1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Trotz Beobachtung abgeschleppt

Trotz Beobachtung abgeschleppt

Hallo Forum,
zuerst, ich bin nicht betroffen. Ich habe es nur gelesen.
www.gea.de/.../rewe+falschparker+werden+abgeschleppt.3088378.htm

Mich interessiert eigentlich der Fall des Parkers auf dem Puff-Parkplatz.
Er wurde ja dabei beobachtet aber nicht diesbezüglich angesprochen.
Muss er die Abschleppkosten bezahlen ?
Zudem muss doch derjenige, der den Abschlepper bestellt, die Kosten bezahlen und diese dann beim Abgeschleppten über ein Verfahren wieder einklagen ?
Vielen dank

Beste Antwort im Thema

@ TE:
Ein Fremder fährt aus welchem Grund auch immer (nicht selten ist es pure Faulheit oder Ignoranz) auf deinen Parkplatz. Du siehst das und bittest ihn, sein Fahrzeug zu entfernen.
Du bekommst folgende Antwort:
1. Entschuldigung, natürlich fahr ich wieder weg.
2. Bin sowieso gleich wieder weg, muss nur mal gerade ...
3. Verp**s dich, Alder, geh mir nich aufn Sack.
Bitte triff deine Wahl. 1 ... 2 ... oder 3 ...
Ob du Recht hast oder nicht, verrät dir hier kein Licht ;)

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Das OA ist einfach nur lästig und darf aufgaben erledigen die unter dem Niveau der Polizei sind. Falschparker, Sperrmülltäter, Besoffene im Park, Hunde ohne Leine etc.

Es ist doch interessant, dass Personen die ihrer Arbeit nachgehen - und da gibt es in JEDER Berufsgruppe solche und solche als lästig bezeichnet werden.

Viel "lästiger" würde ich den Gerichtsvollzieher empfinden.

Ach ja der kommt ja nur wenn ich durch falsches Verhalten (nicht bezahlen) auffalle.

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Viel "lästiger" würde ich den Gerichtsvollzieher empfinden.
Ach ja der kommt ja nur wenn ich durch falsches Verhalten (nicht bezahlen) auffalle.

Nun ja, wenn man kein Geld mehr hat, weil man von der Bank veräppelt wurde, dann kommt man halt in diese Situation.

Ich finde die Sünder lästiger, die mir die Türe vor der Nase zuschlagen, nur weil ich mit ihnen über Gott reden will. Die scheinen uns Zeugen Jehowas mit der Sekte Scintology zu verwechseln.

:mad:

@MvM

1)  Was hat der liebe Gott mit dem Abschleppen zu tun?:rolleyes:

2) Bestimme noch immer ich selbst, wer mit mir über Gott reden darf - wenn überhaupt:D
Den Menschen als Sünder zu bezeichnen, weil er sich den einstudierten Text eines ZJ nicht 
anhören möchte, erinnert mich an das Mittelalter.  Man weiss ja, was das Missionieren zum 
Ziel hat!

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Ich finde die Sünder lästiger, die mir die Türe vor der Nase zuschlagen, nur weil ich mit ihnen über Gott reden will.

Guten Tag, mein Name is Spam.

Weil Sie keine E-Mail-Adresse haben komme ich persönlich vorbei.

:D

Was hier IMHO sehr deutlich zutage tritt, ist der immer mehr um sich greifende Trend zur Anonymisierung. Bloß nicht mehr als notwendig mit dem sozialen Umfeld interagieren...

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Ich finde die Sünder lästiger, die mir die Türe vor der Nase zuschlagen, nur weil ich mit ihnen über Gott reden will.

Komisch, mit einem Bekannten wollten Die nicht reden.

Als er mit der Fluppe im Mund und der Bierflasche in der Hand die Tür öffnete.

Mal Spass beiseite. Wenn mich jemand unbedingt über Gott volllabern will aber ich dazu gerade keinen Bock habe und der Missionierungseifer so heftig ist das Sie das nicht akzeptieren kann es halt auch unfreundliche Reaktionen geben.

Ansonsten ist es mir Schnurz ob jemand bei den ZV, der Scintology oder beim Ordnungsamt ist.

Übrigens habe ich nie Ärger mit dem Ordnungsamt, entweder weil ich richtig Parke oder wenn doch mal falsch dann keinen Ärger mache. War ja mein Fehler und Das in der Regel bewusst.

Aber auch beim Ordnungsamt kommt man in der Regel mir Freundlichkeit weiter, nur wenn man der xxte ist der Sie blöd anmacht braucht man sich nicht darüber wundern wenn Ihnend er Kragen platzt.

Deine Antwort