Trickseat mit Sissybar?

Harley-Davidson

Hallo Gemeinde,

meine halbe Portion hat in Dortmund auf der Rocker C auf dem Trickseat gesessen und kam an die Fußrasten. Jetzt hängt sie mir in den Ohren, dass ich meinen alten Sattel wieder montieren soll, damit sie mitfahren kann. Würd ich wohl auch machen, hab aber Schiss, dass sie mir hinten runter fällt und würd gerne ne Sissybar montieren.
Ich wollte dabei jetzt nicht die Fenderstruts für die Rocker für das Gepäckträger-/ Sitzsystem mit Träger, Sitzpad und den ganzen Rotz kaufen und montieren.
Hat das irgendwer schonmal gemacht? Irgendwelche Lösungsansätze?

Gruß
Käffchen

22 Antworten

Hallo Käffchen,
ich will Dir ja nix ausreden..... Nur mal meine Meinung dazu sagen.

Ich fahre jetzt über 40 Jahre Motorrad, und mir ist niemand bekannt, der jemals als Beifahrer vom Sozius gefallen wäre.
Allerdings setzte ich mal voraus, dass man mit 'nem Zwerg als Sozia/Sozius auch dementsprechend fährt.

Meine drei ehemals halben Portionen sind viele viele Jahre bei mir mitgefahren. Ohne jegliche Art von Sissybar etc.
Nie ist eine von ihnen runtergefallen.

Sissybars/Lehnen/hohe Topcases etc. waren doch sogar bis in die 90er in Deutschland verboten, oder?

.

Ist auch ein wenig, äh, grenzwertig:

http://media.photobucket.com/.../DSC_0013.jpg

Teilenummer ist: 52804-08

Bei HD Rostock im Shop ist ein weiteres Foto.

oh gott, das sieht furchtbar aus!

sieht aus wie beim almabtrieb.
ich würde vorne noch 2 kuhglocken dranschrauben 😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Hauptsache das kid fällt nicht runter.
Aussehen in diesem Fall zweitrangig, wenn schnell zu montieren und demontieren geht.

Ihr müßt mal mein Zweimann-Sofa mit Sissybar auf meiner nighttrain sehen, ihr lacht euch schlapp.
Sogar meine Frau ist erschrocken, als sie das zum ersten mal sah.
Aber auf dem orginal badlander Sitz kannst du hinten nicht sitzen wenn du nicht ausgebildeter Fakir bist.

Aber wurscht, in zwei Minuten alles ummontiert und gut.

Gruß nighttrain 😎

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Ist auch ein wenig, äh, grenzwertig:

http://media.photobucket.com/.../DSC_0013.jpg

Teilenummer ist: 52804-08

Bei HD Rostock im Shop ist ein weiteres Foto.

Das ist genau das Teil, was ich meinte und NICHT wollte.

Zitat:

Aussehen in diesem Fall zweitrangig, wenn schnell zu montieren und demontieren geht.

Genau das denke ich auch.

@FM500: Bei der Kawa ist eine dran, und deshalb hätte die Kurze (und die Bauaufsicht) auch gerne eine an der Rocker. Zumal das Sitzpad ja echt mini ist. Das ist vielleicht auch so ne Kopfsache.

Naja, ich werd mal sehen.

Danke trotzdem
Käffchen

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Ihr müßt mal mein Zweimann-Sofa mit Sissybar auf meiner nighttrain sehen, ihr lacht euch schlapp.
Aber auf dem orginal badlander Sitz kannst du hinten nicht sitzen wenn du nicht ausgebildeter Fakir bist.

Gruß nighttrain 😎

Hi NT,

stell mal ein Foto ein. Ich habe ein ähnliches Problem. Habe eine FXSTC und sofort eine Badlander in der eBucht geschossen. Konnte wirklich nicht ahnen, dass Sohn, Tochter und auch Frau mitfahren wollen.(Anm.: Natürlich nicht gleichzeitig!😁) Nun hab ich also die Badlander montiert, und alle 3 wollen wieder die org. Sitzbank.
Naja, ist ja zum Glück alles innerhalb von ein paar Minuten geändert.

LG

dizzzy

Stehen wir nicht alle unter der Knute..?😁

Zitat:

Original geschrieben von dizzzi

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Gruß nighttrain 😎

Hi NT,

stell mal ein Foto ein. Ich habe ein ähnliches Problem. Habe eine FXSTC und sofort eine Badlander in der eBucht geschossen. Konnte wirklich nicht ahnen, dass Sohn, Tochter und auch Frau mitfahren wollen.(Anm.: Natürlich nicht gleichzeitig!😁) Nun hab ich also die Badlander montiert, und alle 3 wollen wieder die org. Sitzbank.
Naja, ist ja zum Glück alles innerhalb von ein paar Minuten geändert.

LG

dizzzy

Hi dizzy,

wie gewünscht mit badlander und mit sundowner "sofa" und sissybar

Sundowner1
Badlander2

ja wenn man es auch dem mitfahrer/in bequem machen will,ist so ein sitz natürlich vom feinsten.
und da muss die optik nun mal hinten angestellt werden.
warum auch nicht,ich finde wenn einer gerne als beifahrer fungieren will,sollte man ihm/ihr es so angenehm wie möglich machen.
ein tour kann oft laaaange dauern..................

Also Sicherheit ist sicher ein sehr wesentlicher Aspekt, besonders wenn man mit "Juniors" unterwegs ist. An sich, wie Nighttrain schreibt, auch kein allzu großer Aufwand wenn das Motorrad entsprechend stimmig ist. Sooooo schlimm sieht NT´s Sofa auch nicht aus wenn man an die Sicherheit der Mini´s denkt. Und allein hat er die andere Sitzbank drauf.
Die Rocker ist halt aus meiner Sicht bauartbedingt nicht sonderlich als 2-Sitzer konzipiert. Es wird wohl immer etwas "ungewöhlich" aussehen. Aber man fährt ja nicht immer zu zweit.
Ich denke, Käffchen fällt da noch die richtige Lösung ein.

Gruß Lone

Wo ist denn da die Sicherheit für nen Junior auf dem Moped? Beim Gros der Unfälle wird man als Motorradfahrer stumpf übersehen, was zum Crash führt. Wenn man die passive Sicherheit erhöhen möchte, dann mit einer das Krad überragenden Rundumleuchte (haha). Aktiv lässt man den Junior wohl besser zu Hause. Ich nehm meinen jedenfalls nicht mit. Zweiradlappen wird Pappi aus demselben Grund auch unterbinden. Was er später macht ist dann seine Sache.

Meine Freundin hat den Lappen gemacht, damit wir mal zusammen ne Ausfahrt machen können. Die Kurze will natürlich mit. Ich kann sie schlecht an die Heizung ketten und ihr sagen, dass Moped fahren zu gefährlich ist.

Ich werde mal sehen, was die Kataloge so hergeben und mir was dengeln.

Ich meld mich dann...

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Meine Freundin hat den Lappen gemacht, damit wir mal zusammen ne Ausfahrt machen können.

Dumm gelaufen.

Deine Antwort