Treadschliessung von Dieselschraube
Hallo miteinander ,
ich habe dies Forum vor ca 1 1/2 Jahren kennengelernt und bin mit meinem eigentlichen Usernamen "Andi-W210/E320" besser bekannt.
Habe gerade gemerkt das ich kein Zugriff mehr mit meinem alten Usernamen habe .
"Warum ist mir nicht bekannt !
Warscheinlich habe ich meine Meinug gesagt und das passte hier dem Mod aus dem Mercedes -Forum nicht"
Habe bis zum Schluß niemanden beleidigt oder verbal angegriffen 😉
Im W210 Forum begann alles ich lernte jede mAnge User kennen ,wir hatten Spass miteinander und hatten mehere Treffen wo wir uns auch persönlich kennenlernen konnten.
Eine eingeschworene Gemeinschaft die jeden Neuankömmling aufnahmen weil uns eins verbunden hat ( das Auto und Spass am der Sache )
Der Kreis wurde immer größer so groß das es auch Themen gab die nicht unbedingt was mit dem Auto zu tun hatte sondern wie im Beispiel des Forums "US Cars" der thread " bitte nicht hauen das muß ich posten".
Wir waren schon ein lustiger Haufen.
Bis zu dem Zeitpunkt als der Mod " Dieselschraube" uns ermahnte nur über den W210 im Forum W210 zu sprechen.
Es sollten keine Threads mehr eröffnet werden die nicht im eigentlichen Sinne sondern nur mit Mercedes zu tun haben.
Es wurden Threads gelöscht und eine Abmahnung mit der Begründung gegeben die lächerlich in unseren Augen waren.
Wir werden alle unter Beobachtung gestellt und bei Bedarf aus dem Motor-Talk -Forum geschmissen.
Dies ist soeben in meinem Fall geschehen.
Leider ist in Gütiger Absicht eine klärung zu finden seitens " Moderator " Dieselschraube " gegenüber sehr vielen Usern kein vorankommen signalisiert worden und eine Art diktatorische Herrschaft ins Gesicht geblasen worden.
Auf anraten einiger Mods habe ich mein Anliegen hier im Forum geschrieben und hoffe hier gehört zu werden.
Es wurden mehere Beiträge wie zum Beispiel " Ich verabschiede mich " oder " wie Schwul ist euer Nickname " oder " Dieselschraube "gelöscht .
Auch konstuktive Beiträge die eine Besänftigung hervor riefen sind weg.
Mittlerweile ist ein Punkt da wo es schon recht hart geworden ist und kein Spass mehr macht überhaupt nach den Sinn der Schließung zu fragen sondern die User möchten nicht mehr mit " Dieselschraube " zusammenarbeiten.
Schade das ich nicht auf meine Daten zurückgreifen kann sonst würde ich euch einige Zeigen wie so ein Verhalten eine MOD´S " Dieselschraube " aussieht.
Ich möchte das gehandelt wird 😉
Andi
P.S. Ich möchte unter meinem alten Usernamen wieder in´s Forum gelangen !
49 Antworten
Meine Güte ...
Ich finde das Dieselschraube in deinem Fall sehr lange ziemlich nachsichtig war. Und wenn Du nicht halb so sturr wärst (Und bestreite es nicht...dafür hab ich dann doch genug gelesen) ... wäre wahrscheinlich nicht vielmehr als ein mehr oder weniger langer PN Verkehr bei rausgekommen. Vielleicht hättest Du ne Verwarnung gehabt. Aber ansonsten ? Wäre kaum was weiter passiert.
Jetzt ist das Problem doch eindeutig, das die Situation soweit eskaliert ist, das Ihr nicht mehr miteinander geredet habt, sondern Ihr euch in gegenseitigen Vorwürfen ergangen seit.
Folge ... kein Fortschritt mehr und Gewürge. Ende der Situation ... für keinen mehr schön und tragbar.
Preisfrage ... was würdest Du denn als Mod machen, wenn du 7-8 mal angegriffen würdest ? (Ich meine, du hast es ja unterschwellig schon wieder gemacht) Hand aufs Herz ... würdest Du den Störenfried wenn ein gewisses Level erreicht worden wäre, nicht auch rauswerfen ?
Und das er sich um euer Forum nicht großartig kümmert ... Gut, einmal ist er quasi im Alleingang gegen alle MB Foren unterwegs und er bestreitet ja auch NICHT das die aktuelleren Modelle nicht mehr seine Welt sind.
Solange es ruhig und gesittet war, war ja auch nur alle Jubeltage mal eine Korrektur oder ein Close nötig. Vielleicht hättet Ihr einfach mal einen ZUSATZMOD aus euren Reihen vorschlagen sollen ? (Die Option gibt es durchaus!) Als sich das 124er Forum zu unmoderiert vorkam, haben wir damals was dagegen gemacht und einen Mod vorgeschlagen. Ich hab durchaus Verständnis dafür, das es wie ein Einbruch in eine heile Welt wirkt, wenn dann ein frequentierter Beitrag zugemacht wird. Aber Hand aufs Herz ... Es war OT. Ist ein BLÖDSINNS-THREAD denn so einen STRESS wert ?
Schön und Gut, jeder mag den einen oder anderen OT-Thread... aber wie ja alle sagen, OT-Threads werden nur geduldet. Und ist die Duldung abgelaufen, sei es weil sich jemand beschwert oder es ins unappetitliche abdriftet dann sollte man es doch akzeptieren können, das sowas zugemacht wird.
Iss doch kein Staatsdrama. Und glaub mal daran, Ich bin der letzte derfür ZENSUR wäre. Du kannst dir nicht vorstellen, wie schnell Ich hier nicht mehr aktiv wäre, wenn ich zensieren müßte. Ich entferne Werbung und versuche Verstöße gegen die Nettiquette (und geltendes deutsches Recht, klar) zu unterbinden. Ansonsten läßt sich über VIELES reden (aber bei Grenzfällen bitte ZUERST damit man drüber nachdenken kann. Iss sehr hilfreich).
Und jetzt ... BITTE das sachliche Level beibehalten. Denn dann kommen wir sicherlich noch den einen oder anderen Schriff weiter.
MFG Kester
Hi.
Vielleicht bringts ja was wenn mal ein "aussenstehender" was dazu schreibt....
Bin ja eigentlich täglich mehrmals auf MT (ist glaub ich inzwischen ne Sucht). Was ich gerne lese (besonders Nachts) sind so die aktuellen Beiträge.In letzter Zeit ist mir ständig aufgefallen das es im W210 und diesem Forum ganz schön zur sache geht.....Entweder gehts hier um welche die "Good bye" sagen weil es an Niveau und Disziplin fehlt oder rumgehacke auf Mods oder User weil sie andere in irgendeiner Form beleidigt haben /zu Nahe getreten sind.Kommt mir vor wie Zickenterror( sorry für den ausdruck ist aber so!).Dann kommt wieder einer und verweist auf ein anderes Forum und hofft auf ein paar "Flüchtlinge" die mitziehen....was soll das?Woanders passierts doch ebenso.Wegrennen ist auch ne Lösung.Sich den Dingen stellen und diskutieren geht auch.
Aber was hier passiert dauert ja schon Ewig.Wird es einem da mal nicht langweilig?!
So richtig im W210 Forum schreiben will ich nichts,weil ich da nichts und niemanden kenne und nicht wem ans Bein pinkeln will,aber:
Rettet was zu retten ist und fangt doch nochmal von vorne an. Aller anfang ist schwer,aber auch sowas kann man meistern.
Ich hoffe keinem Nahe getreten zu sein.
Chris
Zitat:
Dann drohte Dieselschraube mir Auszuge aus den PN öffentlich zu zeigen wenn ich nicht mein Mund halte !
Ich glaube nicht, daß ein seriöser Mod bei M-T so etwas macht.
Wenn doch, gehört er gnadenlos abgesägt.
Vorschlag:
Kein User plärrt öffentlich andere oder Mods an.
Kein Mod steckt seine Nase in Marken und Modelle, von denen er keine Ahnung hat.
Geht das so?
Wir sind zum Diskutieren hier, und nicht zum Zanken.
Ähnliche Themen
Hallo!!
Habe den ganzen Kram mit dem "Schwulen Nick Name" und dem Stress zwischen Andi und der Dieselschraube auch mit bekommen.
Habe den Mod angePNt und mir das erklären lassen.
Okay!!
Habe mir Andis Seite angehört und da ging mir der Hut hoch... aber die Gründe für meinen "Hut" hater ja hier geschrieben.
Denke, dass es legitim ist, einen Thread zu schliessen, wenn sich wirklich jemand beschwert, aber dadrauf ist der MOD nie eingegangen. Es kan lediglich zu einer Schließung des Threads mit einer Begründung, die für mich keine war.
Ich habe Andi persönlich kenen gelernt und da hat sich für mich nur der Eindruck, den ich durch seine posts hier hatte bestätigt. Andi ist loyal und fair und keinesfalls ein Spinner, der nur auf Krawall aus ist!!!
Ich stehe voll und ganz hinter ihm!!
Wie der Chris eben schrieb, sollen wir von vorne anfangen. Das haben wir getan!! Und zwar in einem anderen Forum, einem neuen, in dem er es auch erlaubt ist, in einem dafür vorgesehenen Bereich zu plaudern über Gott und die Welt.
Denn das war hier das Problem. Denn es hatte sich eine sehr harmonische Beziehung zwischen vielen (jetzt) ehemaligen Usern im MT 210 Forum entwickelt und es wurde über unser Treffen in Augsburg berichtet und über andere private Kleinigkeiten, was ja das ganze hier so amüsant machte. Möchte aber für jeden Aussenstehenden unbedingt noch Erwähnen, dass es keinerlei nur Quasselei gab, wir haben hauptsächlich über den 210er diskutiert und beraten und uns gegenseitig bei Problemen geholfen. Haben freundlich jeden Neuen aufgenommen und standen jedem hilfreich zur Seite, aber halt in familiärer Art und Weise, man kannte sich man mochte sich.
Und ddas war für mich ein Stein des Anstosses. Denn ich denke mich recht zu erinnern, hat ein bereits oben genannter Mod erklärt, dass soetwas hier nicht erwünscht ist.
Gut, dann eben nicht... nun sind wir weg. Haben in unserem eigenen Forum mittlerweile 70 User und sind dort sehr zufrieden.
Ich will hier mit keinen Menschen abwerben oder sowas, ich möchte nur, dass die Aussenstehenden, die hier jetzt mit lesen, meinen Standpunkt und den der anderen Verstehen.
Mich wundert es etwas, Rotherbach schrieb, dass es im 210er ruhig abging und dass die Leine sehr lang war. Das ehrt mich, weil es meine Meinung bestätigt, dass dort immer friedlich, sachlich und ruhig gepostet wurde, umso mehr erstaunt es mich, dass man das so hin nimmt, was passiert ist!!!
Ich möchte nicht kritisch werden
Ich bin traurig, dass es so gekommen ist, aber es war für mich unvermeidbar zu gehen, da ich mich hier nicht so präsentieren durfte wie ich möchte und wie gesagt, wenn das die Regeln sind, dann hab ich mich dran zu halten und das akzeptiere ich.
Hab mich bei Motor-Talk immer sehr sehr wohl gefühlt, das lag vor allem an den Leuten, die ich hier kennen lernen durfte und darüber bin ich dankbar. Ich habe diese Leute im August in Augsburg getroffen und dann richtig kennen gelernt und bin nach zwei 2 Tagen gefahren und hab mich von Freunden verabschiedet. Klingt vielleicht sentimental, ist aber ernst.
Für mich ist das Thema durch!!
Ich fühle mich dort, wo ich jetzt bin wohl, aber ich wäre auch gerne hier geblieben.
Da ich ein eher friedliebender Mensch bin, möhte ich hier nun darum bitten, dass nur Leute posten, die auch wissen, was sie schreiben... Danke schön
Gruß an alle, auch Dieselschraube
Ciao
AndY
Ich wollte eigentlich gar nichts mehr sagen was ich bis zur Schließung meines Thraeds " Ich verabschiede mich " getan habe.
Ich hätte mich nie wieder hier gemeldet !
Nur die Heuchelei im nachhinein und die Begründung der Schließung ist kindischer als jeder Versuch von uns eine vernünftige Lösung zu finden die Sache zu bereinigen.
Ich schreibe nun meinen letzten Beitrag und habe gemerkt das ich gegen die Wand rede.
Hier wird alles verschwiegen was in irgend einer Weise für Uns User zu Vorteil wäre und gelogen das sich die Balken biegen....
Die meisten MOD´s die ich kennengelernt haben echt Fähigkeiten die Probleme zu beseitigenund dies friedlich zu gestallten.
Aber einige profilieren sich in einer Art und Weise das ich denke ,daß es das einzige Portal ist wo sie vertanes aus ihrem Leben ausleben können...
Echt ein SAUHAUFEN hier .
Gruß an Dieselschraube und Rohterbach...
Und Schüß für immer
der allseitzgeliebte Andi 😁
Mann O Mann ist hier was los.
Klärt man solche Angelegenheiten nicht besser per PN?
Um mal auf eines einzugehen:
Einen Thread "Wie schwul ist Euer Nick" hätt ich wohl auch einfach dichtgemacht oder gelöscht. Wer dafür kein Verständnis hat und aufmuckt, der scheint nicht sonderlich geeignet zu sein für ein solches Forum.
Nehmt Euch doch mal ne Auszeit und kommt wieder runter.
Und: Wer bereits ein Mal gebannt wurde, sollte meiner Meinung nach auch nicht die Möglichkeit haben mit einem neuen Namen wieder reinzukommen. Die Person ist ja schließlich gleich geblieben und sein Verhalten wird sich so sonderlich wohl nicht ändern und irgendeinen Sinn muss eine Verbannung ja auch haben.
Ja, kommt mal runter.
Das bringt doch so nix.
Wenn ich mit einem Mod oder Member nicht einverstanden bin, gibt es eine PN.
Zitat:
Denn es hatte sich eine sehr harmonische Beziehung zwischen vielen ... Usern im ... Forum entwickelt
Das ist in der Tat markenübergreifend so, und es sollte auch so bleiben.
Moin,
Ich meine ... Ich bemühe mich, das ganze hier auf ein sachliches und ruhiges Level rüberzutransportieren. Man mag mir nachsehen, das es nur auf einem provozierenden Level überhaupt möglich war, ins Gespräch zu kommen.
Da sieht es erst aus, als ob sich eine Tendenz ergeben täte, mit der man arbeiten könnte. Und dann muss Ich wieder angriffe lesen. Iss nicht toll. Die ALTERNATIVE zum miteinander reden wäre ausschließlich die Ignoranz. Und DAS wäre absolut unkritisch und würde mir nicht gefallen.
Es hat hier niemand was gegen kritische User, im Grund genommen BESTEHT der Laden hier genau aus solchen Leuten. Also bitte.
Ich verstehe NACH WIE VOR NICHT, wie man sich in so einen Mist SO REINSTEIGERN kann, und Ihr seht doch auch, das die wenigsten es nachvollziehen können und das auch unsere Position zuspruch findet.
Aber offenbar möchtet Ihr mir das ja weder erklären noch euern Grund irgendwie präzisieren. Soll Ich etwa versuchen Gedanken zu lesen ? Oder was ist los ?
So kommen wir zu nichts und auch keinen mm weiter. Oder ist es NUR NOCH euer Interesse, hierher zu kommen und einfach mal Ärger zu provozieren ? Ich HOFFE mal, das Ihr das nicht nötig habt.
Wenn Ihr gehen möchtet, bitte ... Ich wünsche euch alles gute, aber dann seit auch so freundlich und lasst das Kriegsbeil hier (wie auch dort) begraben. Wenn das die einzige Lösung ist, die IHR für euch seht, dann werde ich das gezwungenermaßen akzeptieren.
Mal kurz zu den Beiträgen hier ...
Andinity, ok ... dein Standpunkt ist mir verständlich. Es ist nichts dagegen einzuwenden, sich eine Entscheidung eines Mods per PN erklären zu lassen. Wenn die erste Erklärung nicht befriedigt hilft da durchaus etwas nachzubohren. Und ja, auch Ich beantworte manche PN aus Gedankenlosigkeit (mir iss ja klar, warum ichs zu gemacht habe!) zu kurz. Das dir die Sache offenbar nicht schlüssig erklärt wurde, gut. Muss ICH akzeptieren, ist sicherlich nicht optimal gelaufen. Deshalb schreibe Ich meistens auch etwas mehr unter einen Threadclose drunter. Warum wundert es dich, wenn Ich schreibe, das es meistens ruhig im 210er Forum zuging ?! Mir ist jedenfalls nicht bekannt, das es dort öfters mal Stress gegeben hätte, ab und an hab ich ja reingesehen, ist ja nicht soweit von den 124ern weg. Da bin ich in anderen Foren hier unterwegs, wo diesbezüglich mehr los ist. Und ja, im Grunde war es ein Kompliment, und zeigt auch, das Ich sehr verwundert bin darüber was grad passiert.
Zu Pontibird ... Ja wir sind zum diskutieren und Probleme lösen hier. Dein Konstrukt hat EINEN gewaltigen nachteil. Einige Foren HABEN keinen passenden Moderator, das ist ja offenbar AUCH ein Problem am W210 Forum gewesen. Es wurde sich zu wenig drum gekümmert, deshalb wirkte(n) die Mod-Aktion(en) wie starke Fremdkörper. Diesen Punkt kann Ich ja nachvollziehen. Und dann gibt es auch das Problem, das NICHT ALLE MODS immer da sind. Es gibt aber nunmal Situationen, da muss halt direkt eingegriffen werden. Gegen eine Diskussion zwischen Mods und Usern hat niemand was. Aber Ihr kennt das Spielchen mit "Der Ton macht es". Mit Anschuldigungen und Vorwürfen kommt man dann einfach nicht weiter, sicher dieser Punkt gilt auch für den Mod.
AndiW210 ... Was wird denn verschwiegen das für DICH (?) von Vorteil wäre ? Wo wird was geheuchelt ?
Das Ich mich geirrt habe, habe Ich weiter oben richtig gestellt. Das Ich zwei deiner Beiträge entfernt habe, an Stellen wo sie nichts mit dem Beitrag zu tun hatten, habe Ich dir erklärt. Und einen Beitrag habe Ich geschlossen und AUF DIESEN hier verlinkt. Ausserdem habe Ich angeboten BEIDE Threads zu vereinen.
Ich glaube im Moment WILLST Du in alles reininterpretieren, das es GEGEN DICH geht. Komm mal wieder runter und pack mal wieder ein WENIG Selbstkritik in dich rein. Wenn wir DICH totschweigen wollten und uns Diskussionen ersparen wollten, wäre es uns eher ein leichtes mehrmals Beiträge zu löschen, als auf deine laufenden Anfeindungen zu antworten.
MFG Kester
"Konstrukt"
Ist das 'ne Angriffswaffe?
😁
Zitat:
Einige Foren HABEN keinen passenden Moderator
Das ist ein Problem von M-T.
Nicht das der Members.
Letztlich ist doch nur wichtig, daß wir uns hier nicht rumzanken.
Konstrukt hin oder her.
Nachdem ich alles durchgelesen habe , muß ich feststellen das Mod Rotherbach sachlich argumentiert hat , während Andi-W210E320-1 irgendwie uneinsichtig reagiert und in seinem hoffentlich letzten Beitrag das MT-Forum als Sauhaufen bezeichnet.
Als "Aussenstehender" kommt das jedenfalls so rüber.
Nein , ich weine ihm keine Träne nach !
Zitat:
daß Mod Rotherbach sachlich argumentiert hat
Wenn er will, kann er.
Moin,
Pontibird ... Ich gebe mir IMMER MÜHE sachlich zu bleiben. Selbst wenn Ich angefeindet werde, weil Ich weiß, das es ncihts bringt, wenn Ich in die gleiche Kerbe zurückschlage, gerade Du solltest das wissen, schließlich gilst Du auch nicht gerade als Muster-Mitglied dieses Boardes.
Jedoch steht auch mir das Recht zu, einen Beitrag provozierend zu verfassen um eine geeignete Reaktion zu bekommen.
Sicher ist ein MOD-Mangel ein Problem des Boardes. Nicht das der User. Aber wie gesagt, User können uns gerne Moderatoren vorschlagen, wenn sie der Meinung sind einen zu brauchen und einen für geeignet halten.
Und der Modmangel ist halt ein Grund, warum deine Idee des "Nichteinmischens" anderer Moderatoren schlicht unmöglich ist. Dann bräuchten wir hier FULLTIME-Mods die gegen Bezahlung arbeiten. Wir machen das hier schließlich in unserer Freizeit. Ausserdem würde das einem "Betret-Verbot" von Mods in anderen Foren gleichkommen und das ist durchaus von Nachteil, wenn einzelne User losziehen und das Board mit Anti-Marken-Flames überziehen.
MFG Kester
>das Board mit Anti-Marken-Flames überziehen.
Ich bestimmt nicht.
Wer macht denn so was, und wo?
Ich hab, wie gesagt, die Erfahrung, daß wir uns in M-T sehr gut markenübergreifend verständigen können.
Manchmal necken wir uns, na und?
Kannst Du mir ein Member nennen, der / die öfter sagt:
"Leute, vertragt Euch"
Es ist halt manchmal so 'ne Sache, wenn ein Mod aus dem Forum A seinen Senf zur Marke B abgibt.
Das wäre ungefähr so, als wenn ich Dir in Deine Oldies reinreden würde.
Auch wenn ich seit 30 Jahren Autos fahre und schraube, ich würde das ohne eine sachliche Information nicht tun.
Zitat:
schließlich giltst Du auch nicht gerade als Muster-Mitglied dieses Boardes.
So, so.
Kannst Du mir bitte mal erklären, warum ich täglich x positive PN erhalte, und mit diversen Members, die mir vertrauen, Mailkontakt habe?
Und warum sich kein Mod beschwert?
Thx!