TschoK hat jetzt noch nen T5

Volvo V70 1 (L)

Ja moin,

jetzt stehen hier zwei Volvo-Kombis auf dem Hof - nach dem V70, den meine ErstBesteHälfte fährt, habe ich mir als Nachfolger für meinen BMW 535 gestern nen 850 T5 geholt.

Muss noch bißchen was dran gemacht werden, aber nur Kleinigkeiten - dank dem tollen Forum und meinen norddeutschen Experten wird das kein Problem sein.

Extradank nochmal an Terwi für Abholung und Kaufberatungsunterstützung und die Pommes am Ende waren auch echt lecker :-)

"Wie bringe ich denn ... in Ordnung"-Threads folgen im Lauf des Tages - evtl. gibt dann auch mal wieder neue Geschichten, wenn ich mir beim Schrauben die Pfoten verhake.

Greetz, TschoK

P.S.: Falls jemand nen schicken Satz 17''er zu verkaufen hat, am liebsten Comet oder Titan oder etwas, das optimisch in die Richtung "R" geht, oder jemanden kennt der... gerne mal melden! Habe 16''er Columba drauf mit guten Sommerreifen; die sollen dafür runter. Tausch mit Aufpreis wäre also auch eine Option.

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TschoK

Nochmal ne Frage für die Teilebestellung bei Skandix: Welche Motorenbezeichnung ist die richtige für den 2,3 T5? B5234T5 oder eine andere?

Greetz, TschoK

Der richtige Code steht auf deiner Zahnriemenabdeckung (Aufkleber, wenn noch da!).

Meiner ist ein B5234T und wenn ich mich jetzt nicht arg vertue, ein Jahr jünger aber sonst identisch.

Gruß, Tom

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Motorenteile ???

Skandix liefert recht schenell und TschoK ist Meister der ungewollten Improvisation 😉

Zu spät - ich hab gerade einen Rauchpilz im Nachbarlandkreis aufsteigen sehen...

😁😁

Markus

...ich schreib das alles mit einem riesigen Augenzwinkern! Mein Hallentor steht Dir jederzeit offen und meine Hilfe ist Dir gewiss.

Brauch neue Kolbenrückholfedern, die alten knarzen so!

Greetz, TschoK

Wie hört man denn knarzende Kolbenrückholfedern raus??? Und die dann mal eben so wechseln?! Donnerwetter!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Motorenteile ???

Skandix liefert recht schenell und TschoK ist Meister der ungewollten Improvisation 😉

Zu spät - ich hab gerade einen Rauchpilz im Nachbarlandkreis aufsteigen sehen...

😁😁

Markus

...ich schreib das alles mit einem riesigen Augenzwinkern! Mein Hallentor steht Dir jederzeit offen und meine Hilfe ist Dir gewiss.

Greetz, TschoK

OK, ich hab gerade welche bestellt, sollen dann wohl zum Wochende hier sein.

Du meintest doch die hier , oder?

MArkus

Zitat:

Greetz, TschoK