Tristan Autoradio von Ebay

Audi A3 8L

Hi an alle,

Habe gestern bei Ebay gestöbert und bin durch zufall auf das Tristan BT1D4301 gestoßen.
Hier der link

http://cgi.ebay.de/...4QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

Hat vieleicht jemand erfahrung mit diesem Radio ?
Und könnt Ihr mir sagen was Ihr davon haltet?

Müsste wenn dann erst mein Panasonic CQ-C7305N verkaufen (vieleicht hat ja jemand Interresse daran es zu erwerben)

http://www.promarkt.de/item/2354/2344/0/385908/panasonic-cqc7305n.html

Danke schonmal an alle für Antworten

Beste Antwort im Thema

hatte bis jetzt 2 tristan geräte verbraut und jedes ist nach ca. 1 woche wieder rausgeflogen. die teile sind einfach billig verarbeitet, der sound ist für den arsch, woofereinstellung gibt es garnicht und stören tun sie auch noch^^

leg lieber noch einen oder zwei 100er drauf und hol dir ein markengerät (und wenn es gebraucht ist) hast aber auf jeden fall mehr freude daran.

mfg

38 weitere Antworten
38 Antworten

hallo,

habe mir dieses modell gekauft und ich kann nur sagen es gibt kein besseres Gerät zu dem Preis auf dem Markt.
Voreilig zu behaupten es sei nicht gut ist schon bescheuert wenn man es selbst gar nicht ausprobiert hat!!

Aber egal, meine Kumpels sind von dem Gerät auch schwer beeintruckt, es sieht klasse aus und die Verarbeitung ist gut.

Zitat:

Original geschrieben von asdfbaron

hallo,

habe mir dieses modell gekauft und ich kann nur sagen es gibt kein besseres Gerät zu dem Preis auf dem Markt.
Voreilig zu behaupten es sei nicht gut ist schon bescheuert wenn man es selbst gar nicht ausprobiert hat!!

Aber egal, meine Kumpels sind von dem Gerät auch schwer beeintruckt, es sieht klasse aus und die Verarbeitung ist gut.

verkäufer?^^

mein gott keiner sagt das du es kaufen sollst. von mir aus braucht es kein mensch der erde kaufen, es reicht wenn ich es habe ;-)
so nen blödsinn kannst du dir also sparen

Getroffener Hund? Ich meine wenn Du so zufrieden mit dem Gerät bist, kannst ja auch etwas mehr drüber erzählen. Bezugsquelle, Preis? Ich kenne die Marke gar nicht. 

Ähnliche Themen

Tristan ist gleich zu setzten mit TCM.

Kann nix wird nix können . Wer eines erwischt was hält sollte Lotto Spielen.

Zitat:

Original geschrieben von asdfbaron

mein gott keiner sagt das du es kaufen sollst. von mir aus braucht es kein mensch der erde kaufen, es reicht wenn ich es habe ;-)
so nen blödsinn kannst du dir also sparen

ich weis aber, dass sie scheisse sind^^ ich hatte selber 2 stück, bevor ich mir das pioneer avh p5100 zugelegt habe. die teile sind einfach nur billig verarbeitet und soundtechnisch sind sie noch schlimmer. nachdem beim ersten der bildschirm nach 2 monaten ausgefallen war, bekam ich ein ersatzgerät vom händler, das war tonmässig noch beschissener als das erste. dadurch ist es dann in ebay gelandet^^

Tristan Autoradio Schrott oder Top?

von meiner seite aus kann ich euch nur sagen FINGER WEG

warum? das kann ich euch gerne sagen.

letzes jahr bekam ich das tristan BT1D7004 mit navi-box 1000 von meiner frau zum geburtstag geschenkt.

wollte auch immer schon solch ein gerät.

da das gerät ordentlich eingebaut werden sollte wurde diese arbeit von einer werkstatt durchgeführt.

nach dem einbau stellte der techniker die ersten defekte fest:

schwierigkeiten mit der navibox , den lautsprechern und bei navibenutzung blitzte das display ständig.

die defekte wurden an heliasmarket gemeldet doch die haben im ersten moment falsche bedienung dafür verantwortlich gemacht.

es wurde mehrmals hin und her gemailt (sie waren leider telefonisch nicht erreichbar)

das gerät wurde tage später wieder ausgebaut und zurück geschickt.

nach langem hin und her wurde das gerät ausgetauscht. (2 monate)

die mängel waren beseitigt. Das Display funktionierte, der dualbetrieb funktionierte, nur die möglichkeit im navibetrieb gespeicherte routen zu löschen geht bis heute nicht.

nach 8 monaten tauchten neue defekte auf. das display kann am gerät nicht mehr ausgefahren werden, displaywinkel keine funktion, bluetooth rauscht und unterbricht, senderanzeige zeigt falsch daten an, keine cd-annahme u.s.w.

gerät an heliasmarket geschickt (ist ja noch garantie darauf) und eine mail an die firma gesendet und die reaktion war enorm.

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxxxx,
Sie hatten ein technisch 100% einwandfreies Gerät erhalten.
Zeigen Sie uns den Einbaunachweis einer Qualifizierten Fachwerkstatt, andernfalls Sie die Sache für mich erledigt.
Ihre angegebenen Fehler sind reine Einstellungs- und Anschlusssache.
Gruß
xxxxxxxxxx
Geschäftsführer

was haben diese fehler mit dem einbau vor 8 bzw. 10 monaten zu tun?

da ich ja das gerät an heliasmarket geschickt habe warte ich jetzt auf die reaktion von heliasmarket, ansonsten wende ich mich an den verbraucherschutz und an meinen anwalt.

im übrigen bin ich nicht der einzige, in den foren findet man mehrere einträge dies bezüglich.

wen es was neues gibt, melde ich mich wieder.

gruß

gangy

da passt der sprichwort ja wieder; wer billig kauft kauft 2mal..
also ich denke er will den nachweiß sehen da er wahrscheinlich weiß das du es selber eingebaut hast und da er dir kein neues gerät geben möchte muss er ja irgenwas sagen..
ich habe mir damals auch ein NONAME TftRadio bestelltin ebay . Anfangs keine probleme damit und nach 2-3monaten kam es auch dazu, Radio ging nichmehr, knopf kaputt tft etwas kaputt...
wollte es auch wieder zurückschicken und sehe auf der rechnung KEINE Tel. oder kontaktadressen!
ebayaccount war gelöscht und ich war mit meinem problem wieder alleine^^

Auch ich hatte mal so einen ebay Schrott (xomax) für ca. 2 Monate drin, dann blieb das Display beim Ausfahren stecken. 🙄
Im Winter wenn es richtig kalt war sah man die ersten 2 Minuten nichts auf dem TFT, und weitere nervige Sachen.

Gerät wurde auf Grantie komplett ausgetauscht und ich hab das Ding originalverpackt bei ebay weiterverkauft 😉
Für mich war die Sache damit erledigt.

In meinem T5 Bus hab ich jetzt das Alpine INE-S900R *Daumen hoch*

hi,
ich muss leider auch sagen, das dieser Radio Schrott ist obwohl ich am Anfang sehr begeistert war.
Genau nach einem Jahr fährt der Monitor nurmehr zur hälfte raus und fährt wieder ein.
Das Gerät (Tristan BT1D7002) habe ich auch bei Heliasmarket über Ebay gekauft.
Beim Support das Problem geschildert und nach 1 Woche die Antwort bekommen:
Zitat Anfang:
Hallo,
leider haben wir keine Updates, bitte setzen Sie einmal alles auf werkseinstellung zurück und resetten das Gerät.

Zitat Ende.
Ja liebe Damen und Herren von dem Billigramsch, wie soll das Gerät ohne Monitor auf Werkseinstellungen zurücksetzen??
Obwohl ich sagen muß sooo billig war es gar nicht. 400 Euro und zusätzlich der Versand.
Jetzt habe ich ein Radio ohne Display.
Ich rate allen Finger weg, devinitiv!!
Aber ein Radio um 800 Euro kaufe ich mir auch nicht.
lg an die Autogemeinde.

hallo,
melde den defekt bei deinem händler,
schildere ihm nochmals den schaden und wenn er nicht in die gänge kommt rede mit dem verbraucherschutz.
es ist eine frechheit wie diese firma mit mängelmeldungen um geht.
mein gerät ist seit 4 wochen bei denen.
den einbaunachweis habe ich ihnen zu gemailt aber keine reaktion.
ich werde bei meiner frau im adac einmal den rechtsbeistand bemühen, sehen was der dazu sagt, die freuen sich immer über so etwas.
es ist sowieso nicht üblich einen einbaunachweis einer firma zu verlangen für ein gerät das nach 8 monaten mit mehreren fehlererscheinungen den geist aufgibt. z.b. display läst sich nicht mehr neigen, senderanzeige spinnt, nimmt keine cd´s mehr an u.s.w.
die erste reparatur war schon ein hick hack bis es einiger massen funktionierte.
halt mich auf dem laufendem wie es mit deinem gerät weiter geht.
gruß
gangy

hab das ding auch
mein spinnt auch hab mal tft raus gemacht und ausgeklappt wieder eingebaut
wenn ich das open knopf drück geht er nach und nach rein jedes mal wenn ich drück
nur bild gibts keins und auch net ausfahrn tut er kann jemand sagen woran das liegen kann?

Zitat:

Original geschrieben von dj--mk

hab das ding auch
mein spinnt auch hab mal tft raus gemacht und ausgeklappt wieder eingebaut
wenn ich das open knopf drück geht er nach und nach rein jedes mal wenn ich drück
nur bild gibts keins und auch net ausfahrn tut er kann jemand sagen woran das liegen kann?

dass es aus china kommt!? 😁

hallo,
jetzt will ich mein garantieergebniss kurz schildern.
wie ihr ja im vorfeld schon erfahren habt, hatte ich mein tristan-autoradio zur garantiereparatur eingeschickt.
der aufforderung eines einbaunachweis einer fachfirma bin ich nachgekommen, doch darauf kam keine reaktion seitens der firma Hxxxxx.

nach geraumer zeit mailte ich die firma an (telefonieren zwecklos) und fragte nach mein gerät und dem stand der reparatur.
die reaktion - keine.
jetzt platzte mir der kragen und ich sprach mit einem anwalt.
der rat von ihm:
ein schreiben aufsetzen - frist setzen und die übergabe der sache an einen rechtsanwalt antrohen.
und siehe da die firma Hxxxxx mailte mich an.
das bessere kommt noch.
das tristanradio wurde nicht repariert, sondern gegen ein neugerät ausgetauscht.
und noch etwas positives dabei:
das austauschgerät hatte an der rückseite nicht nur einen wirren steckerwulst
sondern die kabel und stecker waren auf 3 bündel geteilt und diese sind mit steckkontakten am radio.
auch ein separater tv-anschluss (din) war vorhanden.
auch das bild im navibetrieb ist besser, nicht mehr so unscharf.

ende gut, alles gut
ein schönes fest und einen guten rutsch ins neue jahr

Schön dass es doch geklappt hat, dann hoffe ich für dich dass dieses Kl****** auch nach Weihnachten noch funktioniert. 🙄

Deine Antwort