1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Trenngitter hinter den Vordersitzen

Trenngitter hinter den Vordersitzen

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo ich habe mir den Tiger anfang der Woche bestellt,

leider ist mein hund zu groß für den Kofferraum wesshalb er auf den Rücksitz kommt, hier werde ich so eine Hundedecke benutzen, welche die Polster, die Rückseite der Vordersitze und die Seiten der Türen schützt, im Fußbereich kommen spezielle Kissen zum einsatz welche die Fläche mehr oder weniger einebnen.

Jetzt fehlt mir nurnoch ein Gitter welches hinter die Vordersitze montiert werden kann, da ich im Tiger wenn möglich natürlich nicht bohren möchte, wollte ich nachfragen ob hier schon jemand soetwas versucht hat?

im Grunde müsste das Gitter irgendwie an die B-Säule.

Alle Teile die ich bis jetzt im Zubehör fand, sind entweder für die Rückenlehne oder nur bei umgeklappter Rückbank zu verwenden.

Hat jemand ne idee??

Grüße aus Ilmenau
Wotan

20 Antworten

Versuch es doch mal hier :
http://www.kofferraumwannen.de/Hundegitter_c202.htm

Ansonsten geht der Weg auch über einen Hundeverein .

Viel Glück

Gruß Andreas

Danke Andreas, aber leider auch nur das Gitter für die Rücklehne, werd ich wohl doch selber bauen müssen

Hallo,

also eigentlich bin ich ziemlich sicher, dass im Kofferraum mehr Platz für den Hund ist. Die Rücksitze lassen sich den kompletten hinteren Fußraum nach vorne schieben und die Lehnen steiler stellen.
Wenn dann noch kein doppelter Ladeboden im Kofferraum liegt, ist da ganz klar mehr Platz als auf der Rückbank.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von ShaunKli

Hallo,

also eigentlich bin ich ziemlich sicher, dass im Kofferraum mehr Platz für den Hund ist. Die Rücksitze lassen sich den kompletten hinteren Fußraum nach vorne schieben und die Lehnen steiler stellen.
Wenn dann noch kein doppelter Ladeboden im Kofferraum liegt, ist da ganz klar mehr Platz als auf der Rückbank.

Grüsse

Also , jetzt mal Wasser bei´de Fische 😉

Wenn man ein Hund hat , und Platz braucht :

Den doppelten Ladeboden kann man heraus nehmen .
Die hintere geteilte Sitzbank kann man vor schieben , mit gleichem Lehnen-winkel erreicht man ca. 20cm mehr .
Dann kann man immer noch die Lehne steiler stellen , und man bekommt noch mehr Platz .

Ein Hund , ist nicht wie ein anderer Hund - wenn der Themenstarter die Größe nicht bekannt gibt , passt auch ein Dackel hinten rein !😉

Einen schönen 2.ten Advent noch .

Gruß Andreas

Ähnliche Themen

hi,

es ist ein großer schweizer Senennhund mit 60kilo.

Der Kofferaum ist zu klein, außer ich schiebe die Rücksitze komplett nach vorn, aber dann ist der Kofferaum belegt udn die Rücksitze auch nicht mehr zu gebrauchen, außerdem ist die Kante recht hoch. (Große schwere Hunde sollen nach Möglichkeit nicht zu viel springen)

Ich hab den dicken jetzt bei meinem Laguna auf dem Rücksitz das Gitter habe ich halt verschraubt aber ich wollt eben im Neuwagen nicht bohren oder so ein Klapperteil aus dem Tierbedarf einbauen.

60 kg ist eine Antwort !!! 😁

Ich habe eine schwäche für große Hunde !

Meiner war schon bei 40 kg Collie / Schäferhund mit langen Beinen und sehr sportlich , der ist eher umgekippt - wie ER aufgegeben hat .

Ja, da bleibt ja nur ein kleines Treppchen , für das TIER 😉

Du musst schon gewisse Dinge in kauf nehmen .
( was machst Du , wenn Dein Hund sich in Kuhscheiße dreht , und kein Fluß , Bach oder ein Gartenschlauch in der nähe ist ) 😁😕😁

Also nicht immer das perfekte suchen !!!

Gruß Andreas

Och das macht der Dicke öfter mal oder nen toter Fisch wird auch immer gern genommen, Hauptsache es stinkt schön 😁

Das stört nicht unsere Schondecke kann man waschen und sie ist relativ dicht, ich brauch nur noch ein Gitter, wäre die Ideallösung da wir eh max zu dritt fahren (meine Frau, der Hund und ich) udn ich gerne noch etwas Kofferraum hätte.

Ich dachte nur das vielleicht jemand schon sowas hat, falls nicht bau ich es selbst, aber dazu müsste ich ja warten bis ich den Tiger endlich hab 😠, wegen der Maße und so.

Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest Du ein Gitter / Netz zwischn Fahrer und Rückbank haben !?
Warum bestellst Du dann das Trenngitter von VW nicht mit !? Dann hast gleich die Haltepunkte FIX !

Das Gitter Funktioniert nur bei umgelegter Rückbank ( Laut VW ) Aber mit 2 Spanngurten an der Rückbank bekommt man es auch fest und schaut dazu auch noch gut aus !!!!

Also, das Gitter wird oben am Himmel eingehakt, unten mit Haken an der RB. festgemacht wenn die umgelegt ist. Aber mit Geschick bekommt man das auch fest wenn die Sitzbank oben ist. genügend Halteteile gibt es an der RB. oder im Fußraum.

Das Teill soll Kräfte von 130 KG aushalten so ist es geprüft......

Ja dachte ich auch erst dran, aber ich bin nicht sicher ob das teil auch Krallenfest ist, dazu kommt das ich das teil nicht bestellen kann wegen der alarmanalage oder gibt es da möglichkeiten das zu umgehen?

Zitat:

Original geschrieben von GrafWotan

Och das macht der Dicke öfter mal oder nen toter Fisch wird auch immer gern genommen, Hauptsache es stinkt schön 😁

Das stört nicht unsere Schondecke kann man waschen und sie ist relativ dicht, ich brauch nur noch ein Gitter, wäre die Ideallösung da wir eh max zu dritt fahren (meine Frau, der Hund und ich) udn ich gerne noch etwas Kofferraum hätte.

Ich dachte nur das vielleicht jemand schon sowas hat, falls nicht bau ich es selbst, aber dazu müsste ich ja warten bis ich den Tiger endlich hab 😠, wegen der Maße und so.

😁😛😉😁

Ein Hund hat auch sein Leben !!!

Und das ist so 😛

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von GrafWotan

Ja dachte ich auch erst dran, aber ich bin nicht sicher ob das teil auch Krallenfest ist, dazu kommt das ich das teil nicht bestellen kann wegen der alarmanalage oder gibt es da möglichkeiten das zu umgehen?

Die Alarmanlage ( die große mit Innenraum ) ist sowieso "MEINER MEINUG" Blödsinn..... Wenn Du mal den Hund / Katze / Kind im Auto hast und sperrst ab und jemand bewegt sich innen, trötet das Auto 🙄 Weil glaube war nicht abstellbar die inneraumüberwachung

Aber da hast Du recht, dann geht es nicht mit dem Trenngitter nicht.

Das Gitter ist so stabiel, kann ich mir nicht vorstellen, das es durch die Krallen inzwei geht...
Schau Dir das Teil doch noch mal beim freundlichen an...... ich würde da keine Stangen einsetzen !!

Also mein Hund bleibt nie alleine im auto, das halte ich auch für kurze zeit für Tierquälerei, ich würde auf die Alarmanlage ja verzichten, aber das ist in diesem Comfortpaket drin oder kann man die Alarmanlage gesondert abwählen?

wenn Du den im Konfigurator zusammenstellst, und bei Trenngitter nen x setzt wird er schon meckern, oder einfach die große Alarmanlage rausschmeißen......

Zitat:

Weil glaube war nicht abstellbar die inneraumüberwachung

Doch die Innenraumüberwachung und den Neigungs-/Erschütterungs-Sensor kann man abstellen, musste ich auch bei der Fährenüberfahrt von Ancona nach Patras, sonst hätte das Alarm-Dings ja die ganze Überfahrt bei jeder Wellenbewegung geheult. Der Abstellknopf ist allerdings sehr schwer zu finden, wenn man ihn nicht kennt, ist auch in der Betriebsanleitung nicht so gut beschrieben, wo er zu finden ist: Unten auf der Innenseite des Türholmes der Fahrertür (nicht der vordere sondern der hintere Türholm der Fahrertür) ziemlich genau auf Höhe (oder etwas darunter) der Sitzfläche des Fahrersitzes

Deine Antwort