- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Triumph allgemein - taugt dat wat?
Triumph allgemein - taugt dat wat?
Hallo,
ich bin fast am Ende meiner A (offen) Führerscheinausbildung und schaue mich nach schönen (relativ Sporttourern um.
Was ist denn von der Marke Triumph zu halten? Konkret schwanke ich zwischen einer Triumph Sprint (am liebsten RS) oder einer Honda CBF 600.
Abgesehen von den PS und anderen Merkmalen, was ist denn von der Verarbeitung der Triumph zu halten (Honda soll ja recht gut sein)?
Kann mir da jemand bissl was erzählen bzw empfehlen?
Und noch eine Frage: Gibt es vewrgleichbare Bikes von Triumph, die ABS haben...?
Habe schon im Netz gesucht, so richtig viel finde ich nicht... nur, dass die RS ein Spitzenfahrwerk haben soll (Laut Presse).
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Ich habe neben dem Dreizylinder auch einen Twin. Den mag ich mindestens genau so gerne. Kein Motorrad klingt genau so und sie stehen auch nicht an jeder Ecke. Ist halt auch sehr subjektiv und ob die Motorcharakteristik einem gefällt, kann man nur selbst bei einer Fahrt erleben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warum eine Triumph?' überführt.]
Ähnliche Themen
37 Antworten
Fahre eine Sprint st 1050. Bj 2005.Der3Zylinder ist ne Wucht. In allen Belangen.
Probefahren. Ausprobieren ob es passt.
Grüße, Martin
Stimmt. Leider wird die Sprint st 1050 nicht mehr hergestellt. Grundsätzlich ist der 3zylinder top. Ab bj. 1998.Ich hatte vorher viele Motorräder. Auch Wankel. W2000. Der Triumph Motor ist Top. Leistung top. Der Sound macht süchtig
hallo
ich habe nun schon meine zweite daytona 675 und immer noch sehr zufrieden damit !!
vorher schon verschiedene andere mopeds gefahren yamaha, honda und suzuki
aber die daytona hat mich einfach nur begeistert vom klang und auch vom durchzug die hält da locker mit hubraumgrösseren mit !
würde dir raten fahr eine probe dann weisst du was ich meine !!
gruss harry
Ich habe neben dem Dreizylinder auch einen Twin. Den mag ich mindestens genau so gerne. Kein Motorrad klingt genau so und sie stehen auch nicht an jeder Ecke. Ist halt auch sehr subjektiv und ob die Motorcharakteristik einem gefällt, kann man nur selbst bei einer Fahrt erleben.
Hatte ein paar Jahre eine Speed Triple Baujahr 97 mit Motor aus ST von 2000. Der 855ccm hatte einen Frostschaden, Kopf geplatzt. So gekauft, 2000er ST mit Unfallschaden, alles passte nach etwas Umbauarbeit. Auch eingetragen bekommen.
Zur Sache, der Motor der Triumph ist wirklich faszinierend, leider musste ich sie verkaufen, meine Gesundheit spielte nicht mehr mit( Gelenke). Darum auch der Vorrollator BMW GS- der aber auch wirklich gut fährt.
Hallo,
ich weiß zwar nicht, zu welchem Motortyp Du hier anfragst...Ich kann hier nur vom Dreizylinder meiner Tiger 800 sprechen und gebe meinen Vorschreibern vollumfänglich recht!!
Vorher bin ich eine BMW K100RS gefahren. Der Vierzylinder war wirklich laufruhig aber bei meiner Tiger gibt es außer im Standgas keinerlei Vibrationen...
Ich bin auch mal eine Street Twin mit dem 900ccm Zweizylinder gefahren, auch das war sehr gut!!
VG
Ich fahre ne 1200er Thruxton R, ne 1700er Thunderbird und ne 675er Daytona. Alle Möppes sind top, keine Probleme und bringen viel Fahrfreude (jede eben in ihrem Segment). Ist vielleicht wie mit den Spaghetti: Carbonara ist nicht Bolognese, aber jeder wie es mag. Mir passts eben.