Troll-Schwarzbuch
Mir fängt es allmählich an zu stinken. Wir haben gwenk überlebt, Castrati und Hausmeister Krause. Aber da die Mitglieder des Vereins der Freiwilligen Gehirnspender ja anscheinend dieses Jahr ihre Weihnachtsfeier ins 8J-Forum verlegt haben und mit ihren Hirnfürzen immer mehr Threads versauen, denke ich, dass es evtl. mal an der Zeit ist, dass man da zu Gegenmaßnahmen greift. Klar gibt es die Moderatortaste, aber die hat immer den unangenehmen Beigeschmack des Denunziantentums.
Mein Vorschlag könnte mit diesem Thread gleich umgesetzt werden. Wir sammeln hier die Namen all jener, die nichts weiter tun, als mit billigem Spam und Flame die Diskussionen der User zu versauen. Diese Liste könnten die Moderatoren dann regelmäßig abarbeiten und die User können ihre Ignorierlisten entsprechend ergänzen.
Wie soll das Ganze funktionieren? Wer meint, einen Troll identifiziert zu haben -bei den meisten dieser Freaks ist das ja keine Kunst -, der schreibt dessen Namen in einen neuen Beitrag. Die anderen User können dann mit Hilfe der "Danke"-Taste, also dem grünen Daumen diese Einschätzung bestätigen, falls sie der Ansicht sind, dass die Nennung zu recht erfolgt. Nennungen können natürlich auch kritisiert werden, wenn sie womöglich unangemessen sind.
Es wäre natürlich schön, wenn v. a. diese Leute dann auch konsequent ignoriert werden, indem die anderen die entsprechende Funktion aktivieren. Vielleicht gelingt es ja so den Sumpf allmählich auszutrocknen.
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis sich die erste Knalltüte entblödet und meinen Namen hier nennt. 🙄
P. S.: Mir geht es hier nicht um einen Pranger, an den unliebsame User gestellt werden sollen oder solche, die regelmäßig unbequeme Meinungen vertreten. Im Gegenteil, ich begrüße Meinungsvielfalt, aber eben kein Spam.
Beste Antwort im Thema
Mir fängt es allmählich an zu stinken. Wir haben gwenk überlebt, Castrati und Hausmeister Krause. Aber da die Mitglieder des Vereins der Freiwilligen Gehirnspender ja anscheinend dieses Jahr ihre Weihnachtsfeier ins 8J-Forum verlegt haben und mit ihren Hirnfürzen immer mehr Threads versauen, denke ich, dass es evtl. mal an der Zeit ist, dass man da zu Gegenmaßnahmen greift. Klar gibt es die Moderatortaste, aber die hat immer den unangenehmen Beigeschmack des Denunziantentums.
Mein Vorschlag könnte mit diesem Thread gleich umgesetzt werden. Wir sammeln hier die Namen all jener, die nichts weiter tun, als mit billigem Spam und Flame die Diskussionen der User zu versauen. Diese Liste könnten die Moderatoren dann regelmäßig abarbeiten und die User können ihre Ignorierlisten entsprechend ergänzen.
Wie soll das Ganze funktionieren? Wer meint, einen Troll identifiziert zu haben -bei den meisten dieser Freaks ist das ja keine Kunst -, der schreibt dessen Namen in einen neuen Beitrag. Die anderen User können dann mit Hilfe der "Danke"-Taste, also dem grünen Daumen diese Einschätzung bestätigen, falls sie der Ansicht sind, dass die Nennung zu recht erfolgt. Nennungen können natürlich auch kritisiert werden, wenn sie womöglich unangemessen sind.
Es wäre natürlich schön, wenn v. a. diese Leute dann auch konsequent ignoriert werden, indem die anderen die entsprechende Funktion aktivieren. Vielleicht gelingt es ja so den Sumpf allmählich auszutrocknen.
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis sich die erste Knalltüte entblödet und meinen Namen hier nennt. 🙄
P. S.: Mir geht es hier nicht um einen Pranger, an den unliebsame User gestellt werden sollen oder solche, die regelmäßig unbequeme Meinungen vertreten. Im Gegenteil, ich begrüße Meinungsvielfalt, aber eben kein Spam.
42 Antworten
onkel_eduard
die idee ist gut, wird aber leider daran scheitern das es immer welche geben wird, die dem Affen Zucker geben. Da die IPs in BRD nunmal dynamisch sind hilft auch kein Ban seitens MT. Es gibt nur eines was hilft...hab ich schon im anderen Beitrag vorhin geschrieben:
MT sollte über eine erweiterte Forenfunktion nachdenken..auch genannt. Miserable User. funktioniert nach dem Motto, dont feed the monkey
Ein Benutzer verhält sich nicht so wie er soll, jedoch besteht die Befürchtung, dass er sich bei einem normalen Ban wieder mit anderem Account anmeldet oder genau das ist sogar schon passiert? Wenn ein Benutzer als Miserable User markiert ist kann lediglich der Administrator seine Posts lesen. Für andere Benutzer sind die Beiträge unsichtbar, folglich kann niemand auf den Störenfried eingehen bis es diesem langweilig wird und er das Forum von sich aus verlässt.
Mit der Intention welcher dieser Thread gestartet wurde, sollte im Kritik und Öffentlichkeitsarbeits Bereich von MT mein Vorschlag eingebracht werden. Die Frage wird nur sein, wer entscheidet wer Troll ist und wer nicht. Evtl. gibt es diese Funktion ja auch bereits...
ryker77
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Mein Vorschlag könnte mit diesem Thread gleich umgesetzt werden.P. S.: Mir geht es hier nicht um einen Pranger, an den unliebsame User gestellt werden sollen oder solche, die regelmäßig unbequeme Meinungen vertreten. Im Gegenteil, ich begrüße Meinungsvielfalt, aber eben kein Spam.
@onkel_eduard,
keine gute Idee, finde ich. Das ist anschwärzen pur....
(ok, das hätte ich mir jetzt auch "nur" denken können, ohne es hier zu schreiben. Ich weiß... )
Die "Ignore" Funktion funzt auch so.
Zitat:
Original geschrieben von TT-Troll
onkel_eduard
Zitat:
ryker77
@TT-Troll,
kannst schon wieder aufhören damit.. ist langweilig und ideenlos, was Du da tust.
Ich finde es sehr diskreminierend was ihr hier macht !!!
Wo ist denn eure Nächstenliebe ?
Und das einen Tag vor Weihnachten...
Schämt euch !!!
Eben, die IGNOR - Funktion arbeitet wunderbar !😉
PS: Gestern auch schon bei dem WeihnachTTs- Schwachkopf !🙂
Danke Martin...
Von dir hätte ich das wirklich nicht erwartet !!!
Zitat:
Unsinn
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@TT-Troll,
kannst schon wieder aufhören damit.. ist langweilig und ideenlos, was Du da tust.
@TT-Troll
wie gesagt.. der Thread entwickelt sich im Sinne des Erstellers.
Jeder outet sich, so gut er eben kann 😁
Es gibt so tolle andere Foren.. versuche es doch einfach dort einmal 😉
Vielleicht bist Du der Typ "Frauenversteher" und kannst dann den Damen weiter helfen 😉
Zitat:
Zitat:
Unsinn
Zitat:
Ich bin ein Troll holt mich hier raus !Zitat:
@TT-Troll,
Sonst gehts aber noch, oder wie ?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sonst gehts aber noch, oder wie ?Zitat:
Ich bin ein Troll holt mich hier raus !
@TT-Troll,
ich kann Dich hier nicht raus holen..
Tut mir fürchterlich leid 🙁
Na.. wir werden schon eine Lösung finden, oder? 😁
Ich habe grad auch nichts anderes zu tun.. und den Thread macht sowieso bald ein Mod zu..
Also tobe Dich aus, so lange diese Spielwiese noch gemäht ist 😁
Ich danke dir für dein Verständniss aber es ist noch nicht aller tage abend.
Von da her möchte ich ein kleine gruppe von euch zu meiner besonderen Liga ernennen.
Ihr werdet die macht spüren und kräfte erlangen !!!