Trenn-Netz für Vectra Caravan. Kann es nicht einhängen.

Opel Vectra C

Hallo,

Ich wollte mir kürzlich ein Netz für den Kofferraum zulegen. Nur stellte ich fest das ich gar keine Aufnahme für die obere Befestigung habe. Meine Frage gibt es die dazu? Gibt es eventuell Modelle wo diese schon drin sind. Auch fehlen mir die Ösen hinter den Vordersitzen. Dort kann man es ja meines Wissens ja auch befestigen. Ohne Trenn-Netz, finde ich, habe ich nur einen halben Caravan.

17 Antworten

Ab MJ 2005 sind die Halter im Signum serienmäßig - wobei ich nicht verstehe warum es dazu keine Abeckkappen gibt und man nun diese beiden "Löcher" da hat.

Wie man es macht - einer hat immer was zu meckern 😉

Hallo

das sehe ich allerdings auch so. Die Löcher sind nunmal nicht die schönsten. Und da wohl die meiste Zeit wohl eher ohne Netz gefahren wird, wären Abdeckkappen eine dolle sache. Ich werd mir die "Löcher" wohl noch etwas länger ansehen, da ich keine 200 Teuros für das Netz ausgeben werde.

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von seni_tom

Ich werd mir die "Löcher" wohl noch etwas länger ansehen, da ich keine 200 Teuros für das Netz ausgeben werde.

Es kommt halt drauf an, ob man das Netz braucht oder nicht. Das Netz und der Verriegelungsmechanismus (im Caravan) sind aüsserst stabil. Der Rollenkasten des Netzes ist auch mit Metall verstärkt. Insgesamt bringt das Netz einige Kilo auf die Waage. Es ist also nicht so, daß Opel für ein triviales Netz 200 Euro haben will. Es soll ja auch halten,wenn man einen Unfall hat.

Fazit: Für mich ist das Netz ein sicherheitsrelevantes Bauteil, das halt seinen Preis kostet. Entweder man läd dachhoch und hat es, oder man läd nur bis zur Oberkante der Rücksitzlehne, dann braucht man es halt nicht.. Ich fahre ja auch nicht ohne Sicherheitsgurt.

Gruß
Achim

Deine Antwort