Treffen und Ausfahrt am 1. Mai im hohen Vogelsberg, mit dem SL und CLK Club.
Hallo liebe CLK-Freunde,
ja irgendwie hat der Ralf ja Recht. Ich würde schon gerne eine Ausfahrt planen, zumal mir solche Aufgaben gut gefallen. Als ehemaliger Vorsitzender diverser Vereine habe ich schon sehr viele Ausflüge geplant und organisiert, im In- und Ausland. 1 bis 3 Tagesfahrten waren dabei. Also dann lasst es mich mal versuchen. Ich werde den SL-Club auch noch mal dahingehend informieren. Dann könnte es doch was werden. Wir werden bestimmt einen tollen Tag miteinander verbringen. Sei es auf dem Schottenring, die legendäre Rennstrecken im hohen Vogelsberg, sei es der Hoherodskopf, das beliebte Ausflugsziel der Frankfurter oder Hessens beste Rallyestrecke, das Stehrodrom in Storndorf, mit Oberhessens urigster Kneipe. Der Marktplatz in Alsfeld, mit dem historischen Rathaus von 1512 oder die Burg Herzberg. Hessens höchste Stadt auf über 750 Meter ist Ulrichstein mit seiner Burgruine. Gerne wird auch der Stausee Angenrod angefahren. Ihr seht, wir haben tausend Möglichkeiten, uns die zeit zu vertreiben, wenn wir nicht am Fahren sind.
Hier ist natürlich am 1. Mai immer der Teufel los. Ich werde versuchen, Plätze für uns zu bekommen.
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen und euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten. Es wäre für mich sehr angenehm, wenn ich von euch wüßte, wer evtl. Lust auf diese Ausfahrt hätte.
Beste Antwort im Thema
Hallo Freunde,
ich werde einen neuen Thread öffnen mit dem Titel "Treffen und Ausfahrt zum EDERSEE am 27. Mai 2018" mit CLK-Cabrio und SL/SLK-Roadster.
Tom und ich haben uns verständigt die Planungen zum Treffen vorzubereiten. Da es in den vergangenen Jahren immer noch sehr kalt war am 1. Mai, möchten wir den Termin verschieben auf den Sonntag nach Pfingsten und hoffen dann auf wärmere Tage. Ich bitte Euch den Termin 27.5. vorzumerken. Genaueres gibt es dann am Anfang des Jahres und Spezifisches 4 Wochen vor dem Treffen. Wir denken dass der Edersee für einige von Euch einen kürzeren Anfahrweg bedeutet.
Es grüßen Euch ganz herzlich Dieter und Tom.
58 Antworten
Hallo liebe CLK-Freunde,
wir haben den gestrigen wunderbaren Tag genutzt um mal die Strecke für unsere Ausfahrt am 1. Mai zu fahren. Länge der Strecke 125 km, Dauer 2:33 h, keine Autobahn, nur landschaftlich schön ausgebaute Bundes- und Landstraßen. Für am Treffen Interessierten, bitte den Streckenverlauf ausdrucken und am 1. Mai mitbringen. In den nächsten Tagen werde ich weitere Stationen erläutern. Hier der Link zum Streckenverlauf:
https://www.viamichelin.de/web/Routenplaner?...
bitte markieren und in euren Browser einfügen, ich hoffe das klappt.
Herzliche Grüße von Anita und Dieter
Hallo liebe CLK-Freunde,
heute gebe ich euch Infos zur 3. Station bei der Ausfahrt. Es geht zum Antriftstausee ins "Seehotel Michaela". Das Haus wurde nach gründlicher Renovierung im April neu eröffnet und bietet eine große Auswahl an heimischen und internationalen Speisen. Es steht ein großer Biergarten mit Grillplatz und ein Restaurant im Haus zur Verfügung. Siehe Link:
https://de.hotels.com/.../details.html?...
Wer sich gerne ein langes WE gönnen möchte, findet hier eine sehr gute Übernachtungsmöglichkeit. Wir werden das Hotel gegen 12:15 - 12:30 Uhr anfahren und dort unser Mittagessen einnehmen. Bei schönem Wetter wird hoffentlich der große Außengrill angeworfen. Reserviert habe ich für 30 Personen, also bitte enttäuscht mich nicht. Nach dem Essen geht es zur 4. Etappe, die Fahrt zum Schottenring. Die Info hierzu kommt nächste Woche, bis dahin schöne Osterfeiertage wünsche ich allen, euer Dieter
https://www.facebook.com/seehotelmichaela/
Einen "Guten Morgen" und einen schönen Ostermontag wünsche ich allen "Oben Offenfahren"-Fans!
Lieber Dieter,
ich bin neu in diesem Forum und möchte mal Nachfrage halten, ob es noch möglich ist, sich der geplanten Ausfahrt am 1. Mai 2017, quer durch den Vogelsberg, anzuschließen? Leider konnte ich den Termin zur Rückmeldung, 14.4.2017, nicht einhalten.
Ich freue mich von Dir zu hören.
Tom
Zitat:
@SL-Edition-50 schrieb am 17. April 2017 um 10:19:31 Uhr:
Einen "Guten Morgen" und einen schönen Ostermontag wünsche ich allen "Oben Offenfahren"-Fans!Lieber Dieter,
ich bin neu in diesem Forum und möchte mal Nachfrage halten, ob es noch möglich ist, sich der geplanten Ausfahrt am 1. Mai 2017, quer durch den Vogelsberg, anzuschließen? Leider konnte ich den Termin zur Rückmeldung, 14.4.2017, nicht einhalten.
Ich freue mich von Dir zu hören.
Tom
Hallo Tom,
ich freue mich sehr über deine Anmeldung. Ja es ist noch möglich. Den Termin 14.4. hatte ich gewählt und festzustellen, ob ich das Treffen durchziehe und somit die Reservierungen in den Restaurants, bzw. der "Urigsten Kneipe Oberhessens" aufrecht erhalte, da an diesem Tage hier alles sehr stark durch Ausflügler frequentiert wird. Gerade "Burg Herzberg" ist ein Anziehungspunkt schon seit über 50 Jahren. Ich denke wir werden eine überschaubare Gruppe sein und viel Spaß haben.
Uhrzeit und Wegekarte hast du sicher, falls nicht bitte eine PN schreiben.
Lieber Tom dann freuen wir uns Dich am 1.5. ab 9:30 Uhr - 10:30 Uhr hier bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße Dieter und Anita
Ähnliche Themen
Hallo liebe CLK-Freunde,
heute kommt die vorletzte Info zu unserem Treffen mit Ausfahrt. Wir fahren nach dem Mittagessen über die B 254 nach Lauterbach, von da aus geht es auf einer sehr schönen breiten Straße Richtung Schotten. Vor der Zufahrt zum Hoherodskopf geht es auf den "Alten Schottenring" eine Bergrennstrecke, welche vor dem 2. Weltkrieg evtl. sogar zur Formel 1 Strecke ausgebaut werden sollte, ähnlich der AVUS oder dem Nürburgring. An diesem WE findet dort ein ADAC Bergrennen statt. Wir befahren die Serpentinen nach Rüdingshain, kommen über Schotten nach Götzen und wieder zurück zur Hoherodskopfstraße, Gesamtlänge ca. 16,5 km. Jetzt geht es weiter zum Hoherodskopf. Da am 1. Mai dort sehr viel los ist, werden wir keine Parkplätze finden, d.h. wir schauen nur kurz zur Hoherodskopfklause, den Funk- und Fernmeldeturm und zum Baumkronenpfad. Es geht weiter über die Hoherodskopfrundstraße Richtung Ulrichstein, Hessens höchstgelegener Stadt 566 ü.N. Über den weiteren Verlauf berichte ich gegen Ende der Woche, kurz vor unserem Termin.
Mit besten Grüßen, euer Dieter
http://www.spiegel.de/.../...ch-die-hessischen-highlands-a-419207.html
http://schottenring.de/wb/media/Bergpreis/Zeitplan_BP_2017.pdf
Freitagnachmittag um 17 Uhr wird auf dem historischen Marktplatz von Alsfeld der Maibaum aufgestellt. Mit dabei viel Musik, Tamtam, Bier und Kulinarisches. Wer bei meiner Ausfahrt dabei ist, wird ihn am Montag dann Live sehen.
http://www.oberhessen-live.de/.../
http://www.alsfelder-allgemeine.de/.../art74,244363
LG Dieter
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 27. April 2017 um 18:30:17 Uhr:
Freitagnachmittag um 17 Uhr wird auf dem historischen Marktplatz von Alsfeld der Maibaum aufgestellt. Mit dabei viel Musik, Tamtam, Bier und Kulinarisches. Wer bei meiner Ausfahrt dabei ist, wird ihn am Montag dann Live sehen.LG Dieter
Hallo, ist es möglich noch mit zwei vielleicht drei Autos und insgesamt vier Personen an der Ausfahrt teilzunehmen. Du hast das ja sehr schön vorbereitet.
Zitat:
@clk-amg schrieb am 27. April 2017 um 20:57:47 Uhr:
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 27. April 2017 um 18:30:17 Uhr:
Freitagnachmittag um 17 Uhr wird auf dem historischen Marktplatz von Alsfeld der Maibaum aufgestellt. Mit dabei viel Musik, Tamtam, Bier und Kulinarisches. Wer bei meiner Ausfahrt dabei ist, wird ihn am Montag dann Live sehen.LG Dieter
Hallo, ist es möglich noch mit zwei vielleicht drei Autos und insgesamt vier Personen an der Ausfahrt teilzunehmen. Du hast das ja sehr schön vorbereitet.
Nabend, ich würde mich sehr freuen wenn ihr kommend würdet. Ich habe per heute 15 Meldungen und habe für 30 - 40 Personen in den Restaurants reservieren lassen. Da ich außerdem schönes Sonnenwetter bestellt habe, wird die Ausfahrt bei angenehmen 17 - 19° "Open Air" machbar sein. Dann bis zum Montag in unserem historischen Alsfeld. Liebe Grüße, Dieter
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 27. April 2017 um 21:05:10 Uhr:
Zitat:
@clk-amg schrieb am 27. April 2017 um 20:57:47 Uhr:
Nabend, ich würde mich sehr freuen wenn ihr kommend würdet. Ich habe per heute 15 Meldungen und habe für 30 - 40 Personen in den Restaurants reservieren lassen. Da ich außerdem schönes Sonnenwetter bestellt habe, wird die Ausfahrt bei angenehmen 17 - 19° "Open Air" machbar sein. Dann bis zum Montag in unserem historischen Alsfeld. Liebe Grüße, Dieter
Danke sehr, Stimmen diese Angaben noch?
-> Treffen ist von 10:00 bis 10:30 Uhr in 36304 Alsfeld, In der Schlemmwiese 7
Zitat:
@clk-amg schrieb am 27. April 2017 um 21:14:03 Uhr:
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 27. April 2017 um 21:05:10 Uhr:
Danke sehr, Stimmen diese Angaben noch?
-> Treffen ist von 10:00 bis 10:30 Uhr in 36304 Alsfeld, In der Schlemmwiese 7
Habe dir eine PN geschickt
Hallo liebe CLK-Freunde, insbesondere geht mein Gruß an die Teilnehmer zur Ausfahrt in den hohen Vogelsberg!
Heute kommt die letzte Info zu unserer Ausfahrt. Nachdem wir den Hoherodskopf und das dort stattfindende Fest verlassen haben, fahren wir auf der Hoherodskopfrundstraße bergab Richtung Hessens höchster Stadt, Ulrichstein. Es geht Richtung Meiches und über einen Schleichweg nach Storndorf ins "Stehrodrom", Oberhessens Rallyesprintstrecke. Dort erwartet uns der Unternehmer und Inhaber Jürgen Stehr mit seinen Rallyeboliden, Mercedes SLC 450 5.0, 500 SL mit AMG-Motor und CLK 500. Wir haben Plätze reserviert in der "Urigsten Kneipe Oberhessens" und werden dort Kaffee trinken. Es gibt "Oberhessischer Blechkuche" mit Rhabarber und Streusel, extra nur für uns gebacken!! Wir werden in der "JS-Ideenschmiede" den Nachmittag bei Musik und guter Laune verbringen und dem Abend entgegensehen. Wer möchte kann dann langsam Bye, Bye sagen oder noch zum Abendessen bleiben, bei Gegrilltem und Hausmacherkost lassen wir es langsam ausklingen und jeder kann wie er möchte nach Hause fahren oder auch in einem der preiswerten Hotels, Pensionen oder Gasthöfe übernachten. Jedenfalls wird das TREFFEN MIT AUSFAHRT IN DEN HOHEN VOGELSBERG dann beendet sein. Schön wäre es, wenn sich jemand findet, welcher dann das Treffen im Jahr 2018 vorbereitet und wir es dann zu einer Tradition ausbauen können. Das Wetter am Sonntag soll sommerlich warm werden, ich hoffe wir können einiges auf den Montag rüberretten :-).
Viele Liebe Grüße und eine knitter- und knöllchenfreie Anfahrt wünscht Euch, Euer Dieter
Zitat:
@petwilh schrieb am 29. April 2017 um 11:51:01 Uhr:
Hallo,ist die Adresse des Treffpunkts noch aktuell.Gruß petwilh
Hallo petwilh, alles wie 2 Threads vorher beschrieben, pünktlich um 10:30 Uhr geht es auf die erste Etappe. Wer das nicht schafft, bitte im Navi einstellen:
https://www.google.de/.../...85143c3e663f!8m2!3d50.7696066!4d9.4595397
wünsche eine schöne Anfahrt und beste Grüße von Anita und Dieter 🙂
Liebe Teilnehmer beim Treffen,
gerade hat Jürgen Stehr, der Inhaber von der "JS-Ideenschiede" bei Facebook gepostet:
JS-Ideenschmiede
Diese Seite gefällt mir · 4 Std. ·
Liebe Gäste !!!!!!!
Am 1. Mai haben wir ab 11 uhr geöffnet
und die Grill Saison wird so mit eröffnet .
ab 11:00 brennt der Grill, am Nachmittag kommt der Mercedes SLC // CLK Club. Auch meine Sammlung wird zu sehen sein, denn die wollen auch einmal an die frische Luft !!
Wir freuen uns auf Euch 😉 das Team der Ideenschmiede
Und so sieht der Grill bei Jürgen aus!
hallo dieter,
wie weit ist deine planung abgeschlossen? wieviele teilnehmer werden vermutlich da sein können?
ich werde zu euch stossen, wenn vermutlich auch mit verzögerung. meine redaktion hat mir widererwarten einen oldietermin für den 1.Mai vormittags ab 9uhr aufgedrückt. hatte gehofft den 1. mai privat zu haben. ich kann das aber in 1bis 2 std abarbeiten und dann in jedem fall zu euch stossen. bestenfalls auf der ersten etappe. wäre schön die geplante strecke von dir zu erfahren. kontakt zu dir per handy an diesem vormittag ist ja kein hexenwerk🙂)
gruss hansi