Truckermärchen - Zweifelhafte Wahrheiten.
In diesem Forenbereich geht es um LKW & Nutzfahrzeuge, welche sich aber nicht bewegen lassen, wenn man nicht die passenden Fahrer hat.
Diese Fahrer, auch Kraftfahrer, Berufskraftfahrer oder Trucker genannt, sind nunmal Menschen, welche die gleichen gewöhnlichen und ungewöhnlichen Dinge umgeben, wie jeden anderen auch. Das Gewöhnliche wird durch das Mythische, das Besondere bereichert. Der Kraftfahrer übt halt einen besonderen Beruf aus.
Hierüber geht es in diesem Thread. Dabei ist es egal, ob es sich darum handelt, dass beispielsweise Matze uns belogen - aber auch sich reuig bekehrt hat oder man die Kompetenz oftmals junger Teilnehmer anzweifelt, ob es Erlebnisse sind, Truckermärchen, Geschichten, Erlebnisse - was auch immer einen zweifelhaften Wahrheitsgehalt hat, darf hier besprochen werden.
Den Anfang mache ich mit dem anhängenden Bild. Handelt es sich dabei um einen Mercedes oder nicht?
Beste Antwort im Thema
Matze das dir hier keiner glaubt daran bist du selber schuld.
Du kannst hier viel schreiben, vieles davon stimmt vielleicht auch, aber wie gesagt, es glaubt dir keiner.
Und das du nicht alles wissen kannst ist auch klar, aber du solltest vielleicht auch akzeptieren das andere leute auch was wissen, und vielleicht durch die erfahrung die sie haben in manchen dingen mehr ahnung haben als du.
201 Antworten
Hei Matze !
Überdenke Deine Entscheidung betreffend Felgen/Reifen. Es gibt Felgen/Reifenkombinationen die passen einfach nicht mehr zum Auto. Da sieht dann übertreiben und nicht mehr Cool aus. Ich kenne BMW-Fahrer die haben die dicksten Felgen mit den breitesten Reifen drauf. Diese Autos sehen unmöglich aus. Das passt weder hinten noch vorne.
Mache breite Felgen und adäquate Reifen drauf. Dann sieht jeder das Du Geschmack hast und nicht Dein Ego über diese überbreiten Teile mitteilen willst.
Grüße
Uwe
ne, das ist bei den felgen nciht der fall ....
also ich denke jetzt, 16er felgen und die 195er reifen so das ich noch luft nach oben hab 😁...
was istn gegen/für die semperit speed-life zu sagen ????
sind auch ok, also ich hab noch nicht viel negatives von den semperits gehört
Ähnliche Themen
das mit den breiteren Felgen hat der Sohn unseres "südländischen Gemüsegroßhändlers"auch auf seinem BMW 318I,sind ja ganz nette Leute ,aber Geschmack wie nen toter Iltis....
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
zu den reifen ich kauf mir hier keine sunny oder wie die heißen, ne marke muss es schon sein oder wenigstens barum oder pneumant aber schon was bekanntes wie gesagt winterreifen hab ich jetzt conti, sommerreifen will ich bridgestone da die ne härterre gummimischung haben und länger halten 😉...
Welch Bridgestone sollen da eine Härtere Mischung haben? Meinen Potenza waren nach 5000 km abgefahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Welch Bridgestone sollen da eine Härtere Mischung haben? Meinen Potenza waren nach 5000 km abgefahren 😁
Das liegt aber daran, daß Du fährst wie die "Wilde Sau"! 😁
ich fahr doch nicht wie eine Wilde Sau, jedenfalls nicht immer 😁
bis jetzt hat sich nur einmal jemand beschwert das ihm schlecht wird weil ich zu schnell um die Kurven fahr 😁
Aber Grip hatten die Reifen 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
ich fahr doch nicht wie eine Wilde Sau, jedenfalls nicht immer 😁bis jetzt hat sich nur einmal jemand beschwert das ihm schlecht wird weil ich zu schnell um die Kurven fahr 😁
Aber Grip hatten die Reifen 😁 😁
Nach Herzstillstand wird es schwer, sich zu beschweren! 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Nach Herzstillstand wird es schwer, sich zu beschweren! 😁 😛
Bei einem akuten Würgereiz sind die Meisten auch nicht sehr gesprächig!
Zitat:
Original geschrieben von ongelbaegger
Bei einem akuten Würgereiz sind die Meisten auch nicht sehr gesprächig!
*öööööööööörrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Jungs...meint Ihr nicht, wir wären leicht OffTopic? Weil so mit Truckermärchen und so hat Matzes Auto und die Gummimischung von Bridgestone Potenza nix mehr zu tun...nech...oder gibts BS Potenza in 22,5???
Zitat:
Original geschrieben von Nullachtfuenfzehn
Jungs...meint Ihr nicht, wir wären leicht OffTopic? Weil so mit Truckermärchen und so hat Matzes Auto und die Gummimischung von Bridgestone Potenza nix mehr zu tun...nech...oder gibts BS Potenza in 22,5???
Möönsch Nullachtfünfzehn,
schau Dir bitte mal die Themeneröffnung von ScaniaChris an. Weißt Du, wie dieser Thread entstanden ist? Da frag den almg-Uwe mal. Der hat wegen diesem Blödsinn zwar eins zwischen die Hörner bekommen, aber letztendliches Ergebnis war dieser Fred (sozusagen als Laberecke, damit die anderen Threads von Unsinn verschont bleiben)
So habe ich es damals jedenfalls verstanden. Sollte ich fehlen, bitte ich um Berichtigung.
In diesem Sinne!
sagt mal,
wir habn nen vw caddy 1,6er mit autogas, das fahrzeug hat 20500km druff und braucht auf 500km 1,5liter öl 🙄, hat damit jemand erfahrung`????, achja und ziehen tut der bock auch nicht, user mit 6000umdrehungen 😁
Matze,
da wären 3l Öl auf 1000km!!! Bei 20.500km sollte man mal bei freundlichen VAG-Partner nachhaken. Sollte es aber 205.000km heißen, dann bleibt nur Eines: Weiterhin Diesel peilen und Öl tanken!