trick beim ausbau der antriebswelle?

Opel Astra F

habe ein problem bekomme die antriebswellen vom getriebe nicht ab 🙁 kann mir vll jemand en trick veraten wie sie z.b. drehen muss oder so was damit ich sie raus ziehen kann ?

lg

lufty

21 Antworten

Nun ist die Kacke am dampfen, ich hab gerade das innere Gelenk auseinander gerupft. Muss noch reinschauen was ich da angestellt habe. Ist das innere Gelenk genauso gesichert wie das äußere? Dann hab ich vielleicht nur den Sicherungsring gekillt. Naja, dann trenn ich jetzt das innere Gelenk und lasse den festsitzenden Teil im Getriebe und hole es raus, sobald ich das Getriebe draussen hab.

Wo kann ich den Notfalls ein neues Gelenk bekommen ode gleich die ganze Welle ersetzen? Ich bin mir nicht ganz sicher ob das äußere Gelenk noch voll fit ist...

EDIT: Ach ja, die Welle sitzt natürlich noch fest in der Narbe. Hab jetzt ordentlich WD40 draufgehauen und frag morgen mal nach einen Ausdrücker. Mit meinen kleinen Hammer geht da gar nichts...

http://www.autoteiledirekt.de/

Antriebswelle komplett von Spidan für ~220€ zzgl. 80€ Pfand je Seite.

Dann kann ich auch die neue von SKF für 172€ nehmen, da lohnt sich das Gelenk für 102 + Manschetten (die äüßere ist auch schon rissig) nicht...

Ganz toll, die Karre wird langsam ein Geldgrab.

Die Wellen hat doch jeder Verwerter rumliegen. Passt vom Ascona C, Kadett E, Vectra a.. Gibt halt die dünnen und dicken..