1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Trennetz Laderaum

Trennetz Laderaum

Mercedes B-Klasse W247

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer gebrauchten B Klasse (EZ 2021/2022). Leider ist bei fast keiner das Trennnetz dabei? Das ist ja kein Problem, wenn die Aufnahmen im Dach immer ausgeführt sind, da das Trennnetz selber im Zubehör jederzeit zu bekommen. Könnt Ihr mir sagen ob das immer der Fall ist oder ob das ggf. nachgerüstet werden muß. Die BilderInfos die ich im Netz dazu finde sind da nicht hilfreich.

LG Ente

16 Antworten

Wenn die Vorrüstung für die Anhägerkuppung schon verbaut ist, könnte das entweder ein ehemaliger Jahres oder Leasingwagen eines Firmenangehörigen sein.
Denn wenn ich meinen neuen Jahreswagen bestelle, dann muss ich auch die "554 Vorrüstung für Anhängevorrichtung " schlucken, die dann Automatisch dabei ist.
Kostet dann 160 Euro für nichts, da ich keine AHK verbaue.
Aber den, der dann den Wagen danach bekommt, der kann sich freuen, so wie du jetzt.

… ja das ist ein Fahrzeug eines Firmenangehörigen. Das Beste war in der Ausstattungsliste ab Werk die AHK (550) aufgeführt. Als ich den Wagen besichtigt habe war da keine AHK. Da der Händler mir die AHK zugesichert hatte baut der diese nun vor der Fahrzeugübernahme ein. Wer da wohl geschlafen hat…

Deine Antwort