TschoK hat jetzt noch nen T5

Volvo V70 1 (L)

Ja moin,

jetzt stehen hier zwei Volvo-Kombis auf dem Hof - nach dem V70, den meine ErstBesteHälfte fährt, habe ich mir als Nachfolger für meinen BMW 535 gestern nen 850 T5 geholt.

Muss noch bißchen was dran gemacht werden, aber nur Kleinigkeiten - dank dem tollen Forum und meinen norddeutschen Experten wird das kein Problem sein.

Extradank nochmal an Terwi für Abholung und Kaufberatungsunterstützung und die Pommes am Ende waren auch echt lecker :-)

"Wie bringe ich denn ... in Ordnung"-Threads folgen im Lauf des Tages - evtl. gibt dann auch mal wieder neue Geschichten, wenn ich mir beim Schrauben die Pfoten verhake.

Greetz, TschoK

P.S.: Falls jemand nen schicken Satz 17''er zu verkaufen hat, am liebsten Comet oder Titan oder etwas, das optimisch in die Richtung "R" geht, oder jemanden kennt der... gerne mal melden! Habe 16''er Columba drauf mit guten Sommerreifen; die sollen dafür runter. Tausch mit Aufpreis wäre also auch eine Option.

38 Antworten

Na dann Glückwunsch zum Neuerwerb !!

*neugier-Modus-an*
Ein paar Details zum Elch (ausser 850 T5 mit Columbafelgen) wären aber schon interessant 😎

Details: 1994er 850 T5 mit 2,319 ccm, 226 PS, 235t gelaufen, Dunkelgrau-Metallic, Teilleder, Tempomat, Klimaautomatik, 4x eFH und BC (ich weiß nicht, was bei diesen Dingern Serie war, deshalb die evtl. überflüssige Auflistung).

Niveau hatter nicht, aber da soll eh nen Eibach-Pro-Kit rein. Falls sich das Ding wacker schlägt (man weiß bei neuen gebrauchten ja nie so recht) würde ich ihn gerne optisch auf R umbauen, so peu a peu.

Was mir gestern aufgefallen ist: Das Abblendlicht vom V70 ist um längen besser als beim 850er... ist das normal oder falsche Scheinwerfer-Einstellung vielleicht? In einem Scheinwerfer ist die Birnenfassung nicht festgeklemmt... kann auch daran liegen.

Greetz, TschoK

WIR WOLLEN BILDER!!!

Felgen ist wohl Martin (T5-Power) ein guter Ansprechpartner. Von dem geistert irgendwo noch ein Felgenthread rum.

Bilder! Der ein oder andere erkennt ihn vielleicht von mobile.de her...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TschoK

Was mir gestern aufgefallen ist: Das Abblendlicht vom V70 ist um längen besser als beim 850er... ist das normal oder falsche Scheinwerfer-Einstellung vielleicht? In einem Scheinwerfer ist die Birnenfassung nicht festgeklemmt... kann auch daran liegen.

Greetz, TschoK

irgendwo hat TERWI einen Thread mit den Tips zum Reinigen der Scheinwerfer eingestellt.

ansonsten hab ich noch zwei PN´s von demselben, in denen er das ausführlichst beschreibt.

Das Reinigen der Gläser und vorsichtige (!!!!) abwischen der reflektoren bringt im Übrigen SEHR VIEL (vorgestern beim Delch auch gemacht- bin begeistert !!!)

Zitat:

wusst ichs doch, dass das das Osnabrücker- ehemalige IT´ler Fahrzeug ist !!! 😁 😁 😁 😁

an dem war ich (vorm Delch via Terwi) auch dran 🙂

ist der Vorbesitzer nochmal runter mim Preis ?
Er hatte ihn ja über Ebay zur Auktion angeboten (mit Mindestgebot, das nicht erreicht wurde)

Zitat:

Original geschrieben von Hoelfenmaschine

wusst ichs doch, dass das das Osnabrücker- ehemalige IT´ler Fahrzeug ist !!! 😁 😁 😁 😁

an dem war ich (vorm Delch via Terwi) auch dran 🙂

ist der Vorbesitzer nochmal runter mim Preis ?
Er hatte ihn ja über Ebay zur Auktion angeboten (mit Mindestgebot, das nicht erreicht wurde)

Habe einen guten Preis ausgehandelt; ich wußte von der ebay-Geschichte :-)

Greetz, TschoK

fein fein 😉

jahaaa- der Terwi hat da ein gutes Näschen 🙂

Bleibt nur noch, dass er nicht allzuviel "Schlurereien on board" hat. Aber ich glaube nicht- und für den Preis (den ich mal annehme) und den allgemein- Zustand wäre sogar das nicht soooo dramatisch

Klima-Magnetdingsbums hängt
Heckklappendämper knirschen mit 110db
Innenbeleuchtung vorn mit Wackler am Schalter
Armaturenbrettbeleuchtung ganz links Lampe defekt
Klimabedienteilbeleuchtung ganz rechts defekt
Scheinwerferlampenhalterung fehlt rechts
Getränkehalter in der Mittelkonsole nicht ganz top.

das wars eigentlich. Nix Wildes. Schreibe dazu gleich auch nochmal nen Thread.

Greetz, TschoK

.... ich fand den Preis (sag ich auch mal nicht - ätsch) eigentlich ganz OK - der Vogel war aber auch extrem hartnäckig ....... gut 2 Stunden Kampf bis auf's Blut ..... 😎 😁
(Ja, TschoK, ich hab gesehen, was du wieder eingesteckt hast ! 😁 😁 😁 - das ging dann aber fast beim Tanken wieder drauf .... 😎)

Nen Satz Columba's mit nicht mehr so spritzigen WR gab' dann auch noch dazu.
Übrigens:
Die beiden Columba-Sätze sehen sehr gut aus ! Sehr sauber und minimale Schäden !
Kann ich zum Kauf sehr empfehlen.

Betreff Licht:
Sind die 80 'EIGENtlich' besser.
War aber gestern im Rückspiegel deutlich zu erkennen, das was am rechten SW nicht stimmt.
(Viel zu weit unten)
.... und deine rechte Standlicht-Dirne im Blinker tut nicht ! 😁

Betreff SW ausbauen und wie wird's helle vorne schreib ich dir dann noch mal ne PN. 😎
.... das schafft auch der ungeduldige Grobmotoriker vor der Garage !
@Dagmar:Nu schön hell vorne ? Hat die kleine Mühe was gebracht ?

Und ja: Dieses eklatant nervtötende 'Uuoaahhhh' in nenenswerter Lautstärke kenne ich von meine Wanderdüne her - wer nen Satz taugliche Heckklappendämpfer hat -> bitte aus lauter Mitleid (auch wegen der Nachbarn !) umgehend an Tschok schicken !!!
(Ich hab auch noch irgendwo welche aus nem 98er V70..... )

Was war noch 'dringend' ?
Ach ja ... das linke Unterteil der Rückleuchten sieht 'xtriehmlie' schäbig aus !
Rest wurd wohl schon mal getausct ?!
MICHA, WECKI WECKI !

Sonst recht nett - auch im Lack. Anthrazitgrau-metallic wie ein 700er. Sehr unempfindlich.

Jipp- Licht ist superhell und ich habe wieder Abstand von den Klarglasscheinwerfern genommen.
Schaut echt ABSOLUT anders aus.
Wieder richtig weiß in richtung hellblau und nicht mehr so schäbig cremeweß-grau 😉

Heckklappen-Gasfedern vom V70 Bj´98 hätte ich auch noch.

Mist wg den Columbas..... meine sind nicht so schön.
Hätte Tschok den T5 nicht schon früher kaufen können ? *grumml*
aber egal jetzt...... vielleicht möbel ich meine Columbas im nächsten Winter bissl auf 🙂

V 70 I verwenden immerhin schon 2 x H7-Birnen,der 850 hat noch H4....

Zitat:

Der steht sogar noch drin. Wußte doch, dieses Duftbäumchen kommt mir irgendwie bekannt vor.

.... ich konnte TschoK nur mühsam davon abhalten, das Bäumchen mit der Pump-Gun rauszuschiessen ... 😁
Verständlicherweise.

Deine Antwort