ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Treffen Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen am 30.04.2011

Treffen Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen am 30.04.2011

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. November 2010 um 9:41

Hallo,

analog zu diesem Post für die Kollegen aus dem Norden dachte ich mir das hier doch auch ein paar Leute aus Nürnberg, Fürth, Erlangen unterwegs sein müssten. Habt ihr evtl. Lust euch auch mal zu treffen?

Die Jungs und Mädels aus RH, LAU, FO, NM und was ich sonst alles hier inder Gegend vergessen habe sind natürlich auch angesprochen :)

Beste Antwort im Thema

So nun gibts mehr Infos:

Grober Ablauf (Änderungen vorbehalten :-))

- 10:00 Uhr Eintreffen Nürnberg, Boxdorf

- 10:30 Uhr Abfahrt nach Neuhaus (Fahrtzeit ca. 1,5 Stunden)

- 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr Mittagessen in oder bei Neuhaus

- 13:30 Uhr Weiterfahrt

Optional: Sommerrodeln in Pottenstein

- Weiterfahrt nach Heckenhof zum Kaffeetrinken und Gruppenfotos (Fahrtzeit ab Neuhaus ca. 1-1,5 Stunden)

- Rückfahrt nach Nürnberg Reutles zum Abendessen und gemeinsamen Ausklingen (Fahrtzeit ca. 1,5 Stunden)

Da in Reutles ein Hotel mit Gaststube wäre, würde sich hier Abendessen und Übernachtung anbieten.

Verfügbarkeit kann nach Terminfestlegung und Bekanntgabe der Personenanzahl geprüft werden.

Aufgrund des späten Ostertermins (Winterreifen) schlagen wir folgende Termine vor:

- Samstag, 30. April

- Samstag, 14. Mai

Wir wollen Sommerrodeln:

Wir brauchen Hotel:

(Bitte kopieren, und dahinter schreiben, wer wann kann, mit Anz. Personen und Autos)

Edit: Bitte baldmöglichst Bescheid geben, da Hotels besonders zur Messezeit immer Mangelware sind. Danke für den Tipp @ Combat: Termine gekürzt

427 weitere Antworten
Ähnliche Themen
427 Antworten
Themenstarteram 30. April 2011 um 6:38

Clickme rollin' :) :D

Hallo zusammen,

hier noch mal schriftlich ein riesen-großes DANKESCHÖN an alle Teilnehmer, die dazu beigetragen haben, dieses Treffen zu einem schönen unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Ein besonderer Dank geht an all diejenigen, die durch ihre Spende die Kosten (Druck der Broschüre, etc.) mit gedeckt haben.

Vielen Dank auch an Ingo, der sich als Lumpensammler gemeldet hat, und somit dafür gesorgt hat, dass es keine verlorenen Schäfchen gegeben hat.

Uns hat es eine große Freude bereitet, dieses Treffen zu organisieren, und die Resonanz hat gezeigt, dass wir es wohl gar nicht so schlecht hinbekommen haben. :)

Wir überlegen uns, nächstes Jahr als Orga-Team das Franken-Treffen 2012 zu planen. Dafür sind wir natürlich über jegliches Feedback (ihr dürft selbstverständlich auch Kritik äußern, nur dadurch weiß man, wie man es in Zukunft besser machen kann) sehr dankbar! Wir selbst haben schon bemerkt, dass gestern die Preise für das Wiener Schnitzel (Kalb) sehr überteuert waren. Diesbezüglich haben wir uns auch an den Küchenchef gewandt. Ändern kann man das leider nicht mehr, aber wir entschuldigen uns hiermit für die gesalzenen Preise. Das werden wir beim nächsten Treffen natürlich berücksichtigen.

Danke vom Orga-Team

Sarah und Tom

P.S. Fotos gibts in den nächsten Tagen auf der Homepage

Hallo Sarah, hallo Tom,

ich danke Euch für Eure perfekte Orga, die das / unser Treffen am 30.04. / 01.05.11 zu einem so großen Erfolg geführt haben.

Ein Treffen wie es sein sollte ! ! !

Danke + Gruss

VirusIngo

Sodale, wir sind auch gut zu Hause angekommen!

Das Treffen war HERVORRAGEND organisiert, die Teilnehmer waren eine überaus lustige freundliche Mischung quer durch die verschiedensten Baureihen. Beginnend mit dem Kaffee zu Beginn bis hin zur letzten Codiererei am Sonntag war es durchgehend sehr schön mit so netten Leuten wie ihr es seid die Zeit zu verbringen. Die Ausfahrt war eine sehr schöne Strecke durch die fränkische Schweiz, Birgit schwärmt jetzt noch von der schönen Gegend... :D

Das Sommerrodeln war ne kurzweilige Unterbrechung der Fahrt und hat Birgit auch sehr gut gefallen, mir hingegen die "Lustigen" Fussballer bei Kathi.. :D

Das Hotel war sauber und nett, bis auf die blonde Bedienung die mit dem Quoten-Ösi wohl nicht so ganz klar kommt! Vielleicht werd ich das mal mit ihr ausgiebig "üben"... *grins* :D

Der Schnitzelpreis ist mir nicht so aufgefallen, hab mich mehr aufs Bier-bestellen konzentriert. Trotzdem bereue ich keinen Cent weil es ja Spass gemacht hat!

Auch die "Neuen" haben gut dazu gepasst finde ich, schade dass ein paar Absagen gekommen sind aber das ist nun mal so..

Wir haben die ganze Heimfahrt schon Pläne für ne Folgeveranstaltung geschmiedet und da habt ihr die Latte für uns schon hoch gelegt.

Aber wir werden dann dazu auch ein neues Topic eröffnen wo alle relevanten Infos drin stehen.

Zusammengefasst: absolut tolles Treffen mit grengenialen Leuten die viel Spass haben/machen!!

:D :D :D:D :D :D:D :D :D:D :D :D:D :D :D:D :D :D:D :D :D:D :D :D:D :D :D:D :D :D:D :D :D:D :D :D:D :D :D:D :D :D:D :D :D:D :D :D

am 1. Mai 2011 um 18:24

Servus Leute,

@Neronbg

Ich habe mich am Abend an dich gewendet, zwecks Codierung bei meinem Audi A4 Avant, weil ich ein paar Sachen geändert haben wollte, wie Öl-Temp, Spritverbrauch, Zeigertest.

Die Codierungen hab ich Teilweise von der Hp Stemei.de.

Nun hab ich heute nochmal nachgeforscht, weil ein paar anwendungen nicht geklappt haben, aber ich mir sicher war das die gehen.

Hier mal ein bisschen was dazu :)

 

ÖL-Temperaturanzeige

"Wenn ich bei mir über dei MFA Reset Taste die Modis durchschalte, dann kommt nach der Effizienzanzeige der Laptimer und oben erscheint dann die Öl-Temp."

"ich habe einen A4 Avant 2.0TDI 170 PS Bj. 10.11.2009 Model 2010. Den Laptimer mit Anzeige der Öltemperatur hat er nicht hinbekommen. Ist bei meinem Fahrzeug nicht möglich laut dessen Aussagen."

Scheint wohl nur mit dem Energieefizientsprogramm zu funktionieren, deshalb sind wir mit VCDS bei mir nicht fündig geworden.

Das selbe Bj. hab ich auch.

Aber genau das wiederspricht die Seite von Stemei.de, denn da stehts so:

http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a4-8k/oeltemperaturanzeige.php

Interessant dabei ist ja das hier Anzeige erst ab Modelljahr 2010 verfügbar! - Hab ich.. zwar 11/09 aber 2010ér

 

Mich würde auch interessieren ob diese Codierung möglich ist: Aktivierung der Energieeffizienzanzeige im FIS

http://www.stemei.de/.../energieeffizienzanzeige.php

Beruht das auf MMI System oder gar Energieeffizienzprog. was bei Auto-Neukauf als Option auszuwählen ist?

 

ps: Wegen der Sitzheizung bin ich noch am suchen wo ich das Bild mit der Einstellung gesehen habe ;D

Gruß

Hallo,

 

auch ich bin weider gut zuhause angekommen, trotz vieler vieler Autobahnausfahrten zwischendrin.  :p:D

 

Ein dickes Lob an die Orga, die Tour war super organisiert, von der Verpflegung am Anfang bis zu den Zwischenstationen, auch eine landschaftlich sehr schöne Strecke habt Ihr herausgesucht.

Damit habt Ihr eindeutig verdient, auch das nächste Frankentreffen ausrichten zu dürfen! :D

 

Besonders Schade finde ich allerdings, daß es Teilnehmer gab, die trotz fester Anmeldung nicht erschienen sind und nicht mal in der Lage waren, zumindest abzusagen. Zumal die Handynummern der Orga ja bekannt waren.

 

Viele Grüße,

Frank

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 19:21

An das ganze Lob schließen wir uns natürlich mit an ! :) Hat auf jeden Fall gehalten was ich mir unter einem Franken Treffen vorgestellt habe :p :D

Bei der Folgeveranstaltung in Österreich sind wir natürlih dabei - die A6 die Berge hoch schieben ;) :D

Nochmal: Danke Tom und Sarah von uns zwei!

So, wir sind auch so langsam auch da Heim angekommen :D:D

Wohnen zwar nicht all so weit aber das tolle Wetter muss man einfach am 1 Mai genießen :D:D:D

Wie auch schon erwähnt und hier mehrmals bestätigt, fanden Wir das Treffen genial, das ein oder auch andere ist uns zwar auch schon bekannt gewesen aber so eine schöne Route und die zahlreichen verschiedenen zwischenstops und das abwechslungsreiche Programm der Orga. war/ist hervorragend!!! Lob mit Sternchen :D:D:D:D:D

Wir bedanken uns herzlich, sehr Gut organisiert und auch in die tat umgesetzt und hoffen natürlich das es auch weitere solch Treffen gibt, in dieser Runde wo es uns persönlich sehr Gut gefällt und es sehr lustig zugeht.

Haben auch noch die (ein paar) von uns gemachten Fotos unter dem Link hochgeladen, sind nicht viele, leider :rolleyes:

es gab aber auch andere Fotografen :D:D:D

Schön auch das alle Gut da Heim angekommen sind, hoffentlich ohne Probleme!

Auf ein wiedersehen freuen Wir uns auch schon bereits, so im September oder so :rolleyes:

Lg Waldemar & Katharina

Zitat:

Original geschrieben von clickme

- die A6 die Berge hoch schieben ;) :D

Hmm der Große Bruder hilft eigentlich immer dem Kleinen:D

am 1. Mai 2011 um 20:39

Wir sind auch einwandfrei Heim gekommen, hat nur ein bisschen gedauert bis ich wieder ma schreiben kann hier, mussten heute noch auf eine dieser Familien-Pflichtveranstaltungen^^

Vroni und ich sind froh, dass wir als die "Neuen" so wunderbar von den "Alten" aufgenommen wurden. Die Ausfahrt war wunderbar, die Stecke, trotz der Tatsache, dass wir ja quasi neben an wohnen, eine ganz neue Erfahrung der Fränkischen Schweiz, super ORGA der Strecke und selbstverständlich der ganzen Veranstaltung.

Hab nun fast einen Freifahrtschein von Vroni für mind. ein kommendes Treffen bekommen, also könnt ihr euch alle von mir und Vroni mal auf die Schulter klopfen;)

Noch speziell an unsere lieben Landesnachbarn, alias Quotenösi: unbedingt Bescheid sagen, wenn ihr euer vorhaben eines Treffens realisiert, Vroni und ich sind, wenn die Zeit es zulässt, sofort dabei!!! (Vroni is von Salzburg mit Gegend ja genauso begeistert wie Birgit jetzt von unserer Schweiz ;) )

Freu mich schon auf ein nächstes Treffen..

Ein großes Dankeschön noch mal an ALLE, Teilnehmer und Orga, für diesen wunderschönen, entspannten und lustigen Samstagsausflug!!

Gruß

Thomas und Vroni

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von alexeisbar

Haben auch noch die (ein paar) von uns gemachten Fotos unter dem Link hochgeladen, sind nicht viele, leider :rolleyes:

es gab aber auch andere Fotografen :D:D:D

Gleich das erste Bild... So klar.. ;) https://picasaweb.google.com/.../FrankenTreffen?...

wie meinst das?? :D :D:D:D:D

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 8:41

Ähm.. Öh.. Genau das hab ich erwartet :p :D :D

Warum sind alle so verschwiegen?:confused:

Wo sind die komentare, oder ruhen sich alle mal erst aus?

am 2. Mai 2011 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von alexeisbar

Warum sind alle so verschwiegen?:confused:

Wo sind die komentare, oder ruhen sich alle mal erst aus?

ich sach mal traumatesiert ob der Schönheit der Fränkischen-Schweiz.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Treffen Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen am 30.04.2011