1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Trockeneis Motorreinigung

Trockeneis Motorreinigung

Volvo V70 1 (L)

Hallo, hat schon mal jemand eine Motorreinigung mit Trockeneis machen lassen?

Beste Antwort im Thema

Dankeschön @Damnson !
@Peak_t , die Relation ist bei mir schon ein bisschen anders, 500.-€ haben bei mir nicht gereicht um das Ding anzuschaffen. Im Moment bin ich so bei 5-6k inklusive Anschaffung. Und ich will ihn einfach auf Stand 0 haben, der Elch soll mich mit meiner kleinen Familie noch lange begleiten. Umsonst bekommt man das nicht, auch wenn man viel selbst und mit günstiger Hilfeleistung zustande bringt. An dieser Stelle sei noch mal @scutyde dankend erwähnt!!
Und da sind dann 60-80€ für einmal „sämtlichen Schmodder ab“ gefühlte Portokasse... und ein bisschen Wahnsinn ist natürlich auch daran beteiligt.😁

Was so bisher geschah kann man im Fzg- Profil nachlesen.

53 weitere Antworten
53 Antworten

😁 ... wers glaubt...

Sind beide von letztem Jahr. Aktuelle muss ich mal wieder machen.
Alles Handarbeit ohne Dampf oder sonst irgendeinem Strahler...
ASB in sauber ist einfach eine Frage der Ästhetik... und macht einfach mehr Spaß daran zu schrauben wenn es aufgeräumt aussieht.
Nicht nur an Motoren...

Asset.JPG
Asset.JPG

... das hier keine Missverständnisse aufkommen... ich bin auch absolut für saubere und gepflegte Autos aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und in Relation setzen!
Ich kauf mir ne alte Kiste für vllt. 500,- Euronen der so gerade noch läuft und poliere dann erst mal für gut 30% des Kaufpreises den Motorraum auf, wobei es auch 10,- Euro für die Waschhalle tun um einen durchaus sauberen Motorraum zu haben um dran arbeiten zu können... dem kann ich nicht ganz folgen!
Will ich einen Oldtimer restaurieren und ihn in eine Sammlung stellen ist das ne ganz andere Nummer und der Aufwand macht dann Sinn... 😉

Sehr schöner Motorraum @Fonojet

Ich muss aber zugeben, ein sauberer Motorraum turnt mich auch an 🙂

Dankeschön @Damnson !
@Peak_t , die Relation ist bei mir schon ein bisschen anders, 500.-€ haben bei mir nicht gereicht um das Ding anzuschaffen. Im Moment bin ich so bei 5-6k inklusive Anschaffung. Und ich will ihn einfach auf Stand 0 haben, der Elch soll mich mit meiner kleinen Familie noch lange begleiten. Umsonst bekommt man das nicht, auch wenn man viel selbst und mit günstiger Hilfeleistung zustande bringt. An dieser Stelle sei noch mal @scutyde dankend erwähnt!!
Und da sind dann 60-80€ für einmal „sämtlichen Schmodder ab“ gefühlte Portokasse... und ein bisschen Wahnsinn ist natürlich auch daran beteiligt.😁

Was so bisher geschah kann man im Fzg- Profil nachlesen.

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 12. Juni 2019 um 10:06:05 Uhr:

Moin, hier im Nachbardorf sitzt ein Anbieter, den habe ich heute gefragt. Der ruft so 100-120€ auf. Wenn der bei mir reinschaut, wird es vermutlich teurer 😁
Diese Ecken am Luftfiltergehäuse sind aber auch nicht gut zu reinigen, der Dreck ist wie festgebacken

das ist ja bei umme` Ecke!!! da muss ich mal morgen vorbeifahren.

Hallo ihr Motorputzer,

interessante Diskussion zu der ich jetzt auch mal meinen Senf dazugebe.

Dem Motor und seinen Teilen ist es eigentlich egal wie er von draußen aussieht, der lebt mehr von seinen inneren Qualitäten.

Vielleicht hilfst ja weiter.

Lieb Grüße
Elchsocke

Dänischer Senf

So denken ja manche Männer auch über sich selbst zwecks Reinlichkeit usw... mein Ding ist das nicht. 😁

Volle Zustimmung!

Deine Antwort