grübelei, ob der Wechsel zur E-Mobilität das richtige ist und weil der E250 ohne irgendwelche Sorgen war, habe ist es doch getan.
Ich hatte 2x 212er Mopf E250, 1x W212 2013er und 1x s212 2016er, also fast 9,5 Jahre das gleich Modell und Motor gefahren.
Ich hatte null Probleme, auch nicht bei viel Kurzstrecke hier in Berlin, nur eine Hupe war mal defekt, wurde aber über MB100 übernommen.
Ein wirklich tolles Auto und auch den Verbrauch fand ich angemessen!
Das was mir öfters aufgestoßen ist, sind die Preise bei MB.
Ja, ich kann es mir leisten, aber ich fand es schon extrem!
2 Beispiele hierzu:
- Motoröl beim Service 42€/l in der NL
Hab mein Öl zum Service selbst angeliefert, schon seit 2008
- Bremsen rundrum Scheiben und Beläge inkl. Montage 2000€
Habe ich bei einem Freund gemacht. alle Teile ATE 333€ und dem Freund etwas in die Hand gegeben, mit quatschen gute 2 Stunden!!
Gruß and910
44 Antworten
and910, natürlich kommen manche mit einem Elektroauto gut zurecht. Einige davon fahren ja auch fein.
Als Unternehmensleasing ist das möglicherweise, je nach Fahr- und Ladeprofil, auch finanziell interessant.
Aber eine mehrheitstaugliche Lösung oder gar eine für fast alle ist das keineswegs.
Wenn es für dich passt - großartig!
Wo ich Kedo rechtgebe: viele Leute in Europa übernehmen die Grünen Sprüche von der klimafreundlichen E-Mobilität und bezeichnen, wie ich auch hier im Forum gesehen habe, uns andere als "VerPenner-Fahrer". Das ist dann schon ein wenig befremdlich für Leute die sich mit dem Thema beschäftigt haben und im Stoff sind.
Ich denke du solltest das nicht persönlich nehmen.
Schreibe uns doch, wie es dir nach ein paar Monaten mit dem E-Auto geht. Ich fände das interessant.
So ein E-Wagen schleppt einen Produktions-CO2-Rucksack mit sich rum, der bei meinem Nutzungsprofil in meinem Restleben nicht mehr amortisierbar zum Verbrenner wäre. Insofern allen schon deshalb für mich nicht relevant.
Für alle "Gläubigen":
Auf der Erde existieren etwa. 3 Billionen (!!!) Bäume. Jeder Baum dieser Statistik (also es zählen nicht kleine Sträucher, Gräser etc.) speichert p.a. 23kg CO2.
= 70 Mrd.!!! Tonnen CO2 ziehen Bäume aus der Atmosphäre. + Produzieren Sauerstoff! (Hurra!!)
Aktuell weltweite CO2-Emissionen p.a.: 38 Mrd. Tonnen.
Jetzt kann man sich seinen Teil denken zum Thema Klimakrisenwahnsinn.
Gruß Andy
Hallo zusammen,
ich habe hier mal die ganzen themenfremden und hier völlig unerwünschten Beiträge rausgenommen. Für den Verursacher hat's auch persönliche Konsequenzen gegeben, da die NUB/Beitragsregeln immer noch gelten. Daher bitte nicht wundern, wenn das Thema ziemlich dezimiert ist.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation