- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Trenngitter hinter den Vordersitzen
Trenngitter hinter den Vordersitzen
Hallo ich habe mir den Tiger anfang der Woche bestellt,
leider ist mein hund zu groß für den Kofferraum wesshalb er auf den Rücksitz kommt, hier werde ich so eine Hundedecke benutzen, welche die Polster, die Rückseite der Vordersitze und die Seiten der Türen schützt, im Fußbereich kommen spezielle Kissen zum einsatz welche die Fläche mehr oder weniger einebnen.
Jetzt fehlt mir nurnoch ein Gitter welches hinter die Vordersitze montiert werden kann, da ich im Tiger wenn möglich natürlich nicht bohren möchte, wollte ich nachfragen ob hier schon jemand soetwas versucht hat?
im Grunde müsste das Gitter irgendwie an die B-Säule.
Alle Teile die ich bis jetzt im Zubehör fand, sind entweder für die Rückenlehne oder nur bei umgeklappter Rückbank zu verwenden.
Hat jemand ne idee??
Grüße aus Ilmenau
Wotan
Ähnliche Themen
20 Antworten
Die Alarmanlage ( die große mit Innenraum ) ist sowieso "MEINER MEINUG" Blödsinn..... Wenn Du mal den Hund / Katze / Kind im Auto hast und sperrst ab und jemand bewegt sich innen, trötet das Auto Weil glaube war nicht abstellbar die inneraumüberwachung
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Wenn man sogar noch in der Betriebsanleitung liest, dann weiß man auch, dass die Alarmanlage sehr wohl abstellbar ist.
Gruß
tiguan968
War die Netztrennwand schon immer im Comfort-Paket drin, die alaranlage die da mit bei ist würde mir auch reichen, hatte aber bisher nicht gesehen das das Netz da mit drinnen ist, ist das neu oder war ich blind? Falls ja werde ich das Teil erstmal versuchen und zur not Eben das Netz zerlegen und die Halterungen benutzen um ein Gitter richtig zu fixieren. Danke nochmal an alle Tigertreiber, ich hoffe ihr verzeiht mir mein generve die nächste Zeit aber bis Februar ist noch sooooooooooo lang
Trenngitter mit Alarmanlage???
Ich weiß noch ganz genau, dass die Alarmanlage mit Trenngitter im Konfigurator nicht kombinierbar war, als ich damals VOR der Bestellung virtuell mit dem Tiger gespielt habe.
Als es dann aber ernst wurde, konnte ich auf einmal beides kombinieren!
Mein Dreck und Feld von 03/ 2009 hat die Alarmanlage und das Trenngitter!
Zum Trenngitter: Das Gitter ist aus einer Art gummiertem Kunstoffgeflecht, es ist robuster als es aussieht. Falls der Sennenhund (ich vermute Berner oder Entlebucher - den Schweizer kenn ich nicht) doch etwas stärkeres braucht, würde ich mit den dann vorhandenen Halterungen selber etwas bauen können.
Die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung ist für meine Zwecke in Ordnung und sicherlich besser, als irgendein Blinkhuddel von ATU. Sie lässt sich abschalten - ganz einfeich beim Aussteigen per Tastendruck auf der B- Säule.
So wie ihr berichtet, blockiert der Konfigurator zur Zeit wieder die Auswahl von beiden Sonderausstattungen. Merkwürdig! Vielleicht werden jetzt wieder billigere Innenraumsensoren verbaut!?
Gruß, OnkelErwin
Hab es gerade noch mal ausprobiert, bei mir geht im Konfi beides.
O.E.
Ich " Waage " mich mal wieder !
Ist es nicht so , das man die Innenraumüberwachung für gewisse Momente , außer Funktion stellen kann
Kind , Hund , Freund , Nachbar , ... Frau
Nein , ohne Schmarrn - ich sage das es möglich ist .
Aber , da war noch etwas nicht unwichtiges !
Wir brauchen jetzt etwas Zeit für die nächtlichen
Gruß Andreas
soooooooo
hab grad nochmal den genervt, also in meiner Bestellung ist die Netztrennwand wohl drin, es steht auf meinem auisdruck nur nicht drauf weil es im Comfort Plus Paket drin ist.
Ich versuchs erstmal mit dem teil auszukommen, zur Not habe ich dann ja schonmal die Halterungen und kann in das Gestänge ein Gitter schrauben.
Danke für eure schnelle Hilfe
Grüße aus Ilmenau
Wotan