Trenngitter
Ich habe gehört, dass man das orginal Trenngitter für den Touran nur anbringen kann, wenn man es ab Werk für den Wagen bestellt hat.
Eine nachträgliche Monatage soll angeblich nicht gehen.
Ist das richtig ?
Beste Antwort im Thema
Trennnetz einbau
an SUSCHI ein dikes lob für deine mühe.....!
da ich es vorhabe einzubauen dient deine arbeitsbeschreibung sehr gut .....DANKE...!
31 Antworten
Hallo Blanki,
danke für deine Antwort. D.h. die Maße des Gitters sind also immer identisch, nur die Befestigungsschrauben unterschiedlich lang?
hab mir vom Verkäufer jetzt mal die Maße des Gitters (=ca.90cmx138cm) schicken lassen. Wenn ich also bei dem Gitter zu schlage, müsste ich im schlimmsten Fall mir nur noch die anderen Befestigungsschrauben besorgen und alles paletti? Weißt du wo man diese notfalls herbekommt und was ich umngefähr dafür rechnen müsste? Danke.
Gruß Josh
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe beim original VW Trenngitter einbauen in Touran' überführt.]
Hallo Josh,
Ich habe mein Gitter von einem Bekannten, welcher in einer VW - Werkstatt arbeitet, bekommen. Es war wohl übrig und er wollte es ursprünglich in einen Audi einbauen, was aber nicht gepasst hat.
Es war also nicht extra für meinen Touran bestellt, und beim Einbau stellte ich fest, dass die Schrauben zu kurz waren.
Ich habe die Schrauben mit einer Gewindestange verlängert. Auch wenn vielleicht manche jetzt das Gegenteil behaupten, ich meine, man kann das sicherheitstechnisch vertreten. Sollte wieder erwarten die Schweißnaht reißen, sind ja noch die Sitze davor.
Falls Dir das zu "heiß" ist, frag beim Händler nach. Die Schrauben sollte es wohl als Ersatzteil geben.
Gruß Blanki
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe beim original VW Trenngitter einbauen in Touran' überführt.]