Trostpflaster nach dem zweiten Injektorenausfall?

Mercedes E-Klasse W212

So, mein Benz ist jetzt mit 4 neuen Injektoren ausgestattet. Zum zweiten Mal.🙁 Nach dem ersten Wechsel gab es ja Pralinen und einen Service gratis 😁 Gibt es das jetzt auch wieder?🙄 Dann wäre das ja gar nicht übel, wenn die Dinger alle 25000 kaputt gehen 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SFsix

Dann ist das aber ein tragischer Zufall, dass der Fehler erst nach Markteinführung zu tragen kam und nicht schon während der Tests.

Tragischer Zufall hin oder her. Wenn aber bekannt ist, das die Autos liegen bleiben, muß ich die Kisten direkt zurückrufen und nicht warten bis der Fahrer den Pannendienst anrufen muß. Das ist für mich das eingentliche Problem. Meiner Meinung nach wurden wissentlich fehlerhafte Teile durch die gleichen fehlerhaften Teile ersetzt, zumindest bis Ende Dezember. Und deswegen: Ich will Pralinen 😁

26 weitere Antworten
26 Antworten

Ich habe nichtmal Pralinen bekommen, und den Assyst B auch nur auf Nachfrage, morgen geht er hin....

Zitat:

Original geschrieben von hawaiihemd

Ich habe nichtmal Pralinen bekommen, und den Assyst B auch nur auf Nachfrage, morgen geht er hin....

Na mit Parlinen und Assyst B ist das ja nun auch nicht mehr getan, finde ich 😠 Ein Hotelgutschein muß dran sitzen

Zitat:

Original geschrieben von Taxifahrer12

Zitat:

Na mit Parlinen und Assyst B ist das ja nun auch nicht mehr getan, finde ich 😠 Ein Hotelgutschein muß dran sitzen

Wie waers mit nachtraeglichen 10 % Rabatt auf´m Kaufpreis? - oder ein Flug nach New York zum Weihnachtsshopping? - ich würd mal beim Freundlichen vorstellen werden und das einfordern,.. - macht sich sicherlich auch für die Zukunft dort gut, wenn der den Geschmack des Kundens kennt,,.!

🙂

Sorry. Aber zuviel brauchts dann auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von magejo

Zitat:

Wie waers mit nachtraeglichen 10 % Rabatt auf´m Kaufpreis? - oder ein Flug nach New York zum Weihnachtsshopping? - ich würd mal beim Freundlichen vorstellen werden und das einfordern,.. - macht sich sicherlich auch für die Zukunft dort gut, wenn der den Geschmack des Kundens kennt,,.!
🙂
Sorry. Aber zuviel brauchts dann auch nicht.

Was heißt zuviel? Wenn Daimler die Kunden mit Fahrzeugen weiter fahren läßt, bei denen die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, liegen zu bleiben,weil eben noch die alten Injektoren drinnen sind, dann ist eine Entschuldigung wohl angemessen. Ansonsten muß man einen Rückruf starten. Und andere Hersteller haben auch schöne Autos😁

Ähnliche Themen

Was ich nicht verstehe: Mercedes testet die Autos doch alle über viele 100T km.
Wie kann es dann sein, dass auf einmal die Injektoren ausfallen? Oder haben die nur den 350er CDI/Benziner getestet?

Zitat:

Wie kann es dann sein, dass auf einmal die Injektoren ausfallen? Oder haben die nur den 350er CDI/Benziner getestet?

Das ist es ja, sie haben getestet und keine Fehler mit den Injektoren, da muss aufjedenfall der Hersteller etwas geändert haben und dadurch steht jetzt Mercedes als schuldige da.

Zitat:

Der Fehler kommt soweit ich weiß vom Zulieferer Delphi und einen Produktionsbedingten Fehler kann man schlecht testen...

Dann ist das aber ein tragischer Zufall, dass der Fehler erst nach Markteinführung zu tragen kam und nicht schon während der Tests.

Zitat:

Ich schätze das passiert ganz oft, nicht nur bei Daimler.

Zitat:

Tragischer Zufall hin oder her. Wenn aber bekannt ist, das die Autos liegen bleiben, muß ich die Kisten direkt zurückrufen und nicht warten bis der Fahrer den Pannendienst anrufen muß. Das ist für mich das eingentliche Problem. Meiner Meinung nach wurden wissentlich fehlerhafte Teile durch die gleichen fehlerhaften Teile ersetzt, zumindest bis Ende Dezember. Und deswegen: Ich will Pralinen 😁

Zitat:

Zitat:

Die rufen nicht zurück bevor die ne endgültige Lösung haben.

Zitat:

Zitat:

Die rufen nicht zurück bevor die ne endgültige Lösung haben.

Angeblich soll es jetzt ja die endgültige Lösung sein. Genau wie beim letzten Mal 🙄 Und ich will jetzt hier nicht hören, das jemand mit den ganz neuen Injektoren schon wieder liegen geblieben ist...🙁 dann hab ich ein schlechtes Gefühl 😁

Zitat:

Während der Testphase wurden von Delphi Injektoren aus der Vorserie ("Mit der Hand gedengelt" 😉 ) geliefert.

Die (meisten) Probleme kamen dann auf als es in die Serienproduktion ging.

So kann das ausgehen, wenn Zulieferteile parallel neu entwickelt werden und somit in ein Vorserienprodukt Vorserienteile verbaut werden.

Daher ist das während der Testfahrten nicht aufgefallen.

Gruß,
HoschyH

Bin heute auch mit meinem 250 liegen geblieben. Es hieß es wäre jetzt eine ganz neue Generation auf dem Markt bei denen es auch in der Zukunft keine Probleme mehr geben würde. Peinlich für die Herren war nur das es mir nach 400 gefahrenen Kilometern passiert ist. Habe den Wagen erst 2 Tage. Als Entschuldigung fahre ich erst mal S-Klasse und soll dann später mit meinem Wagen ne Armbanduhr bekommen. Laß mich mal überraschen.😉

Deine Antwort