Trotz Handbremse Auffahrt runtergerollt
Nabend zusammen,
Mein Auto stand heute Nacht ganz normal bei uns in der Auffahrt. Handbremse war komplett gezogen, Gang war raus.
Heute morgen dann der Schreck, das Auto Ist rückwärts die Auffahrt runter gerollt und bei uns in einen großen Holzhaufen geknallt
Stand dann schön Keilförmig auf dem Haufen, Resultat Heckschürze und pdc muss neu, sowie Beulen und Kratzer an der Heckklappe
Wie kann sich das Fahrzeug von allein trotz Handbremse selbstständig machen?
Das geht doch eigentlich garnicht, Auto wurde durchgecheckt und alles soweit gut an den Bremsen etc
Beste Antwort im Thema
Sicher dass die Handbremse angezogen war, wärst nicht der erste der sich einer Sache absolut sicher ist aber insbesondere bei Dingen die man täglich auf die immer wieder gleiche Weise macht kann sich auch mal ein Fehler einschleichen?
Handbremse zieht ansonsten einwandfrei?
Falls du die nächste Zeit Angst haben solltest, dass er sich wieder selbstständig macht einfach einen Bremskeil oder Stein ein paar cm vom Rad entfernt hinstellen und morgens checken ob sich was vom Abstand her getan hat.
Achtung, meine Meinung:
Verstehe nicht diese "Unsitte" immer die Handbremse anzuziehen und den Gang rauszunehmen?
Handbremse wird auch immer in der Fahrschule vorgemacht, für mein Verständnis völliger Quatsch.
Gang rein und Handbremse kann ich ja noch verstehen wenn man abschüssig steht, ich steht auch auf einer leicht abschüssigen Auffahrt. Gang rein reicht aber völlig aus hier im Flachland.
Einzige "Ausnahme" wo Gang rein + Handbremse noch Sinn (für mich) ergibt ist an Unfallstellen, damit der Wagen nicht einfach weiter geschoben werden kann. Dann aber am besten in Kombination mit Räder zum Fahrbahnrand einschlagen.
Gang rein + Handbremse = versteh ich
Gang raus + Handbremse = *kopf-schüttel*
16 Antworten
Mein bruder ist Verkäufer bei Opel, das galt nur für bestimmte Fahrzeuge.. Jetzt bin ich erstmal im urlaub, danach werd ich mich nichmal damit beschäftigen
hier einfach nochmal zur info...
Abgrenzung:
Vectra-C, Signum - MJ 2002-2007
Modell Werk Von FIN Bis FIN
Vectra-C Rüsselsheim 2 1 000015 7 1 106592
Vectra-C Ellesmere Port 2 8 046655 5 8 000001
Signum Rüsselsheim 3 1 000001 7 1 106577
selbst wenn deine VIN nicht aufgeführt ist, hat es nicht zu heißen das dein auto davon nicht betroffen sein kann!
bau sie einfach ein wenn sie nicht drin ist und fertig. kostet nichtmal 1€...
Teile Nr.: 93 196 742
Kat Nr.: 90 05 012