Treffen o.Ä. an der NS?
Hallo zusammen.
Bin ich zu müde bzw. zu blind einen passenden Thread zu finden oder habt ihr hier sowas noch nicht? Bin auf der Suche nach einem Thread in dem man Termine für eventuelle Treffen an der Nordschleife vereinbaren könnte.
Das letzte mal, dass ich die NS gefahren bin ist leider 2 Jahre her, und war damals noch in meinem Audi. Da ich den ja nun leider nichtmehr besitze, und bisher keine richtige Gelegenheit hatte zu sehen, wie der Stern so schiebt wollte ich im Frühling (bzw. sobald man ohne schlechtes Gewissen wieder auf Sommerreifen unterwegs sein kann) das ein oder andere Wochenende an der Nordschleife verbringen. Sehr gerne würd ich mich mit anderen Forumusern unterhalten und ein oder zwei Hahnenkämpfe austragen *g*.
Liebe Grüße
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Das halbe Touri-Forum treibt sich hier rum. 😁
Ja,seh ich auch so!
Immer diese RUMTREIBER
Und zusätzlich nicht grade wenige aus dem GLP- und Nurburgring-Forum ... oder gleich aus allen 😁
Bollo
Habt ihr evtl. mal Links zu den Foren? Würd mich gerne mal mit anderen Touristenfahrern unterhalten.
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gumballer
Habt ihr evtl. mal Links zu den Foren? Würd mich gerne mal mit anderen Touristenfahrern unterhalten.
Liebe Grüße
Da Du so direkt fragst, werde ich das sich mal dürfen.
😉
www.touristenfahrer.deZitat:
Original geschrieben von Axxis1973
ich surf auch bei den touris und auch bei nuerburgring.de rum :-)
andre
Genau,Deine Signatur verrät Dich😉
ihr seid alle verrückt ......
zum glück !
@ thomas : im früjahr müssen wir mal mit deiner kiste fahren ......
dann können wir auch mal meine neuen schlappen testen .
Zitat:
Original geschrieben von edgar
@ thomas : im früjahr müssen wir mal mit deiner kiste fahren ......
dann können wir auch mal meine neuen schlappen testen .
Jo, geht ab.
Bin immer noch ein wenig am Rätseln, was ich jetzt reifentechnisch mache, nur Reifen oder Felgen-Reifen komplett neu.
Die neuen Yokohama Parada´s klingen ja auch interessant, gibt´s aber kleinstenfalls in 16Zoll.
*hmmmmmmmmmichweissnicht*
😉
hab auch mal vor ner zeit an yokohama geschrieben ....leider auch nicht in meiner größe erhältlich ....
wolltest du nicht auf 13 zoll umrüsten ?
@tomato: auf so einen Einbaum gehören doch A038 oder A049 😁
Was für ein größenproblem gibts denn da?
Bollo
Da gibts eigentlich kein Grössenproblem, nur einen Interessenkonflikt, ich fahre zwar auch ganz gerne mal auf der Nordschleife damit, aber hauptsächlich habe ich ihn für die Landstrasse und da sind mir die A048 und Konsorten einfach zu extrem (man denke nur mal an einen leichten Regenschauer).
Ausserdem sehen die 13 Zöller speziell in den hinteren Radläufen doch ein klein wenig verloren aus.
Also käme eher 14 oder 15 Zoll in Frage, aber finde dafür mal einen anständigen Reifen, ist gar nicht mal so einfach.
Von der Optik her würde ich 14 oder 15 Minilite bevorzugen.
Die meisten fangen frühestens ab 16 Zoll an und mind. in 205´er Breite, wenn nicht noch breiter.
In meinem Format (205 16Zoll) gäbe es momentan den Yokohama Parada, aber eben nicht kleiner.
Ich weiss nicht....
Erfahrungsgemäß ist das mit dem Regenschauer gar nicht so schlimm mit den Reifen, man sollte in dem Moment nur wissen, was man für Reifen drauf hat.
OPTIMAL SIND DIESE REIFEN IM NASSEN AUF KEINEN FALL, da steht nicht umsonst 'Dry Use Only' drauf.!
Solange es aber nicht die LTS-Mischung ist muss man nicht gleich anhalten.
Es soll einige Leute geben, die dei A038 (oder 039, komme bei den Nummern immer durcheinander) im CHC im Regen fahren.
Bollo