ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Treiber Vida Dice

Treiber Vida Dice

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 28. Mai 2014 um 8:36

Hallo zusammen,

endlich ist mein Diagnosegerät hier, das Vida Dice 2013a. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich mithilfe der Community das Vidaprogramm auf dem Laptop (Win7 Professional, 4GB RAM) zum Laufen gebracht. So weit so gut. Leider gelingt es aber nicht, eine Verbindung zur Dice Hardware aufzubauen. Zwar leuchten die Dioden Firmware Status und Vehicle interface Status, aber die LED der USB com status blinkt mehrmalig beim Einstecken auf und verlischt dann.

Der Treiber für "DiCE USB Device (Com 3)" wird angezeigt und soll auch einwandfrei funktionieren.

Leider ergibt der Kommunikationstest trotzdem "communication error". Das Programm Dice Diagnostics zeigt ebenso keine Werte des Gerätes an. Was läuft falsch? Ist der Treiber "J2534 Technologies, Inc." falsch (trotz Meldung "You have successfully completed dthe InstallAware Wizard for DiCE)? Kann mir jemand einen Link für den Treiber für das Gerät nennen? Bin ziemlich ratlos und bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Alexander

Ähnliche Themen
31 Antworten

Guten Morgen. Die Installations-CD ist noch vorhanden und soll mir zugeschickt werden. Hoffentlich ist dann das Problem behoben und ich kann das vida endlich nutzen.

 

Grüße

Hallo,

 

Da ich vermutlich auf die Installations-CD warten kann, bis ich schwarz bin, eine Frage in die Runde : Hat jemand unter Umständen eine Sicherheitskopie der Software 2012a?

 

Viele Grüße und einen angenehmen Abend

 

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen