Trenn-Netz für Vectra Caravan. Kann es nicht einhängen.

Opel Vectra C

Hallo,

Ich wollte mir kürzlich ein Netz für den Kofferraum zulegen. Nur stellte ich fest das ich gar keine Aufnahme für die obere Befestigung habe. Meine Frage gibt es die dazu? Gibt es eventuell Modelle wo diese schon drin sind. Auch fehlen mir die Ösen hinter den Vordersitzen. Dort kann man es ja meines Wissens ja auch befestigen. Ohne Trenn-Netz, finde ich, habe ich nur einen halben Caravan.

17 Antworten

AFAIK sind die nur drin, wenn du das Netz ab Werk bestellt hast.

MfG

Lars

Die vorrüstung für das Netz konnte ich einzeln bestellen... kosten: 25 oder 30 teuronen... Habs mitbestellt :-)

Gruß Tom

Der FOH kann diese auch nachrüsten.

Gruß

Andreas

Gepäcknetz

Die Problematik ist mir auch bekannt. Ich kann da die Politik von Opel nicht begreifen. Kein Mensch würde sich darüber aufregen, wenn ab Werk diese Halterungen vorhanden wären. Was soll ich mit einem Caravan, wo die Ladungssicherung als Sonderposten bestellt werden muß. Das Gleiche gilt auch für das Netz. So etwas sollte perse immer zur Serienausstattung gehören.
Mein FOH hat nachdem ich dann das Hundeschutzgitter und die dazugehörige Laderaumabtrennung bestellt hatte auch ziemlich dusselig geguckt als ich bat die Teile mal eben einzubauen. Dort wußte auch keine S.. bescheid.

Ähnliche Themen

Hallo,

Opel hat das Problem erkannt. Nach meinen Infos hat Opel so umgestellt das die oberen Halter Nachgerüstet werden können. Kann aber nicht sagen seit wann.

Gruß
Signumfahrer

Hi!

Die Nachrüstung ist kein Problem, dauert alles in Allem 30 min und mein WFOH hat dafür auch nichts verlangt. Ich hatte zum Neuwagen (EZ Juli 2004) das Hundegitter als Zubehör mitbestellt, als man es vor der Fahrzeugübergabe montieren wollte, wurde das Fehlen der oberen Befestigungspunkte erst bemerkt. Aber wie gesagt, kein Problem.

Gruß
Pfeili

Mir wurde vom FOH gesagt, es geht nicht (Signum), da die Kopfairbags im Weg wären.

Gruß
Sammy

Bei meinem Caravan war es so, über den Signum kann ich nichts sagen.

Gruß
Pfeili

Hallo @II Sammy II,

beim Signum gibt es nur für die vordere Position (hinter den Vordersitzen) ein Netz. Ein Nachrüsten ist machbar (gibt ein Einbaukit von Opel). Habe bei mir das Netz/Aufnahmen nachgerüstet.

Gruß
Signumfahrer

Hallo zusammen,

also bei mir waren die Befestigungspunkte am Dachhimmel ab Werk drin (im Bereic der Vordersitze und im Bereich der Fontsitze, falls ihr die am Himmel meint). Das Netz hatte ich nicht mitbestellt. Aber ich wollte mich gestern mal nach diesem Netz erkundigen (wegen Urlaubsfahrt). Das soll doch tatsächlich 235 Euro kosten?!?! Da war selbst der Opel-Mensch erschrocken... So, wollte das mal kurz dazu anmerken...

Re: Gepäcknetz

Zitat:

Original geschrieben von niklas1967

Die Problematik ist mir auch bekannt. Ich kann da die Politik von Opel nicht begreifen.

Es kostet Geld, ganz einfach. Die Logik ist : wer es braucht, bestellt es mit.

Zitat:

So etwas sollte perse immer zur Serienausstattung gehören.

Der Meinung bin ich auch.

MfG BlackTM

Re: Gepäcknetz

Zitat:

Original geschrieben von niklas1967

So etwas sollte perse immer zur Serienausstattung gehören.

Tut es meines Erachtens mit dem Facelift auch. Vielleicht hat da "jemand verstanden".

Gruß
Achim

Zitat:

Original geschrieben von Signumfahrer

Ein Nachrüsten ist machbar (gibt ein Einbaukit von Opel). Habe bei mir das Netz/Aufnahmen nachgerüstet.

Naja, zu meinem ursprünglichen FOH sage ich da nichts mehr. Ging ja schon über Rüsselsheim.

Aber was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Unten am Fußraum sind die Ösen schon da. Warum dann nicht gleich auch oben ?!

Signumfahrer, was hast du denn bezahlt?

Gruß
Sammy

Hallo @II Sammy II,

Du hast Post.

@all
Es ist/soll kein Geheimnis sei, habe mir die Teile Privat besorgt und darum nur Herstellpreis bezahlt. 1 Satz Halter oben + Netz. Untere Aufnahme waren schon vorhanden. Das ganze hat mich ca. 50€ gekostet. Einbau habe ich selber gemacht da mein FOH der Meinung war es geht nicht, obwohl es im EPC den Nachträglichen Einbausatz gibt (für Signum und nur hinter den Vordersitzen)

Gruß Signumfahrer

Deine Antwort