Truckermärchen - Zweifelhafte Wahrheiten.

In diesem Forenbereich geht es um LKW & Nutzfahrzeuge, welche sich aber nicht bewegen lassen, wenn man nicht die passenden Fahrer hat.

Diese Fahrer, auch Kraftfahrer, Berufskraftfahrer oder Trucker genannt, sind nunmal Menschen, welche die gleichen gewöhnlichen und ungewöhnlichen Dinge umgeben, wie jeden anderen auch. Das Gewöhnliche wird durch das Mythische, das Besondere bereichert. Der Kraftfahrer übt halt einen besonderen Beruf aus.

Hierüber geht es in diesem Thread. Dabei ist es egal, ob es sich darum handelt, dass beispielsweise Matze uns belogen - aber auch sich reuig bekehrt hat oder man die Kompetenz oftmals junger Teilnehmer anzweifelt, ob es Erlebnisse sind, Truckermärchen, Geschichten, Erlebnisse - was auch immer einen zweifelhaften Wahrheitsgehalt hat, darf hier besprochen werden.

Den Anfang mache ich mit dem anhängenden Bild. Handelt es sich dabei um einen Mercedes oder nicht?

Beste Antwort im Thema

Matze das dir hier keiner glaubt daran bist du selber schuld.

Du kannst hier viel schreiben, vieles davon stimmt vielleicht auch, aber wie gesagt, es glaubt dir keiner.

Und das du nicht alles wissen kannst ist auch klar, aber du solltest vielleicht auch akzeptieren das andere leute auch was wissen, und vielleicht durch die erfahrung die sie haben in manchen dingen mehr ahnung haben als du.

201 weitere Antworten
201 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von almg-1

Hallo Leute !

Seid ihr bekloppt oder tut ihr nur so !!?`?`? lololol

Uwe

Ja, das fragt der Richtige!!! 😁

Das ist ein wichtiges Thema. Du weißt doch, das die Reifen Deine einzige Verbindung zur Fahrbahn sind. Ohne eine gewissenhaft Auswahl der Pneus, kann die ganze Fahrphysik schnell den Bach runter gehen. Und dann überleg mal weiter: Die Verbindung zwischen Reifen und Fahrzeug ist die Felge... Alles klar?!? 😉

Hallo !

Man, man. Nehmt doch nicht alles so ernst. Ich hab doch lolololol dahinter gesetzt.

Uwe

mensch mädels 😁 ....

Für den ultimativen Look an Matzes PimpMobil empfehle ich 20" Lexani gibts in ner Menge Designs, heben sich von der Masse ab. Borbet hat doch jeder, sogar ich und Muddi auf'm Golf. Oder willste rumfahren wie jeder, Matze??? Achja und um den Spritverbrauch noch n Bisschen zu pushen, 225er minimum. Am besten Reifen von Nankang oder Marangoni, willst ja nich überall aussehen wie'n Vollstecker, wenn die Felgen allein schon so teuer waren.  *grööööööööööööööööööööhl*

Ähnliche Themen

ach nix gibts löwe 😁 ....

was spritverbrauch, ich verbrauch jetzt schon nur 5 liter mit dem neuen auto

Könnte mir jemand erklären was es mit diesen Maz-Man auf sich hat?

Zitat:

Original geschrieben von Crono5

Ist ein russisches Joint-Venture von MAZ und MAN. MAZ baut mit alten Werkzeugen den F2000 in Russland also nichts Wildes. Ganz so wie früher Teile vom MAN F8 nach Frankreich zu Saviem gegangen sind oder der F8 später als "Roman Diesel" in Rumänien weitergebaut wurde.

Link zu MAZ-MAN (englisch)

Wie ich selbst gerade lese, baut die Firma "JSC-MAZ" in Lizenz seit September 2006 sogar den TGA. 1:1.
Offensichtlich ist MAZ nicht nur ein Joint-Venture, sondern ein Tochterunternehmen der MAN.

für mich kommen jetzt nur noch die felgen in frage :

15er mit 40er ep reifengröße 185 - 195
16er mit 38er ep reifengröße 195 - 215

borbet lv4 felgen und bridgestone walzen

Zitat:

Original geschrieben von Nullachtfuenfzehn

Zitat:

Original geschrieben von Crono5

Ist ein russisches Joint-Venture von MAZ und MAN. MAZ baut mit alten Werkzeugen den F2000 in Russland also nichts Wildes. Ganz so wie früher Teile vom MAN F8 nach Frankreich zu Saviem gegangen sind oder der F8 später als "Roman Diesel" in Rumänien weitergebaut wurde.
Link zu MAZ-MAN (englisch)

Wie ich selbst gerade lese, baut die Firma "JSC-MAZ" in Lizenz seit September 2006 sogar den TGA. 1:1.
Offensichtlich ist MAZ nicht nur ein Joint-Venture, sondern ein Tochterunternehmen der MAN.

moin,

MAZ war mal ein tochterunternehmen von MAN.zum glück sind diese zeiten hinne!in meiner aktiven zeit bei MAN waren wir eine von der ausechorten niederlassung die auch MAZ stützpunkt war....ich sage euch das lager mit teilen zumüllen wo du denkst...ääähhhhh sech ma dit habe ich ma inna lehre jesehen für son aldden F7....und alle kanten mußte entgraten bevor du das einbaust.nen kollege von mir war in minsk auf "serviceschulung" ständig securety im nacken,die halle dunkel weil deckenbeleuchtung luxus und jeden abend besoffen.
ich habe auch mal das glück gehabt nen MAZ zu insten,kein abklatsch MAN den reinrassigen.der hatte so einen komischen klemmring an der druckplatte,ja denkt ruhig is der selber besoffen hat der noch nie ne kupplung gemacht?nee leute jetzt kommt es der ring war so groß wie nen henkel vom 10 liter eimer und sah genauso aus....ja dieser war gebrochen also kurzer hand einen nachgebogen aus draht und abfahrt die wilde tour....die laufen damit....made by self

Schau mal was die Reifen kosten, aber 205/45 16 müste die billigere Reifengröße sein. Dazu ne 7x16 Felge, mit ET 38 oder wenn schon breite Schlappen dann gleich 17 Zoll mit 205/40 17. 15 Zoll würd ich nicht nehmen, da sieht man viel zu viel Reifen, das sieht nicht Sportlich aus! 😁

Welchen Swift hast du dir gekauft? Diesel Benziner? 1.3 Liter 1.5 Liter oder gleich den Sport?

1,3er benziner,
hat jetzt 1003km druff 😁, und geht übelst ab, ich will ihn noch nicht so treten das nen neufahrzeug is,
er hat nich viel drin bzw eig gar nix 😁, radio hab ich mir nachträglich einbauen lassen nen jvc mit 4x50watt ausgang und sony boxen
aber eins hatter und des is KLIMAAAAAAAAAA ... und pearl blue metalliv lackierung

ich hab mit meim dad heut 2 stunden über die felgen gelabert😁, er so ich würde die 15er nehmen, dann ich so da ist aber das größte die 195er reifen, und dann ich wenn ich die 16er felgen nehm is das kleinste die 195er und das größte 215er 😁 ....

Das sind die süßen

Matze um so größer die Reifen sind um so mehr zieht er den Spurrillen hinter her, auserdem geht dein Auto dann nicht mehr so gut.

Ich hab 195/55 15 drauf, sieht bei meinem Auto auch nicht wirklich so schmal aus, aber ich Steig um auf 16 Zoll weil ich kaum Reifen bekomm und auserdem sind sie zu Teuer.

Schau einfach was dich ein neuer Reifen kostet, auch wenn du jetzt etwas mehr für die Felgen ausgibst, die wirst du ja noch eine weile Fahren.

Und kauf nicht die billigsten Reifen 😁

Hei Matze !

Nimm die 195er. Sieht geil aus und ist nicht übertrieben. Kommen besser rüber.

Grüße

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von ongelbaegger

Zitat:

Original geschrieben von almg-1

Hallo Leute !

Seid ihr bekloppt oder tut ihr nur so !!?`?`? lololol

Uwe

Ja, das fragt der Richtige!!! 😁

Das ist ein wichtiges Thema. Du weißt doch, das die Reifen Deine einzige Verbindung zur Fahrbahn sind. Ohne eine gewissenhaft Auswahl der Pneus, kann die ganze Fahrphysik schnell den Bach runter gehen. Und dann überleg mal weiter: Die Verbindung zwischen Reifen und Fahrzeug ist die Felge... Alles klar?!? 😉

Das fragt der Richtige.

Ich habe mit diesem Schwachsinnsthema bisher über 2.100 Hits und über 125 Antworten. Das muss erst mal einer nachmachen. Da gehört Mut zu weil die Gefahr besteht nicht mehr ernst genommen zu werden. Ich mache trotzdem weiter weil ich 3.000 Hits will und 200 Antworten.

Also, ein wenig Humor solltet ihr schon zeigen und meine Antworten nicht auf die Goldwaage werfen.

In diesem Sinne

Uwe

ich hab am montag die 1000er machen lassen, und dann haben wir über reifen gelabert und zum thema winterreifen weil du weist ja, hohenlohe da gehts ab 😁, eigentlich wollt ich nur nen angebot und dann hab ich gleich die reifen gekauft conti ts800 165er (serienbereifung)

da hab ich mir nen angebot geholt für 15er felgen (die borbet) + 195er reifen komplett felgen und reifen 735€, nur das sind halt die größten reifen die man auf die felgen machen kann ....

deswegen hätt ich schon gern die 16er weil ich da sowohl die 195er draufmachen kann bishin zu den 215ern (warum nehm ich nicht gleich 17,5er felgen dann kann ich unserre anhängerreifen draufmachn 😁 ........

zu den reifen ich kauf mir hier keine sunny oder wie die heißen, ne marke muss es schon sein oder wenigstens barum oder pneumant aber schon was bekanntes wie gesagt winterreifen hab ich jetzt conti, sommerreifen will ich bridgestone da die ne härterre gummimischung haben und länger halten 😉...

zu den spurrillen, mein vater hat 205er drauf und der fährt echt super und läuft nicht in die spurrrillen is aber auch nen 5er bmw 😁

Deine Antwort