Triplex antenne---ich komm net klar :(
hab mal ne frage - ich hab mir vor nen paar wochen die triplex antenne gekauft und wollte die einbauen - dann hab ich irgendwann mal hier gepostet dass meien antenneleitung nicht dazu passt - dann auf ner seite die adapter angeguckt udn einen mit der nummer 3B0 035 551 bestellt gestern erhalten und der passt nicht... besser gesagt damit kann ich nie im leben meine antennenkabel anschliessen oder doch???
ich will von der triplex nur gps für die Freisprechanlage und radio anschliessen - was brauch ich denn jetzt genau??? bitte helft mir!!
27 Antworten
Also Telefon müßte doch passen oder nicht???
Radio... habe ich auch so gemacht und zwar...das Antennenkabel des Golf 4 bestellt. Kostet knappe 20 EUR und paßt 100%-ig.
ne irgendwie passt da garnix in garnix....
muss ich jetzt doch nen ganz neues antennekabel kaufen und verlegen ! 🙁
Also von den Bildern her müßte das Telefonkabel passen. radio wirste wohl neu verlegen müssen, aber das geht doch schnell.
Dein Adapter müßte doch auf das Telefonkabel der Antenne passen (grau->grau), probier das mal, musst beide Seiten zurückziehen und einschnappen.
Und auf die andere Seite kannst du dir einen zu deinem Kabel im Auto passenden FME-Stecker crimpen lassen, Handyeinbaustützpunkte oder Boschdienst eventuell.
das mit dem telefonkabel teste ich morgern nochmal - aber was ist mit dem antennenkabel?? woher und wie teuer??
wenn das, wie oben beschrieben, 20€ bei vw kostet, würd ich da net lang weitersuchen...
bekommst es viell um 18€ bei ebay, + 3€ versand *gg* und wartezeit...
also brauche ich wenn ich die Trilplex Antenne verbauen will auch ein neues AntennenkabelIch dachte das muss ich nur umstecken!!Wie ist das beim Golf 5 gemcht mit der Antenne??Da ist bestimmt nur Navi und Telefon dran oder??
Gruß
es gibt adapter, aber wie haeger schon schrieb, ist das bei vw rel. undurchsichtig. ich habe es direkt miteinander verbunden.
Zitat:
Original geschrieben von niethnagel
es gibt adapter, aber wie haeger schon schrieb, ist das bei vw rel. undurchsichtig. ich habe es direkt miteinander verbunden.
was heisst direkt?? Neues Kabel oder Adapter??
von der eine seite (antennenkabel) abgemacht und dann mit dem stecker antenne verbunden. ist zwar pfusch ging aber nicht anders.
Hab mal 'ne allgemeine Frage zu den Antennen. Da ich mir jetzt ein Audi-Navi nachrüste und auch 'ne Freisprecheinrichtung habe möchte ich mir am liebsten auch 'ne Triplex-Antenne aufs Dach setzen.
Sind die Anschlüsse an den Antennen von VW und Audi unterschiedlich?