Trumps America

Harley-Davidson

Moin,

Wir alle haben in letzter Zeit viel von D. Trump in den Medien gehört.
Es vergeht kaum ein Tag, wo man nicht virtuell mit einer neuen Trumpiade konfrontiert wird.
Manche Leute hier im Forum, wie Wurstfinger, leben in den Staaten, manch andere fliegen dorthin, um mal
in Sturgis oder Daytona Spass zu haben, oder mal mit einer Leih-Harley die Mother-road runterzuschnetzeln.
Mich würde mal interessiern: Was habt ihr an der Grenze erlebt? Wie hat sich das Leben drüben verändert?
Oder einfach nur viel Rauch um nichts...

Beste Antwort im Thema

Gutes Thema, um mir die Laune zu vermiesen... 😎

Nee, Spässle, ich sag schon was dazu. Zunächst mal: MEIN Leben hat sich nicht verändert. Ich nutze bei der Einreise Global Entry, werde also in Sekunden von einem Automaten abgefertigt und muss dem Officer nur im Vorbeigehen den Admitted-Zettel zeigen. Ich gehöre der bevorzugten Rasse an, lebe in einer der schönsten und sichersten Ecken der Stadt und verdiene genug Geld, um vielleicht sogar auch was vom geplanten Steuersenkungskuchen ab zu bekommen - er und die republikanische Partei arbeiten ja seit 30 Jahren daran, den Reichsten der Reichen noch mehr Steuern zu erlassen und ihnen noch mehr Geld über den Kopf zu schütten. Die armen Schlucker und die untere Mittelklasse müssen die Zeche bezahlen - die kriegen von den Steuersenkungen sehr wenig oder gar nichts ab.

Ich weiss aber aus den Medien, von meinen Angestellten (fast alle schwarz) sowie von Freunden und aus US-Foren, in denen ich aktiv bin, dass sich das Klima für weniger bevorzugte Kasten massiv verschlechtert hat. Schwarze und vor allem braune Leute werden VIEL häufiger angepöbelt als früher und viel häufiger auch angegriffen. Kriegen den Turban runter gerissen (Inder sind ja meist Moslems 🙄) und werden als Mörder beschimpft. Schlimm!!! Dieses Land war immer rassistisch - ich denke, es hat sich durch Trump nicht verschlimmert, aber jetzt traut sich der Pöbel ans Licht. Ich finde die Entwicklung entsetzlich!

Politisch: Im Großen hat Trump bisher nichts erreicht, außer sich und dieses Land bis auf die Knochen zu blamieren und selbst wichtige und bisher gut befreundete Nationen vor den Kopf zu stoßen. Ich hatte gedacht, dass es nach dem grenzdebilen Vollpfosten George W. Bush nicht mehr schlimmer kommen könnte - weit gefehlt!

Im Kleinen ist man aber dabei, immensen Schaden anzurichten. Beispielsweise verschwinden Daten, die von Bundesbehörden über Jahrzehnte gesammelt worden sind. Klimadaten beispielsweise, die von NASA und EPA bereitgestellt worden sind, sind weg. Die nationale Tierquälerdatenbank ging offline, so dass bei aktuellen Fällen von Misshandlung oder Tierquälerei weder Journalisten noch Staatsanwälte mehr nachgucken können, ob der fragliche Mensch/Züchter/Schlachthof/Mastbetrieb/wasauchimmer schon eine lange Liste von Vergehen hat oder nicht.
Aktuell sind Hackerclubs und Scharen von Studenten in Universitäten dabei, zu retten was sie retten können und so viele dieser Daten wie möglich noch abzusaugen und selbst irgendwo in der Cloud zu speichern.

Dann sind er und seine Vasallen in den verschiedenen Bundesbehörden emsig daran, Regelungen, die in Jahrzehnten mühsam aufgebaut worden sind, wieder kaputt zu schlagen. Ich rede von Gleichbehandlung, Arbeitssicherheit, Verbraucherschutz, Umweltschutz, Tierschutz, Sozialprogramme, Bildung - da geht grad richtig viel den Bach runter.
Beispielsweise gibt es ein Pestizid, das Hirnschäden bei Kindern verursacht. Die Obama-Administration war dabei, es zu verbieten. Die neue EPA unter Trump hat es natürlich zugelassen. Regelungen, wieviele Postizide oder Düngemittel verwendet oder in Flüsse ausgewaschen werden dürfen, wurden außer Kraft gesetzt.
Beispielsweise wurden neue Pipelines genehmigt, neue Regionen (auch um und in Nationalparks) zum Ölbohren oder zum Mineralienfördern) freigegeben und besonders umweltschädliche Schürfmethoden genehmigt. Dass man auf heilige Stätten von Indianern jetzt noch weniger Rücksicht nimmt als früher kommt dazu.
Beispielsweise darf man inzwischen überwinternde Bären mit ihren Jungen schlafend in ihren Höhlen schießen. Gleiches gilt für Wölfe und ihre Welpen, auch die kann man jetzt in ihrer Geburtshöhle abknallen. Ach ja, wenn wir grad beim Schießen sind: Bisher war Blei in Munition verboten, das wurde aufgehoben. Warum war es verboten? Nun, Blei ist für niemanden gesund, also sollte man es nicht unnötig in die Umwelt bringen. Weiterhin gibt es hier zuhauf "Jäger", die durch die Gegend streifen und so ziemlich alles abknallen, was ihnen vor die Flinte läuft oder fliegt. Ist ja Sport. Eichhörnchen, Waschbären, Opossums, Koyoten, Wölfe - was du willst. Die Kadaver lässt man natürlich liegen. So, jetzt fressen andere Viecher die Kadaver - auch der eh schon bedrohte Wappenvogel der USA, der Weisskopf-Seeadler. Wenn die Kadaver jetzt Blei in sich haben, wird das mit gefressen und die armen Viecher sterben langsam und qualvoll. Deshalb war es verboten. Nun nicht mehr.
Jetzt frage ich mich - wem ist damit geholfen, so ein Verbot aufzuheben? Spart es Geld, bringt es Jobs, fördert es irgendwas wertvolles? Nein, nichts von alledem. Ich glaube, man will stark erscheinen und denkt, das kriegt man hin, indem man sich wie der größtmögliche Arsch verhält. Trumps Persönlichkeit (oder deren Fehlen, je nach Sichtweise) sickert langsam durch die Regierung...

Es werden lange 4 Jahre. An 8 will ich nicht mal denken.

136 weitere Antworten
136 Antworten

Niemand ist nutzlos. Er dient als abschreckendes Beispiel.

Erst einmal aufatmen.

Gestern wurde der FBI-Chef gefeuert. Also der, der eine Ermittlung gegen Trump und sein Team wegen evtl. Küngeleien mit Russland und Manipulationen der Wahl führt.
Eine Bananenrepublik würde es auch nicht anders machen. Diese Regierung stinkt zum Himmel! Nixon wurde wegen sowas abgesetzt.

Evtl. hat er sich ein Beispiel an Nixon genommen und will nur noch 1 Jahr machen 😁

Zitat:

@HDPepe schrieb am 10. Mai 2017 um 15:20:09 Uhr:

Evtl. hat er sich ein Beispiel an Nixon genommen und will nur noch 1 Jahr machen 😁

dann wollen wir mal hoffen das er nicht den Kennedy spielen will......

Ähnliche Themen

Zitat:

@luckygirl schrieb am 8. Mai 2017 um 14:06:40 Uhr:

...

Danke Lucky.
Jetzt fühle ich mich gleich wieder etwas besser....

Zitat:

@flhti schrieb am 10. Mai 2017 um 16:40:50 Uhr:

Zitat:

@HDPepe schrieb am 10. Mai 2017 um 15:20:09 Uhr:

dann wollen wir mal hoffen das er nicht den Kennedy spielen will......

Vielleicht besucht er ja bald Dallas :-)

Wieso seht ihr das alle so negativ?

Trump wollte mit dem eingefahrenen Establishment 'aufräumen'. Das macht er doch jetzt jeden Tag indem er sich als Troll geriert.
Trump wollte Obamacare abschaffen, damit die Amerikaner, die ihn wählten nicht mehr in den Genuss von 'healthcare' kommen. Hat er doch auch schon fast geschafft.
Trump feuert den FBI-Chef (den Fähigsten, den das FBI je hatte), weil er nicht in der Lage ist das Amt zu führen und nicht etwa, weil das FBI in der 'Russlandfrage wohlmöglich zu nahe an die Wahrheit kam.
.......und NICHTS liegt ihm ferner als Nepotismus.

Seine Fans sind schon "a special kind of stupid"......

Wenn ich hier nicht leben müsste, hätte ich auch mehr Spass.

Vor allem graust mir halt, dass vieles von dem Schaden, den er anrichtet, dauerhaft sein wird. Wenn seine bildungsferne Bildungsministerin das Schulsystem auf Gutscheine umstellt, dann bleibt das so für den Rest der Ewigkeit. Wenn das Rentensystem privatisiert wird, dann bleibt das so. Wenn Rentner künftig statt Medicare einen Gutschein kriegen, den sie entweder für ein Auto ausgeben oder für eine private Versicherung verwenden können, dann bleibt das so. Die Jahre, die jetzt mit der Förderung von Öl und dem Totschlagen grüner Energien verschwendet werden, kriegen wir auch nicht wieder.

Ich finde das furchtbar, denn die meisten Amis haben NULL Ahnung, welche Konsequenzen das alles für ihre Zukunft haben wird.

Zitat:

@FM500 schrieb am 10. Mai 2017 um 17:24:37 Uhr:

Zitat:

@luckygirl schrieb am 8. Mai 2017 um 14:06:40 Uhr:

...

Danke Lucky.
Jetzt fühle ich mich gleich wieder etwas besser....

😁😁😁 Klasse, FM. Mal ein Danke für deine gesamte Laufbahn.

Immer einen guten Spruch!

An Wurstfinger: Hat sich denn in deinem Alltag durch Trump etwas verändert?
Das würde mich interessieren. Dass Trump politisch unter aller Sau ist, und Amerika
durch ihn jede Glaubwürdigkeit verliert (wer einmal lügt, dem glaubt man nicht), ist schon klar.
Aber wenn Du Dir vorstellst, Du hättest keine politische Info jedweder Art, nicht durch die Medien oder sonstwie, hättest Du BEMERKT, dass in Washington ein neuer Mann am Ruder ist?

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 11. Mai 2017 um 10:55:28 Uhr:

Aber wenn Du Dir vorstellst, Du hättest keine politische Info jedweder Art, nicht durch die Medien oder sonstwie, hättest Du BEMERKT, dass in Washington ein neuer Mann am Ruder ist?

Sorry, ich verstehe den Punkt nicht recht... Wenn ich unter einem Felsen lebe, nix mitbekomme und mit niemandem rede, merke ich freilich nicht, wer im Weissen Haus sitzt.

Dass der Tierschutz abgeschafft wird, merke ich nicht, weil ich kein Tier bin und nicht in der Tierproduktion arbeite. Dass der Umweltschutz abgeschafft wird, führt auch nicht innerhalb von 3 Monaten dazu, dass der Smog über Los Angeles wieder da ist oder mein Wasser nicht mehr schmeckt. Dass demnächst an heiligen Stätten der Indianer oder in Nationalparks nach Erz geschürft werden soll merke ich nicht, weil jetzt erst die Anträge dazu laufen und ich die weder stelle noch bearbeite. Dass Moslems und sonstige braune oder schwarze Menschen viel häufiger angepöbelt werden kriege ich nicht mit, solange ich nicht zufällig mal daneben stehe. Dann weiss ich aber immer noch nicht, ob das ein Einzelfall oder ein gesellschaftlicher Trend ist. Wenn ich bei der Einreise verhört werde, als ob ich ein Verbrecher wäre (ist mir vor Jahren tatsächlich passiert), kann ich nicht beurteilen, ob das am damaligen Präsidenten Obama lag oder ob der Officer einfach nur ein arroganter A**** auf nem power trip gewesen ist.

Für all das muss man das große Bild haben. Und da ich das alles über die Medien und soziale Netzwerke weiss, hat sich mein Leben sehr wohl verändert, auch wenn ich selbst (noch) nicht direkt betroffen bin. Dazu habe ich gleich in meinem ersten Post einiges geschrieben.
Bisher sind noch keine neuen Gesetze rechtskräftig geworden, die das Leben der Leute unmittelbar betreffen. Die sind aber auf dem Weg - siehe Trumpcare, was ich ohne Medien aber auch nicht wüsste.

Wir haben eine Regierung, die aktiv gegen den größten Teil der Bevölkerung arbeitet. Die eh-schon-Reichen werden mit immer noch mehr Geld überschüttet, während die normalen Leute und die sozial Schwachen am Straßenrand zurückbleiben. Und die Reps haben es geschafft, denen einzureden, dass das gut für sie ist. Das betrifft mich sehr wohl und sehr persönlich, denn es ist auch meine Altersversorgung, die auf dem Spiel steht. Es ist auch meine Zukunft, die hier gestaltet wird. Oder versaut, je nach Sichtweise.

Mich freut, dass sich jetzt Widerstand formiert, gut am Beispiel von Trump(No)Care zu erkennen. Die Leute scheinen aufzuwachen und machen ihren Abgeordneten die Hölle heiss. Die werden bei Auftritten in ihren jeweiligen Wahlkreisen auch kräftig gegen den Strich gebürstet. Ob's hilft? Ich bezweifle es. Die schieben lieber das dicke Geld von ihren sugar daddies ein und sitzen den Widerstand aus. Sie wissen, dass sie ohnehin wieder gewählt werden und irgendwann wird sich der Rauch schon verziehen.

Danke 'Wurstiger'......die rein hypothetisch gestellte Frage ist natürlich jenseits der Realität und wir würden - unter dem Felsen lebend - einen Regierungswechsel in DE ebenso nicht (sofort) erkennen oder bemerken.

Für mich war das wahre Dilemma die 'Dusseligkeit' der Demokraten die 'bestgehaßte' Frau des Landes zur Kandidatin zu erheben. Mit einem demokratischen Kandidaten Sanders gäb's heute keine 'orange tiny hands'......

Ja....und aufwachen werden die Trumpel-Fans erst wenn sie wirklich körperlich und monetär merken wie sie verschaukelt wurden.

Na ja, was heisst Dusseligkeit... Da ist ja nun ein demokratischer Prozess dahinter und Hillary wurde von der Dem-Basis gewählt. Da kann der DNC nicht einfach sagen, juckt mich nicht, ich stelle trotzdem Sanders auf. Nicht, dass die das überhaupt gewollt hätten... Es ist durchaus der Eindruck entstanden, dass Hillary von der Partei bevorzugt worden ist und mehr Unterstützung erhalten hat als Sanders. Was so falsch auch nicht gewesen ist - imho war Hillary der qualifizierteste Mensch, der in den letzten 50 Jahren zur Wahl stand! Und die Reps haben sie nur unterkriegen können, weil sie beschissen und gelogen haben wie noch nie zuvor!

Was die Trump-Fans (und allgemein Rep-Wähler) angeht... Man muss die Partei schon bewundern, was sie sich für Wähler herangezogen hat. Die stimmen begeistert gegen ihre eigenen Interessen ab und sind bereit, selbst den Gürtel noch enger zu schnallen, damit die armen Milliardäre dieses Landes die Unterstützung bekommen können, die sie (offenbar) brauchen.
Ich raff das echt nicht, wie man so doof oder so uninformiert sein kann. Hab schon verschiedene Theorien dazu gelesen, kann aber keine wirklich nachvollziehen. Je nun, das ist die Wählerschaft, die wir hier haben. Und da Bildungsangebote abnehmen und Fanatismus zunimmt wird das in kommenden Jahren auch nicht besser werden. Schöne neue Welt...

(Im übrigen wäre ich dankbar, wenn man meinen schönen Namen nicht verschandeln würde... 😎)

Zitat:

@motardpv schrieb am 11. Mai 2017 um 23:56:45 Uhr:

Ja....und aufwachen werden die Trumpel-Fans erst wenn sie wirklich körperlich und monetär merken wie sie verschaukelt wurden.

Solange sich die Lebensbedingungen der Leute nicht drastisch und in relativ kurzer Zeit ändern,
und das scheint ja nicht der Fall zu sein, merkt da niemand, dass er verschaukelt wurde.
Denn nach einiger Zeit setzt der Gewöhnungseffekt ein.

Trump gibt den Leuten ja etwas: Das Gefühl, weiterhin eine coole Sau zu sein, sich nicht einer immer enger werdenden Welt anzupassen, sondern weiterhin in einer Welt der unbegrenzten Möglichkeiten zu leben.

Und wenn ich in den Garten gehe und mit meiner .22 auf Konservendosen baller, weil mir das gerade so in den Sinn kommt, macht der Trump das genauso, in etwas grösserem Masstab, mit der MOAB in Syrien...
das ist einer wie wir, wie wir gerne wären....

...nur die verdammten Sozialisten, in ihrer grauen Welt, wenn sie aus ihren Wohnzellen kommen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Fabrik gekarrt werden, die können das nicht. 😁

- Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber! -
(Bert Brecht)

Und genauso wird es auch dieses Jahr wieder in der BRD passieren.