Trotz neuer Domlager knacken> Probleme beim Fahrwekseinbau!

VW Vento 1H

Hallo,
alsoich habe neue Domlager, Axiallager (Bonrath) und neue federn verbaut, weil es beim lenken immer knackte. Der Satz ist ein 75/60 von FK, dieser ist aber nur ca 50 mm runter gekommen. Auch das Knacken ist noch da!

Also ich beschreibe mal, wie ich das zusammengebaut habe.

1. Über Kolbenstange des Stoßdämpfers einen ferderwegbegrenzer gebaut.

2. Zusätzlich zum Begrenzer dieses gelbe Pufferding, wo der Riffelbalg zum Schutz drauf komm, auch auf die Kolbenstange.

3. Feder aufgesetzt.

4. Oben auf Kolbenstange eine Scheibe aufgelegt.

5. Dann Federteller drauf.

6. Auf Federteller dann das Axiallager

7. Auf dem Axiallager dann diese Schraub-Hülse, die man mit dieser Nut-Nuss anziehen muss.

8. Das Gummiteil des Domlagers einfach oben drauf gelegt.

9. Wieder in Karosserie eingebaut.

So müsste es doch eigentlich richtig sein, oder?
kann es von diesem Gelben Pufferding kommen, dass einfach zu viel auf der Kolebnstange sitzt und er nun aufliegt und deshalb nicht weit genug einfedert und das knacken dann entsteht? Die Werkstatt hat sich das von außen angeschaut und meinte, die Feder rutscht auf dem Teller hin und her, beim Drehen, es würde nicht das Lager machen.
Was meint ihr nun dazu? Hat jemand vielleicht ne Explosionszeichnung oder könnte mir die Seite mal aus der Reparauranleitung einscannen? BITTE HELFT MIR; IS WIRKLICH DRINGEND!
DANKE!!
Gruß Tobias

30 Antworten

Hallo Leute,
so, fertig!!!!!!
Habe heute die Scheiben unter den Federtellern weg genommen. Nun haben die Federn RICHTIG Vorspannung und der Teller leigt fein auf der Feder auf. Dieser wird nun durch den Druck der Feder gegen das LAger gedrückt. Oben auf Lager Nutmutter und dann Konterteller mit Mutter.
Knackt nichts mehr, fährt sich besser und ich bin, egal was für ein Service die haben und was andere sagen, kann ja sein, dass Montagsteile dabei sind, mit den FK Federn zusammen mit den weitec Stoßdämpfern voll und ganz zufrieden! Bilder kommen sobald ich den Golf gewaschen habe. 🙂
DANKE LEUTE!!!!
Gruß Tobias

Deine Antwort