Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Trollpod

Trollpod

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 14:40

Hallo zusammen!

Anscheinend wird der Traum vom Ipod-Integrationskit demnächst doch noch Wirklichkeit. Wie ich heute gesehen habe, werden auf Trollpod.com mittlerweile Vorbestellungen entgegen genommen.

Die Idee klingt so verlockend, dass ich in der Tat mit dem Gedanken spiele, mir zusätzlich zu meinem bisherigen mp3-Player noch einen Ipod für's Auto zu kaufen... Auf jeden Fall habe ich mich heute schon mal per Email nach den Versandkosten erkundigt - informiert sein ist schließlich alles.

Viele Grüße,

Christian

33 Antworten
am 30. Juni 2006 um 17:08

Klar! :( Und der 600€ CD-Wechsler geht in den Müll?

am 30. Juni 2006 um 20:44

Re: Trollpod

 

Zitat:

informiert sein ist schließlich alles.Christian

Genau! Und eventuell würde uns eine Sammelbestellung günstiger kommen ;)

Viele Grüße,

maywald

Weiß einer ob SID dann den Titelnamen anzeigen wird?

ansonsten gibt es auch noch dies hier. Ist zwar noch teurer, aber dafür funktioniert der CD Wechsler weiterhin.

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 7:42

Zitat:

stelo: Klar! Und der 600€ CD-Wechsler geht in den Müll?

Das dürfte Dir als "Master-Pimper" doch nicht so viel ausmachen, oder? ;)

Aber im Ernst: Die 600€ sind genau der Grund, warum ich mich bisher nicht dazu durchringen konnte, einen Wechsler einzubauen. Das ist schon fast organisierte Kriminalität!

Die Ipod-Lösung ist preiswerter, flexibler, nimmt mehr Songs auf, braucht keinen Platz im Kofferraum - ich sehe eigentlich nur Vorteile dabei.

Zitat:

b2j2: Weiß einer ob SID dann den Titelnamen anzeigen wird?

Da bin ich mir nicht sicher, aber auf der Website sieht man, wie zumindest der Aufruf einer Playlist im SID angezeigt wird - dann müsste das mit den ID3-Tags doch auch gehen. Das hätte schon einen gewissen Coolnessfaktor. :cool:

Die Versandkosten liegen übrigens - Email kam heute Morgen rein - bei ca. 23 $, was ich gerade noch so akzeptabel finde. Ich werde mich mal nach Versandrabatten bei Sammelbestellungen sowie der Titelanzeige erkundigen und halte Euch auf dem Laufenden.

23 USD Versand ist absolut OK - da verdienen die nichts daran ....

Der Trollpod kostet dann bei einer Einzelbestellung komplett ca. 160 EUR inkl. aller Nebenkosten.

am 1. Juli 2006 um 10:33

oleole,

der Trollpod + Ipod ist zusammen billiger als ein neuer CD-Wechsler....da bin ich dabei.

Sonniges WE aus HH

Thomas

Moin!

Hört sich wirklich interessant an. Zumal ich keinen CD-Wechsler habe und der Saab-CD-Spieler meine Rohlinge (von denen ich noch etwa 100 Stück rumliegen habe) nicht mag...

Gruß

Seid ihr sicher, dass eine Sammelbestellung günstiger kommt?

Egal, mir fehlt auch der Wechsler, also setzt mich auf die Liste der Trollpods.

musikalische Grüße

Thomas

Ich wär auch dabei, dann versilbere ich für das Geld lieber meinen Wechsler. Hihi.

@cantaloup

hej, dann könnten wir ja eine "trollpod pimps up your music" -Einbauparty veranstalten.

:D

Super Idee... hab nämlich meine Speakers vorne noch nicht eingebaut... schäm.

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 20:45

So, jetzt hab ich doch noch eine Antwort auf meine Anfrage von letzter Woche erhalten, nachdem ich vorhin nochmals nachgehakt hatte. Carl wird anscheinend mit Emails förmlich überschüttet...

Bezüglich ID3-Tag-Unterstützung zitiere ich ihn wörtlich: "I am trying my best to make sure that Artist/Title support will be included in the first production run. Its a matter of writing a seperate subroutine in the software and I don't see any reason why it won't be ready."

Auch bei den Versandkosten kann ich leider keine konkrete Aussage treffen. Carl meinte lediglich, eine Sammelbestellung wäre definitiv preiswerter. Die genaue Höhe der Einsparung wäre dann im konkreten Fall zu erfragen und gegen Kosten/Zeitaufwand der Weiterverteilung zu verrechnen. Was meint Ihr?

Übrigens existiert auf der Website (http://www.trollpod.com/order.php) mittlerweile ein PayPal-Link für internationale Kunden. Die Versandkosten werden dort mit 25 USD veranschlagt.

Viele Grüße,

Christian

*nachobenschieb*

wie sieht es mit der Sammelbestellung aus? Ist das noch aktuell?

Themenstarteram 7. August 2006 um 19:08

Da ich nach dem letzten Update keine Rückmeldung mehr erhalten hatte, habe ich einen einzelnen Trollpod bestellt, der hoffentlich Ende des Monats bei mir eintreffen sollte.

Ich werde meine Erfahrungen damit dann hier im Forum posten, allerdings muss ich bis dahin noch einen Ipod kaufen...

Ach übrigens: Künstler und Titelname werden jetzt laut Trollpod-Website definitiv unterstützt!

Deine Antwort