TschoK hat jetzt noch nen T5

Volvo V70 1 (L)

Ja moin,

jetzt stehen hier zwei Volvo-Kombis auf dem Hof - nach dem V70, den meine ErstBesteHälfte fährt, habe ich mir als Nachfolger für meinen BMW 535 gestern nen 850 T5 geholt.

Muss noch bißchen was dran gemacht werden, aber nur Kleinigkeiten - dank dem tollen Forum und meinen norddeutschen Experten wird das kein Problem sein.

Extradank nochmal an Terwi für Abholung und Kaufberatungsunterstützung und die Pommes am Ende waren auch echt lecker :-)

"Wie bringe ich denn ... in Ordnung"-Threads folgen im Lauf des Tages - evtl. gibt dann auch mal wieder neue Geschichten, wenn ich mir beim Schrauben die Pfoten verhake.

Greetz, TschoK

P.S.: Falls jemand nen schicken Satz 17''er zu verkaufen hat, am liebsten Comet oder Titan oder etwas, das optimisch in die Richtung "R" geht, oder jemanden kennt der... gerne mal melden! Habe 16''er Columba drauf mit guten Sommerreifen; die sollen dafür runter. Tausch mit Aufpreis wäre also auch eine Option.

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

V 70 I verwenden immerhin schon 2 x H7-Birnen,der 850 hat noch H4....

Sicher? Die allerersten 850er hatten noch H4, aber nach dem ersten FL haben die doch eher H1 gehabt, oder? Sonst wären doch Abblendlicht und Fernlicht nicht getrennt...

Mein MJ95 hat auch H1 Birnen in den Scheinwerfern, H3 in den Neblern.

PS Reflektor würde ich gar nicht anfassen...danach darfst du dir neue Scheinwerfer kaufen...Wenn das Reinigen nichst bringt inkl neue White Hammer oder wie die heissen (Terwi help), dann kauf dir neue Streuscheiben.

Ja der Wunderbaum... vergiftet jetzt die Osnabrücker Innenstadt. Wer auf die Idee kommt sich sowas ins Auto zu hängen, hat entweder ein absolut schmerzfreies Riechorgan, ständig Mitfahrer mit penetrierenden Darmwinden, eine blonde Freundin oder jede Menge Erfahrung mit harten Drogen.

Ich musste mir nach der Heimfahrt die Zähne putzen... und bin auf der Autobahn mehr als einmal blöd angeschaut worden, weil ich bei 120 auf der linken Spur immer den Kopf rausgehalten habe... und dann die ganzen Fliegen...

Passen die V70 Gasdruckfedern in den 850?

Greetz, TschoK

Passen auch die ganze Heckklappe passt (Stichwort 3. Bremsleuchte)

Ähnliche Themen

Hallo,
von mir auch einen "Glückwunsch" zum neuerwerb.
Die felgen von T5-Power waren leider alle verkauft.
(zumindest die aus den "Felgentread" ;-))

Gruß, Tom

Zitat:

Original geschrieben von astra_schlumpf

WIR WOLLEN BILDER!!!

Felgen ist wohl Martin (T5-Power) ein guter Ansprechpartner. Von dem geistert irgendwo noch ein Felgenthread rum.

Ich meine auch, dass da H1 Dirnen sind. Der vor-FL hatte noch H7 wie ein 700er (2-faden-Lampe)
Die White Hammer gibts nicht mehr so oft. Und sind bei uns zumindestens im Preis heftig angezogen.
Da ann man besser/genau so gut auf OSRAM Nightbreaker zurückgreifen.
Siehe hier z. B.

Um's mal mit den Worten der X-Ducks zu sagen:

Coooeeel

Der TschoK hat jetzt auch 'nen T5. Und wenn der Terwi ihm den "vermittelt" hat, dann wird's ein Guter sein...

Sag mal Terwi, sollte ich mal bei DMax oder so anrufen?
Die haben doch den Alex (also den "alten" Checker) gegen so 'ne Lusche ersetzt. Das Format können wir hier im Forum locker bedienen und wir sind auch mind. genauso lustig.
Terwi beim "Aussencheck":
"so, liebe Checkerkids, so sollen Radläufe aussehen, von innen, von aussen, von .... *knarzen und ächtzen im Gelenk* ...unten ...*schnauf* ... äähhhm.... wird's wohl auch gut sein." 😉
Die Schraubertusse hat auch nicht die grosse Oberweite, da kann ich noch gerade mithalten, nur ich kann mehr wie Autos polieren und 'nen Satz Felgen anbauen...
Ok, wir haben dann zwar öfter ein paar Schrauben über, aber das kann man ja später rausschneiden 😁

Also TschoK, viel Spass und noch viele Kilometer mit dem T5.

Markus

Checker-Cat 😕🙄

Nen Versuch wärs wert. Vielleicht noch mit so nem Käptn-Chaos Umhang ?
Müssten die bloss die Sendezeit verlängern - ch bin nicht mehr so schnell.
Vielleicht - falsch: ein komplett neues Team ?
- Chris prüft grob vor und baut noch ein paar versteckte Fehler für den ADAC-Check ein
- Markus und Dagmar als Dream-Team in der Halle
- Ich geh mit der Checkliste auf dem Arm immer nur ums Auto und mache 'hmmmh'
- Micha wird als Co-Moderator und ständig ansprechbarer E-Teile-Mann (Micha haben wir ....Ja, haben wir - noch 2 Stück) oben links permanent im Bild eingeblendet
- Inga macht das Nummerngörlie

Dann biete ich mich noch an für die Abteilung " große Klappe und dumme Sprüche" 😁

Ich hätt da ein paar Ideen, weiter im OT-Thread bitte...

MArkus

Yepp: 'Tipp der Woche' von Lucky !
Wer macht 'Die absoluten Tuning-NoGo'S' ?

... weitere Geistesblitze vielleicht besser im OT-Fred !

Nochmal ne Frage für die Teilebestellung bei Skandix: Welche Motorenbezeichnung ist die richtige für den 2,3 T5? B5234T5 oder eine andere?

Greetz, TschoK

B5234FT

Motorenteile ???

Skandix liefert recht schenell und TschoK ist Meister der ungewollten Improvisation 😉

Zu spät - ich hab gerade einen Rauchpilz im Nachbarlandkreis aufsteigen sehen...

😁😁

Markus

...ich schreib das alles mit einem riesigen Augenzwinkern! Mein Hallentor steht Dir jederzeit offen und meine Hilfe ist Dir gewiss.

Zitat:

Original geschrieben von TschoK

Nochmal ne Frage für die Teilebestellung bei Skandix: Welche Motorenbezeichnung ist die richtige für den 2,3 T5? B5234T5 oder eine andere?

Greetz, TschoK

Deine Antwort