ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Trotz Vergaserreinigung Motorrad startet schwer

Trotz Vergaserreinigung Motorrad startet schwer

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 13:55

Hallo Leute,

 

habe meine Kawa zx6r (2000 Bj.) der Werkstatt gegeben. Folgendes wurde gemacht:

 

- Vergaserreinigung (Ultraschall) und Einstellung

- Vergaser hat neue Teile Düsen etc. bekommen

- Neue Zündkerzen

- Ölwechsel, neues Öl und K&N Ölfilter

 

Die Maschine fährt sich super. Motor hört sich absolut top an. Nun hab ich Sie gestern abgeholt und bin 15 min. nach Hause gefahren. Ca. 17.00 Uhr war das. Heute früh um 07.00 Uhr wollte ich die Maschine zur Garage (Überwinterung) fahren. Sie sprang einfach nicht an. Choke bis aufn Anschlag. Null Reaktion, erst nach dem 15ten Versuch und 10 min. herumschlagen sprang sie an.

 

Was mich einfach wundert ist das trotz dem guten Geld, welches ich investiert habe trotzdem solch ein Problem habe :/ ?

 

Die Maschine war halt eiskalt . Kann ich verstehen das Sie Startprobleme hat oder liegt es daran das ivh meine Maschine so selten gefahren habe? Jetzt ist Sie in der Garage und wird dann im April wieder gefahren. Nur hoffe ich das Sie dann endlich läuft wenn ich häufiget unter gutem Wetter fahre.

Beste Antwort im Thema

LiPo-Akku kann aber auf Grund seiner Technologie bei Kälte nicht die volle Startleistung erbringen.

Die HD meines Mädels würde komplett streiken, meine Ninja quälte sich und streikte tempöraer komplett.

Der Spannungsabfall während des Startvorganges ist aussagekräftiger als die Ruhespannung.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. Dezember 2018 um 15:07

Moin,

nicht hier fragen, sondern der Werkstatt einen Besuch abstatten.

Und zwar jetzt und nicht erst im April....

Stimme meinem Vorposter zu.

Frage am Rande. Hast du einen LiPo-Akku?

Die geben bei Kälte oft nicht genug Strom. Das merkt man aber auch am Anlasserverhalten.

Wenn der Vergaser nicht sauber eingestellt ist, dann startet sie schwer. Gemischeegulierschraube in Grundstellung, Leerlaufdrehzahl halbwegs korrekt, dann startet sie auch.

Synchronisierung in Grundstellung. Hatte noch keinen Vergaser, der nicht in Grundstellung lief.

Aber kannst hier gern eine Rückmeldung hinterlassen

Ich hätte jetzt auch auf den Akku getippt. Genügend Spannung um den Anlasser zu drehen, aber nicht genügend für Zündung.

Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 0:16

Batterie ist aber nagelneu :/

Glaube ich dir- Habe in meine Transalp eine neue Batterie mit neuer Füllung verwendet. Ausgasen lassen, dann geladen und dann eingesetzt. Nach 3 Monaten hatte sie 12,9V nach dem Laden und 15 Minuten später von alleine nur 12.5Volt. Nicht gut.

LiPo-Akku kann aber auf Grund seiner Technologie bei Kälte nicht die volle Startleistung erbringen.

Die HD meines Mädels würde komplett streiken, meine Ninja quälte sich und streikte tempöraer komplett.

Der Spannungsabfall während des Startvorganges ist aussagekräftiger als die Ruhespannung.

Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 18:06

Die Batterie die davor drin war, war eine 4 Jahre alte Lithium Ionen Batterie. Habe mir dann eine "wartungsfreie" Gel-Batterie gekauft und die ist jetzt drin. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es an der Batterie liegt :/

Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 18:08

Danke das Ihr euch mit meiner Frage auseinandersetzt! Jedenfalls hab ich die Batterie wegen der Überwinterung ausgebaut und geladen. Ich lade Sie nun jeden Monat und werd Sie dann kurz vor Saisonbeginn wieder einbauen. Danach bekommt die Maschine eine Inspektion

OK, einfach nur für die Zukunft.

Ich bin auf AGM-Batterien umgestiegen.

Ob Deine Batterie gut ist, kannst Du nur beim Starten messen. Sollte es eine Delo-Gel-Batterie sein...da hatte ich auch nach kurzer Zeit Schiffbruch erlitten.

Einen falsch ein gestellten Vergaser will ich aber auch nicht ausschließen. Batterieprüfung ist ein Klacks und schließt eine Möglichkeit aus.

Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 18:14

Ist leider eine Delo Gel-Batterie gerade drin^^

 

AGM Batterie? Kenn ich jetzt nicht. Kann man aber gerne kaufen

Danke für den Tipp. Mal schauen, ich habe eine meiner neuen DELO-Batterien noch nicht befüllt und werde sie mal bei Louis umtauschen.

In einer AGM-Batterie sind Fließe verbaut, die die Säure "eindicken" lassen. Manche sprechen da fälschlicherweise von einer Gel-Batterie, die aber etwas anderes ist.

Ich selbst habe gerade aus meiner Honda CBX 750F eine Yuasa Säurebatterie gewechselt. Die ausgebaute Batterie hielt 8 Jahre und davon habe ich sie im letzten Jahr wirklich schlecht behandelt (stand ausgebaut herum und wurde nicht ordentlich Zwischengeladen). In der Ninja und in der HD habe ich eine Yuasa AGM verbaut.

Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 8:39

Alles klar Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Trotz Vergaserreinigung Motorrad startet schwer