Trickseat mit Sissybar?
Hallo Gemeinde,
meine halbe Portion hat in Dortmund auf der Rocker C auf dem Trickseat gesessen und kam an die Fußrasten. Jetzt hängt sie mir in den Ohren, dass ich meinen alten Sattel wieder montieren soll, damit sie mitfahren kann. Würd ich wohl auch machen, hab aber Schiss, dass sie mir hinten runter fällt und würd gerne ne Sissybar montieren.
Ich wollte dabei jetzt nicht die Fenderstruts für die Rocker für das Gepäckträger-/ Sitzsystem mit Träger, Sitzpad und den ganzen Rotz kaufen und montieren.
Hat das irgendwer schonmal gemacht? Irgendwelche Lösungsansätze?
Gruß
Käffchen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
Aktiv lässt man den Junior wohl besser zu Hause. Ich nehm meinen jedenfalls nicht mit. Zweiradlappen wird Pappi aus demselben Grund auch unterbinden. Was er später macht ist dann seine Sache.
Der Arme. Dumm gelaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Schwarze Bombe
Der Arme. Dumm gelaufen.Zitat:
Aktiv lässt man den Junior wohl besser zu Hause. Ich nehm meinen jedenfalls nicht mit. Zweiradlappen wird Pappi aus demselben Grund auch unterbinden. Was er später macht ist dann seine Sache.
Ansichtssache. Überleb erstmal einen schweren Moped-Unfall, dann reden wir weiter.
Zitat:
Ansichtssache. Überleb erstmal einen schweren Moped-Unfall, dann reden wir weiter.Zitat:
Original geschrieben von Schwarze Bombe
Der Arme. Dumm gelaufen.
Ja, sicher ist alles Ansichtssache - aber hat dich ein Verbot abgehalten? Es gibt auch andere Wege den Sohn oder Tochter ranzuführen.
Das Leben lang in Watte packen geht nicht, sonst darf er auch nicht als Fussgänger, Fahradfahrer oder Autofahrer auf die Straße. Auch da passieren Unfälle durch unachtsame Verkehrsteilnehmer, Rowdies oder Rüpel. Wie wäre es wenn du richtig ausbildest?
Gruß
Was hat es mit Ausbildung zu tun, wenn Dich ein Autofahrer übersieht und zu Muß fährt? Ich, ganz persönlich, gehe für mich dieses Risiko ein, wenn ich mich auf den Bock setze. Genauso kann er das später auch tun, wenn er erwachsen ist und auf eigenen Beinen steht. Wenn er mein Sozius ist, und ich unverschuldet verunfalle, gibt es nichts was ich tun kann um ihm zu helfen. Das hat nix mit in Watte packen zu tun, das Risiko schwer oder tödlich verletzt zu werden ist nun mal auf dem Motorrad am größten.
Ähnliche Themen
Das ist zwar O.T. aber dennoch ein letztes mal - sorry an TS
@ PreEvo
Wenn dich einer übersieht, hilft alles nichts, hast Du recht. Auch das Moped fahren mit eines der größten Risiken beinhaltet, auch da gebe ich Dir recht.
Unter Ausbildung verstehe ich auch vorausschaundes fahren, was Du auch sicher tust. Und dennoch kommt es immer wieder zu Situationen die nicht einfach zu meistern sind. Wenn der Sozius das aber live und in Farbe erlebt, wird er mehr lernen als einfach nur vom hörensagen.
Ich habe meine Kids mitgenommen, trotz Unfall, trotz des Risikos. Heute fährt mein Großer vernünftig wage ich zu sagen, zumindest vernünftiger als ich damals 😉. (OK - Sorgen mach ich mir dennoch).
Tut mir leid für Deinen Unfall, aber wäre es mit dem Auto passiert, würdest Du deinen Nachwuchs mitnehmen.
Gruß
Lone
Lone, ich will hier niemanden überzeugen, sondern nur meinen Standpunkt klar machen. Ich finde das Risiko zu hoch. Punkt. Wäre was ähnliches mit dem Auto passiert, hätte ich maximal nen Schock gehabt, und ne Prellung durch den Airbag.
Zitat:
Wo ist denn da die Sicherheit für nen Junior auf dem Moped? Beim Gros der Unfälle wird man als Motorradfahrer stumpf übersehen, was zum Crash führt. Wenn man die passive Sicherheit erhöhen möchte, dann mit einer das Krad überragenden Rundumleuchte (haha). Aktiv lässt man den Junior wohl besser zu Hause. Ich nehm meinen jedenfalls nicht mit. Zweiradlappen wird Pappi aus demselben Grund auch unterbinden. Was er später macht ist dann seine Sache.
Wenn dem Papa dann was passiert, ist es auch nicht so prikelnd für den Junior. Ich nehme meine Kinder mit, und fahre dann noch 3x umsichtiger. Finde die Lösung von Night-Train ganz OK.
Auf der Rocker die Lösung ist einfach nur gruselig.
LG
dizzzi
Zitat:
Dumm gelaufen.Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Meine Freundin hat den Lappen gemacht, damit wir mal zusammen ne Ausfahrt machen können.
Nö, so halt ich sie Sonntags von der Kirche fern😉
Ich selber bin bei meinem Opa mit sechs Jahren mitgefahren. "Damals" noch mit Jeans und Jacke. Und es war jedes Mal was besonderes für mich.
Das gehört halt zu den "Alltagsrisiken", meine Freundin und ich sind uns da einig. Ich will mein Kind möglichst nicht in Watte packen, die Gefahr, dass die Blagen sich später kaputt saufen oder -getreten werden ist deutlich größer. Ich hab kurz im Krankenhaus gearbeitet und ein wenig Rettung und dort hab ich jedenfalls noch nix von todgefahrenen Kindern (aufm Moped) gehört. (Ich hoffe, dass bleibt so.)
Gruß
Käffchen