Treffen im Süden ?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo. Gibts denn auch mal ein Treffen im Süden ?  Hoch im Norden is ja eins in Mache, da ich aber aus Österreich komme und hier nicht viel läuft könnten sich ja mal die " Südländer " zusammenfinden..Wer hat Lust ?..Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Hallo

es findet im Juni ein Treffen im Süden statt.

Alle Infos bekommst du hier:

http://w124-freunde.forencity.eu/...schland-am-samstag-06-06-2009.html

70 weitere Antworten
70 Antworten

Ich müsste mal schätzen: A ca. 80, S ca. 180 km.
Was sagt "falk.de"?

Moin moin.

Also ich wäre da auch dabei, wenn´s am WE ist. Ob nun Schtuagat, Augschburg oder Minga ist mir relativ.

Grüße aus Datschiburg - Orca68

Hallo....so, dann können die Stuttgarter ja mal ein 2 Tagestreffen ( sa/so)  organisieren, dachte ich mir...mitte/ende april oder anfang mai ? Treffpunkt?  Übernachtung= Preise?  Ausflüge?....etc. macht mal vorschläge, bitte...bis denne Michael

Ein 2-Tages-Treffen wäre für mich auch okay - aber wenn, warum dann nicht im Raum Donauwörth/Dillingen/Altmühltal?

Da könnte man dann eine schöne Tagestour mit kulturellem/landschaftlichem Aspekt unternehmen. Z.B. Besuch von Schloss Harburg und anschließend eine Ausfahrt entlang der Altmühl - nur mal so als Denkansatz.

Anfahrts-Skizze mit Bild und Beschreibung, bzw. Adresse (für die Leutz mit Navi) könnte ich erstellen.

Ähnliche Themen

Hallo w124 Freunde,

falls ein Treffen statt findet ich bin 100 % dabei...
Ihr könnt mir gern schreiben...

Ich bin aus Ingolstadt.

MfG

Maradi

Zitat:

Original geschrieben von Maradi75

Hallo w124 Freunde,

falls ein Treffen statt findet ich bin 100 % dabei...
Ihr könnt mir gern schreiben...

Ich bin aus Ingolstadt.

MfG

Maradi

Hallo Maradi...danke für deine meldung...wir warten noch etwas ab und müssen auch noch einen treffpunkt etc. ausmachen, bleib am ball und schau öfters mal rein obs was neues gibt.. bis bald   michael

Hallo, ich wäre auch interessiert.
Besten Gruß,
W.

Stuttgart bin 
auch dabei

Hallo Treffinteressierte im Süden,

ich wäre wie schon gesagt ebenfalls dabei - habt Ihr jetzt schon einen konkreten Teffpunkt und Datum? Heute ist ja wieder ein herrlicher Tag, der Lust auf ein Meeting macht!

Gruß aus Stuttgart-Killesberg

Stuttgart!!!

da bin ich auch dabei.

MB Museum wäre natürlich auch toll.

alternativ das neue Porsche Museum - dort gibt es auch 2-3 Daimler

Und bevor hier einige laut werden, vergisst bitte nicht, dass der E500 W124 nicht aus Untertürckheim "MB", sondern aus Zuffenhausen "Porsche" kam. 😎

Evtl. schaffen wir das noch zum Cannstater Wasen

aber !!! Don´t drink and Drive"

Zitat:

Original geschrieben von virus6666

Stuttgart!!!

da bin ich auch dabei.

MB Museum wäre natürlich auch toll.

alternativ das neue Porsche Museum - dort gibt es auch 2-3 Daimler

Und bevor hier einige laut werden, vergisst bitte nicht, dass der E500 W124 nicht aus Untertürckheim "MB", sondern aus Zuffenhausen "Porsche" kam. 😎

Evtl. schaffen wir das noch zum Cannstater Wasen

aber !!! Don´t drink and Drive"

Hallo virus,

*Klugscheissmodus an*

vergiss Du aber bitte auch nicht, dass das damals zumindest teilweise Bestandteil eines Sanierungsprogramm fuer Porsche war, die seinerzeit (bevor sie quasi zu ner Investmentbank wurden, die nebenbei noch Autos verkauft) kurz vor der Pleite standen. Das wird immer ganz gerne vergessen, auch wenn ueber die hohen Einnahmen von Wendelin W. gesprochen wird. Die hat der naemlich nur, weil er eine Verlustbeteiligung in der damals praekaeren Situation akzeptiert hat. Das hoehere Risiko bedeutete, dass er an etwaigen kuenftigen Erfolgen staerker partizipiert und diese Erfolge konnte er in der Folge nun wahrlich vorweisen. So kommen die Gehaelter zustande. Der Motor wurde auch nur bei Porsche gefertigt damit die a bisserl mehr zu tun hatten. Daimler war damals das glatte Gegenteil und die haben auch gut davon profitiert. War also eine Vereinbarung im beiderseitigen Interesse, die ohne die entsprechende Ausgangsposition aber wohl nie zustande gekommen waere. Letztendlich ging es in erster Linie um wirtschaftliche Interessen und weniger um Know-How-Transfer. Entwickelt wurde der Motor auch komplett bei Mercedes und die haetten ihn ganz genauso zusammengebaut. Aber Marketingmaessig macht sich das heute natuerlich gut, auch wenn Porsche vor allem an seinen geschickten Investitionen/Beteiligungen und dem Cayenne gesundet ist. Die Marke hat ihr Image im Gegensatz zu Daimler nicht gar so ramponiert und die Autos gelten nach wie vor als hochwertig. So aendern sich die Zeiten!

*Klugscheissmodus aus*

Nach diesem zugegebenermassen etwas oberlehrerhaften Diskurs (sorry!) bleibt mir zu sagen, dass ich sehr hoffe, dass ein Treffen irgendwann wirklich zustande kommt - wo auch immer. Puh, gerade nochmal die Kurve weg vom OT bekommen.

Viele Gruesse,

Manbearpig

Hi Manbearpig,

🙂

ich meinte ja auch nur, das es nicht schlimm ist wenn man den Porsche Museum besucht, falls einige im MB Museum schon waren.

Der E500 ist ja trotz allem ein MB. Egal woher er kam.

Hi bin aus Stuggi und wär aufjedenfall mal für ein treffen im süden :-) hier geht ja mercedes mäßig nicht so viel mit treffen... eigentlich komisch da hier jeder zweite einen fährt *amkopfkratz* :-)

Zitat:

Original geschrieben von virus6666

Hi Manbearpig,

🙂

ich meinte ja auch nur, das es nicht schlimm ist wenn man den Porsche Museum besucht, falls einige im MB Museum schon waren.

Der E500 ist ja trotz allem ein MB. Egal woher er kam.

Hi virus,

ich weiss, ich weiss 😁. Mein Exkurs war auch nicht zu ernst zu nehmen. Obwohl ich aus Muenchen bin, finde ich beide Orte sehr geeignet. Sowohl Mercedes Museum als auch Porsche Museum. Fuer mich gibt es trotz aller juengeren Entwicklungen in erster Linie 3 Automarken: BMW, Mercedes, Porsche, wobei ich wohl immer nur alte Mercedes fahren werde. Erstere der genannten Marken geht als Treffpunkt aus verschiedenen Gruenden nicht - wobei so ein Mercedes Treffen im BMW Museum - hmmmm, wenn ich naeher ueberlege. Den Feind von innen heraus attackieren. Hat auch was.

Hoffe, es klappt irgendwann!

Viele Gruesse,

Manbearpig

Zitat:

Original geschrieben von Manbearpig

... so ein Mercedes Treffen im BMW Museum...

Goile idee Mannbärschwein 😉

30 (+/-) 124er vor´m "Bei Mercedes Weggeschmissen"-Museum in München. Stell ich mir richtig kultig vor. Am besten, man trifft sich vorher und fällt dann geschlossen ein *fg*.
Mal guggen, was der Rest dazu sagt.

Deine Antwort