truckerin
hi!
bin am überlegen ob ich ne ausbildung zur berufskraftfahrerin mache!
wie sieht das allgemein aus gibt es viele weibliche fahrerinnen? wie steht ihr als männer zu weiblichen fahrern?
freue mich auf eure antworten!
lg
Beste Antwort im Thema
Genau solche Leute sind das was viele Frauen von derartigen "Männerjobs" abhält. Leider.
Gruß Meik
212 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dirknring
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Hmm , fahre selbst gar kein LKW. Habe zwar CE gemacht aber berufsmäßig fahre ich nicht . Dafür sind mir ehrlich gesagt die Arbeitsbedingungen und vor allem die Bezahlung zu schlecht bzw nicht passend.
Dürfte doch ausser frage stehen das der durchschnittsmann der durchschnittsfrau körperlich überlegen ist , oder ?
Klar gibt es extreme bei beiden Seiten aber die regel ist ja schon so.Finde es einfach nicht fraugerecht wenn sich ein süßes Ding damit verquält die Bracke am Kipper wieder hochzuwuchten oder mit nem Palettenhubwagen abkämpft.
Zitat:
Original geschrieben von dirknring
eine Frau die LKW fährt und sich es zutraut in einem Männerjob zu arbeiten kann totzdem ein süßes Ding sein. Meine Frau wollte schon immer mit meinem schweren LKW (Kipper) fahren und ich finde nichts dabei, natürlich ist das LKW fahren für Frauen nicht frauengerecht, aber wenn sie es sich zutrauen und es ihr Wunsch ist sollten sie es auch tun. Wenn meine Frau beim LKW fahren Jeans trägt sieht es genauso gut aus...als wenn sie mit Jeans zum einkaufen geht, wo ist da der Unterschied.Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
(
]Hmm , fahre selbst gar kein LKW. Habe zwar CE gemacht aber berufsmäßig fahre ich nicht . Dafür sind mir ehrlich gesagt die Arbeitsbedingungen und vor allem die Bezahlung zu schlecht bzw nicht passend.
Dürfte doch ausser frage stehen das der durchschnittsmann der durchschnittsfrau körperlich überlegen ist , oder ?
Klar gibt es extreme bei beiden Seiten aber die regel ist ja schon so.Finde es einfach nicht fraugerecht wenn sich ein süßes Ding damit verquält die Bracke am Kipper wieder hochzuwuchten oder mit nem Palettenhubwagen abkämpft.
Genrell sollten Männer die Frauen unterstützen wenn sie LKW fahren
wollen. Oft trauen sich Frauen dies nicht zu äußern gegenüber dem Mann oder Freund......aber es wird Zeit das auch Frauen schwere LKW's fahren...ich finde es toll wenn eine Frau auf dem Bock sitzt und es gut macht, oft besser als mancher Mann.
ich habe letzte Woche auf einer Baustelle auch eine Frau gesehen, die einen schweren LKW , Kipper gefahren hat. Sie tat sich aber sehr schwer den Kipper rückwärts zu rangieren......ich habe ihr dann geholfen.....und zeigte es wie es leichter geht. Dabei erzählte sie mir das sie erst 4 Wochen den Schein hat.....und sie hat den Schein gegen den Willen ihres Mannes gemacht und somit auch keine Unterstützung von Ihm, der schon sehr lange Baustellen Kipper fährt. Ich finde das nicht gut....wenn eiene Frau den Job LKW fahren machen will...dann sollte man sie auch unterstützen und ihr helfen..z.B. ab und zu mit ihr zusammen den schweren LKW fahren....und ihr einige Tricks zeigen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Frauen im LKWWir hatten eine Frau als Fahrerin fur viele Jahre. Sie fuhr uberwiegend Tagestouren, eigene wahl, als Sie private probleme bekam, Scheidung, musste Sie mehr zeit zu Hause verbringen, jetzt fahrt sie teilzeit, mit festen Tagen und auf abruf wenn Not am Fahrer ist. In unserer gegend fahren viele Frauen Kipper. Nichts dagegen einzuwenden.
Rudiger
Ich finde es gut das sich immer mehr Frauen auch auf dem Bock durchsetzen. Ich denke wenn sie es wollen dann sollten sie es auch tun. Meine Frau fährt auch ab und zu meinen schweren LKW Kipper und ich des cool, wenn sie auf dem Bock sitzt....es dauerte natürlich einige Zeit bis sie sich traute auf die Baustellen alleine zu fahren, denn am Anfang war es ihr peinlich denn schweren LKW zu fahren...da es ja immer noch fast ein Männerjob ist...und die Leute so schauten ne Frau fährt einen schweren LKW...sie wurde oft als Mannweib bezeichnet...aber da muss man durch.Ich finde es cool das sie LKW fährt...der Anstoss kam auch von mir !!!
Ich habe als Frau mittlerweile meine 2 Mio. km auf nem Sattelzug zusammen. Heute fahren doch viele Frauen, vor 20 Jahren war ich noch die Ausnahme. Aber trotz teilweise ziemlich bescheuerter Bemerkungen hats damals mehr Spaß gemacht wie heute...
Zitat:
Original geschrieben von Waldfee2912
Ich habe als Frau mittlerweile meine 2 Mio. km auf nem Sattelzug zusammen. Heute fahren doch viele Frauen, vor 20 Jahren war ich noch die Ausnahme. Aber trotz teilweise ziemlich bescheuerter Bemerkungen hats damals mehr Spaß gemacht wie heute...
ich finde es gut das du auch einen schweren LKW fährst....und schon 20 Jahre auf dem Bock sitzt. Ich muss leider dir zustimmen, dass es oft dumme Bemerkungen gibt..meine Frau hat auch heute oft damit zu kämpfen...wenn sie meinen schweren LKW (kipper) fährt....vorallem bei ältern Fahrern ist es nicht akzeptiert das eine Frau einen schweren LKW fährt..meine Unterstützung hat sie..ich überredete sie auch den Schein zu machen...und meinen schweren LKW Kipper zu fahren....
@ speedtrucker
Ich bin Kipper und Tankwagen gefahren. Die letzten dummen Bemerkungen sind schon so lange her, daß ich mich gar nicht mehr dran erinnern kann. Ich denke mal, es liegt auch dran wie Du rüberkommst. Pussyhaftes Gehabe kannste vergessen. Ebenso darfst Du kein Sensibelchen sein. Dafür ists nun mal ein "Männerjob". Die richtigen Antworten uhd Du hast Deine Ruhe ;-)
Zur Zeit mache ich eine kleine "Auszeit" und fülle die letzten freien Flächen in meinem Führerschein (D + DE) und dann mal sehen wie es weiter geht. Ob ich anfange bequem zu werden oder weiterhin LKW fahre
Zitat:
...und dann mal sehen wie es weiter geht. Ob ich anfange bequem zu werden oder weiterhin LKW fahre...
Wovon würdest du deine Entscheidung diesbezüglich abhängig machen?
von Arbeitszeiten (Tag/Nacht, nicht Stunden) und Verdienst
Zitat:
Original geschrieben von schroederweg
Sorry Leute, ich bin absolut dagegen, dass Frauen diesen Job machen.Es geht mir um die Sicherheit von uns allen.
Mir reichen die Manöver, die Frauen in ihren Autos hinlegen.
Ich möchte niemanden verletzen, möcht aber selbst auch nicht durch einen LKW verletzt werden.
mfg
Unvorstellbar, dass die Menscheit überhaupt noch existiert! Es muss also reines Glück statt Können gewesen sein, dass ich es geschafft habe diverse Sattelzüge über 1 Mio km unfallfrei kreuz & quer durch Europa zu manövrieren.
... ohne Y-Chromosom... und Du selber fährst vermutlich einen rollenden Schuhkarton und bist mit einem Anhänger Grösse Schubkarren schon überfordert ?
Gruss, Su
PS: @ alle mit nicht so archaischen Vorstellungen:
viel spass hiermit: www.suzophren.de
(Achtung: LKW-Fahrende FRAU)
ist meiner Meinung nach ein Larifari-Thema...
@suzophren: Deine HP geht bei mir nicht oder gibts nur die Frontsite?
@Roadfly:
oben ist 'ne "Navigationsleiste" (start - laster - airport - etc ...)
Gruss,Su
Zitat:
von Arbeitszeiten (Tag/Nacht, nicht Stunden) und Verdienst
wenn man LKW fahren will und spass daran hat muss man leider auch manchmal auf etwas verzichten . Meine Frau ist teilweise ohne Bezahlung gefahren.....nur auf dem Bock zu sitzen und selber fahren zu dürfen.Sie ist von einem Freund lange den schweren LKW Kipper gefahren, nur mit geringer Bezahlung....ihr war es wichtiger das jemand sie fahren lies und sie auch auf dem Bock akzeptiert..da es immer noch eine Männerdomäne ist.
ich bin froh wenn sich die Frauen durchsetzen und nicht
nur heimlich LKW fahren wollen. Es gehört einfach in unsere zeit
dass auch eine Frau einen schweren LKW fährt....und der Mann oder Freund
auch dazu steht und sie unterstützt oder den Anstoß gibt sich auf den Bock
zu setzten und den LKW selbst zu fahren. Ich freue mich wenn meine Frau nun
den LKW fährt und zeigt das sie ein Mann ist. Ich hoffe man teilt meine Meinung.