Treffen am Nürburgring 24.06.2006

Hallo,

am 24.06.2006 werde ich mit Thomas (Sling) zur Nordschleife fahren und ein paar Runden drehen. Der Ring ist an diesem Tag von 10.15 bis 19.30 geöffnet.

Es würde uns freuen, wenn von euch noch jemand dazustossen würde. Auch Beifahrersitze sind noch zu haben 😉

Gruss,

Philip

P.S. Zur Einstimmung ...

28 Antworten

Hallo Christian,

Sling kommt heute Abend zu mir. Ich denke, morgen früh stelle ich den Wecker auf 8 Uhr (es ist immerhin Samstag), wir frühstücken, fahren gegen 9 Uhr nach Luxemburg zum Volltanken, und sind gegen 11.30 an der Nordschleife.

Die Strecke ist ja bis 19.30 geöffnet, ich bleibe also vermutlich mindestens bis dann, aber Sling muss Abends noch nach Bremen, vielleicht fährt er schon früher weg.

Ich bringe noch meinen Freund Oli mit. Zu viert sind wir also schon mindestens (Sling, Maarten, Oli, Philip).

Gruss,

Philip

P.S. Ich hoffe, heute kommt meine neue Digicam an 😁

und wo?
Einfahrt Nordschleife?
altes Fahrerlager?

Gruß Thomas

An der "grünen Hölle" / Zufahrt Nordschleife für Touristenfahrten. Meine Handy-Nr gibt es auf Wunsch per PN. Es kann sein, dass wir im Laufe des Tages auch mal in Breidscheid an der Strecke stehen, um ein paar Photos zu machen.

Gruss,

Philip

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Hallo Christian,

Ich bringe noch meinen Freund Oli mit. Zu viert sind wir also schon mindestens (Sling, Maarten, Oli, Philip).

Gruss,

Philip

Hi Philip!🙂

Welcher Oli???...doch nicht 93tid, oder?...

Und was macxht die süße Andrea in der Zwischenzeit?...😁

Ähnliche Themen

Hallo Chris,

Andrea ist gerade zur Visite aufgebrochen (=Arbeit). Thomas (Sling) und ich brechen jetzt zur Nordschleife auf. Oli ist (leider) nicht 93tdi, sondern ein Nicht-Saabfahrer 😉

Gruß,

Philip

So, wieder zurueck vom Ring. War nett, und fuer mich zwar das erste aber bestimmt nicht das letzte Mal.

Dank an Philip fuer die Uebernachtung und Bewirtung, fuer die "Lehrstunde" auf der Nordschleife und dafuer, dass er meinen geliebten Aero gelobt und nicht zu sehr gequaelt hat. Dank an Philips Freund Oli, dass er mir nicht in den Wagen gekotzt hat. (Philips Viggen hat offenbar Spucktueten als Sonderausstattung). Dank auch an Maarten, der zwar etwas vom Pech verfolgt zu sein schien aber dennoch nicht aufgegeben hat. Und auch an Meux93, der zwar diesmal nicht selbst gefahren ist, aber vielleicht naechstes Mal?

Bilder wird sicher Philip einstellen. Entweder hier oder auf seiner Homepage.

We made it back home without vacuumlines popping off or coolant hoses cracking. The car stayed in one piece.

Thanks to everybody for helping fixing my car, especially the guys at Ringracing.

Despite all the trouble with the 900, we had a great day.

Zitat:

Original geschrieben von 900Hirsch

We made it back home without vacuumlines popping off or coolant hoses cracking. The car stayed in one piece.

Thanks to everybody for helping fixing my car, especially the guys at Ringracing.

Despite all the trouble with the 900, we had a great day.

900Hirsch es niet goed geloopen???🙁

Liest sich, als wenn der Wagen auf dem Ring Probleme hatte.

@sling
Der Phillip ist ein netter Kerl...und seine Andrea ist noch viel netter!🙂
Kotz-Tüten an Bord???...ist nicht unbedingt Standard in einem Saab.
Liegt dann eher an den lausigen Fahrern, wenn sie benötigt werden.😁
Oder der Oli fährt sonst nur Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel...dann liegt es am Beifahrer.😁

Irgendwann passt mir auch der Termin zum "Hölle fahren"...und bin dann auch dabei...bestimmt!

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

900Hirsch es niet goed geloopen???
Liest sich, als wenn der Wagen auf dem Ring Probleme hatte.

@sling
Der Phillip ist ein netter Kerl...und seine Andrea ist noch viel netter!
Kotz-Tüten an Bord???...ist nicht unbedingt Standard in einem Saab.
Liegt dann eher an den lausigen Fahrern, wenn sie benötigt werden.
Oder der Oli fährt sonst nur Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel...dann liegt es am Beifahrer.😁

Irgendwann passt mir auch der Termin zum "Hölle fahren"...und bin dann auch dabei...bestimmt!

hihi... der Wagen war ok, nur der eine oder andere Schlauch hätte besser auch ein Kotztüte benötigt.

Und Grüße an den unbekannten 350 Z-Fahrer... der morgen in die Werkstatt fährt, um die Daten in seinem Fzg.-schein hinsichtlich Leistung und Vmax überprüfen zu lassen.
Die Mitfahrt bei Philip war schon großartig

@900Hirsch
Schön, dass Ihr gut nach Hause gekommen seid.

Hallo!

Freut mich, dass ihr alle wieder gut nach Hause gefunden habt.

Der Tag an der Norschleife "unter Freunden" hat mir sehr gut getan, und ausser einem leichten Sonnenbrand ging auch bei mir alles glatt. Eine erste Auswahl aus den Bildern findet ihr hier.

Die Spucktüten gehören nicht wegen Oli, sondern wegen Nico seit der GLP im April zu meiner Bordausstattung. Ich möchte diesbezüglich aber nicht weiter ins Detail gehen.

Ich freue mich auf das nächste Mal!

Schönen Sonntag noch,

Philip

P.S. Ein neuer Lotus Elise Mk 2 kostet in der Grundausstattung "S" - wie ich sagte - 35.900 EURO, siehe hier.

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Hallo!

Ich freue mich auf das nächste Mal!

Schönen Sonntag noch,

Philip

P.S. Ein neuer Lotus Elise Mk 2 kostet in der Grundausstattung "S" - wie ich sagte - 35.900 EURO, siehe hier.

Und runde 47.000 in der Version, die richtig Spass macht.🙂

Und dann hat das Luder noch nichtmal einen Lader, der beizeiten pfeift.🙂

Moin!

@Kater
Und ist trotzdem ein heißes Teil. Ich hatte einmal das Vergnügen in einer Exige drinzusitzen und - als Beifahrer - eine kurze Runde (auf öffentlichen Straßen) zu drehen. Sehr beeindruckend. Da hätte ich beinah 'ne Kotztüte gebraucht... Und der Fahrer hat sich beschwert, dass der Wagen schlecht geht, da ich das Gewicht so sehr erhöhe (wiege 70 Kilo) 😰 Vielleicht wurde ja deswegen der Einstieg so Anwenderfreundlich gestaltet - wer schwerer ist, kommt sowieso nicht rein 😉 Ist bei einer Elise vielleicht einfacher. Da hat man ja noch oben hin mehr Platz 😁

Über eine Rennstrecke möchte ich mit dem Wagen nicht fahren (sehr, sehr ungern als Beifahrer, überhaupt nicht als Fahrer). Davor diesen Wagen auch nur in die Nähe des Grenzbereichs zu bringen, hätte ich Angst. Das Auto verzeiht keine Fahrfehler. Da bleibe ich lieber bei meinem gutmütigen Saab...

Gruß

Zitat:

Das Auto verzeiht keine Fahrfehler. Da bleibe ich lieber bei meinem gutmütigen Saab...

Sehr ehrliche und vernünftige Einschätzung...

Ich schätze auch die sichere Fahrwerksabstimmung im Saab...

'Real-life-safety' heisst eben nicht 'Höchster Grenzbereich', sondern u.A. vorzeitige "Ankündigung" desselbigen.

Man könnte auch sagen: Saab überfordert seine Kundschaft nicht.
Von so manchem Porsche-, BMW-, Lotusfahrer kann man das sicher nicht behaupten...😁
Sieht man dann u.A. in der Unfallstatistik...

Zitat:

Original geschrieben von whisky78

Moin!

@Kater
Und ist trotzdem ein heißes Teil. Ich hatte einmal das Vergnügen in einer Exige drinzusitzen und - als Beifahrer - eine kurze Runde (auf öffentlichen Straßen) zu drehen. Sehr beeindruckend. Da hätte ich beinah 'ne Kotztüte gebraucht... Und der Fahrer hat sich beschwert, dass der Wagen schlecht geht, da ich das Gewicht so sehr erhöhe (wiege 70 Kilo) 😰 Vielleicht wurde ja deswegen der Einstieg so Anwenderfreundlich gestaltet - wer schwerer ist, kommt sowieso nicht rein 😉 Ist bei einer Elise vielleicht einfacher. Da hat man ja noch oben hin mehr Platz 😁

Über eine Rennstrecke möchte ich mit dem Wagen nicht fahren (sehr, sehr ungern als Beifahrer, überhaupt nicht als Fahrer). Davor diesen Wagen auch nur in die Nähe des Grenzbereichs zu bringen, hätte ich Angst. Das Auto verzeiht keine Fahrfehler. Da bleibe ich lieber bei meinem gutmütigen Saab...

Gruß

Wichtigstes Instrument in einem Auto ist der "Popometer"!

Und wenn der Lotus seine Fahreigenschaften nicht direkt an den Fahrer übermitteln kann, liegt es am Auto...oder am Fahrer.

Grenzbereich "anfahren" ist für Otto-Normal garkein Thema.

Für mich ebenfalls nicht!...ich bin verheiratet und habe 2 Kinder!

Meine Grenze liegt beim Porsche 911, mit 3.0 turbo...🙂

Wer so ein Auto nur selten fährt...braucht einen extrem sensiblen Hintern und einen sanften linken Fuß für die Kupplung...

Oder man fährt laufend mit durchdrehenden Rädern und ungewolltem Kurvendrifting.

Da ist ein 9-5 Hirsch ein Schäfchen...😁

Deine Antwort