ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Trendfarbe weiß

Trendfarbe weiß

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 7:36

Habe eben im Spiegel online folgenden Artikel gefunden:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,440695,00.html

Gruß

Rolf

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 5. Oktober 2006 um 12:34

...na sag ich doch !!!!

Es wird ja schon seit längerem immer wieder gesagt und angekündigt, dass Weiß absolute Trendfarbe wird. Aber leider ist davon hier bis jetzt sehr wenig zu merken. Ich sehe höchst selten ein weißes Auto. Und wenn, dann sieht es doch eher bescheiden aus (jetzt nicht unbedingt die Kuh von ingmargunter). Aber meist wirkt die Farbe nicht wirklich. Ich finde persönlich, dass weiß vor allem gut aussieht, wenn relativ große und schöne Alufelgen drauf sind.

Das ist echt hart, ein weißer Q7 mit dem Kennzeichen WIX 100. :D Geil! :D

Weiß ist top!

Im Moment wird von mir nicht bekannter Seite versucht weiss als neue Modefarbe zu verkaufen und in ein bis zwei Jahren, wenn die ersten weissen Leasingrückläufer kommen, werden die Gebrauchtwagenverkäufer bei den Markenhändlern darüber klagen, daß sich die ach so trendigen weissen Autos noch schlechter verkaufen als die vielen silbernen und schwarzen... Deshalb : Mut zur Farbe ( und ich meine FARBE ! ). Aber zur Not bleibt ja dann noch der Export, in Asien, USA und Nahost ist weiss wirklich in !

am 14. Oktober 2006 um 9:02

Bei nem weißem Fahrzeug finde ich kommt es absolut auf die restlichen Komponenten an. Ich finde, erst mit abgedunkelten Scheiben und schönen Felgen kommt das Auto in weiß richtig gut. Und schön gewaschen sollt es natürlich auch immer sein.

Genau so sehe ich das mit weiß auch. Ohne die von dir aufgezählten Komponenten sieht der Wagen aus wie ein Vertreterwagen...

Am besten sieht für mich weiß immer noch bei Sportwagen aus. Wobei ich gestehen muss, auf dem Bild sieht der Q7 auch top aus.

Also ich muss mal sagen, das weiß wirklich trend ist. Allerdings nur, wenns wirklich hoch poliert ist. Und nicht so abgenutzt ;) wie bei Skoda Octavias oder anderen ^^

Also ich war jetzt fast 3 Wochen in Kalifornien und muss sagen, dass wir Amerika leider wieder hinterherhinken. Würde sagen, dass ca. 50-60% aller Autos weiß waren. Man könnte jetzt denken, dass es sich hauptsächlich um Firmenwagen gehandelt hatte, jedoch waren darunter sehr viele "gepimpte" SUV's usw..

@mavy

Klar sieht weiß geil bei Sportwagen aus, wenn du allerdings mal einen fett getunten Dodge oder Hummer gesehen hast, wirst du deine Meinung eventl. schnell ändern...hat einfach was.

Gruß

Quattrophil

Hi Leute,

die Quote weisser Autos ist imer da hoch, wo es mal richtig heiss ist/wird.

Emirate zum Beispiel. Oder eben Kalifornien. Aber auch schon in Spanien gibt es viel mehr weisse Autos als hier bei uns.

Sicher liegt es am Geschmack in der jeweilgen Region, aber der entwickelt sich auch aus einem kleinen Teil Trendsetter (die es vielleicht auch nur aus praktischen Erwägungen tun) und dann folgt der Herdentrieb.

Sieht bestimmt bei vielen Modellen gar nicht schlecht aus, aber, ich persönlich bin noch nicht so weit...

Gruß, CarHeiRS

Q7 Traum in Weiss

 

..also mir persönlich würde PERLMUTT zusagen....

Weiß jemand zufällig, wo man das bekommeen kann??

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Im Moment wird von mir nicht bekannter Seite versucht weiss als neue Modefarbe zu verkaufen und in ein bis zwei Jahren, wenn die ersten weissen Leasingrückläufer kommen, werden die Gebrauchtwagenverkäufer bei den Markenhändlern darüber klagen, daß sich die ach so trendigen weissen Autos noch schlechter verkaufen als die vielen silbernen und schwarzen... Deshalb : Mut zur Farbe ( und ich meine FARBE ! ). Aber zur Not bleibt ja dann noch der Export, in Asien, USA und Nahost ist weiss wirklich in !

Hallo!

Für den Export in die USA, den Orient oder nach Asien muß allerdings auch der richtige Motor vorhanden sein und das Auto muß bis unter das Dach voll mit Extras sein. Einen Diesel wird man da wahrscheinlich nicht so schnell an den Mann bringen! Hier braucht es schon den V8 Benziner. Und den fahren im Verhältnis die Wenigsten.

Zum Glück war ich noch nie ein Herdentier und werde mich dem Trend einfach verschließen. Ein weißes Auto kommt für mich eher nicht in Frage.

Gruß

Hans-Jürgen

BMW X5 + 3.0 CSI: http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Re: Q7 Traum in Weiss

 

Zitat:

Original geschrieben von Q7freak

..also mir persönlich würde PERLMUTT zusagen....

Weiß jemand zufällig, wo man das bekommeen kann??

Ich glaube, die neuen Lexus-Modelle bekommt man in Perlmutt, zumindest gibt es dort ein Weiß Metallic.

MfG subbort

Zitat:

Original geschrieben von Quattrophil

@mavy

Klar sieht weiß geil bei Sportwagen aus, wenn du allerdings mal einen fett getunten Dodge oder Hummer gesehen hast, wirst du deine Meinung eventl. schnell ändern...hat einfach was.

Gruß

Quattrophil

Mag sein, aber ich steh eher auf die flache Fraktion :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen