Treadschliessung von Dieselschraube

Hallo miteinander ,
ich habe dies Forum vor ca 1 1/2 Jahren kennengelernt und bin mit meinem eigentlichen Usernamen "Andi-W210/E320" besser bekannt.
Habe gerade gemerkt das ich kein Zugriff mehr mit meinem alten Usernamen habe .

"Warum ist mir nicht bekannt !
Warscheinlich habe ich meine Meinug gesagt und das passte hier dem Mod aus dem Mercedes -Forum nicht"
Habe bis zum Schluß niemanden beleidigt oder verbal angegriffen 😉

Im W210 Forum begann alles ich lernte jede mAnge User kennen ,wir hatten Spass miteinander und hatten mehere Treffen wo wir uns auch persönlich kennenlernen konnten.
Eine eingeschworene Gemeinschaft die jeden Neuankömmling aufnahmen weil uns eins verbunden hat ( das Auto und Spass am der Sache )
Der Kreis wurde immer größer so groß das es auch Themen gab die nicht unbedingt was mit dem Auto zu tun hatte sondern wie im Beispiel des Forums "US Cars" der thread " bitte nicht hauen das muß ich posten".
Wir waren schon ein lustiger Haufen.

Bis zu dem Zeitpunkt als der Mod " Dieselschraube" uns ermahnte nur über den W210 im Forum W210 zu sprechen.
Es sollten keine Threads mehr eröffnet werden die nicht im eigentlichen Sinne sondern nur mit Mercedes zu tun haben.

Es wurden Threads gelöscht und eine Abmahnung mit der Begründung gegeben die lächerlich in unseren Augen waren.
Wir werden alle unter Beobachtung gestellt und bei Bedarf aus dem Motor-Talk -Forum geschmissen.
Dies ist soeben in meinem Fall geschehen.

Leider ist in Gütiger Absicht eine klärung zu finden seitens " Moderator " Dieselschraube " gegenüber sehr vielen Usern kein vorankommen signalisiert worden und eine Art diktatorische Herrschaft ins Gesicht geblasen worden.
Auf anraten einiger Mods habe ich mein Anliegen hier im Forum geschrieben und hoffe hier gehört zu werden.

Es wurden mehere Beiträge wie zum Beispiel " Ich verabschiede mich " oder " wie Schwul ist euer Nickname " oder " Dieselschraube "gelöscht .
Auch konstuktive Beiträge die eine Besänftigung hervor riefen sind weg.
Mittlerweile ist ein Punkt da wo es schon recht hart geworden ist und kein Spass mehr macht überhaupt nach den Sinn der Schließung zu fragen sondern die User möchten nicht mehr mit " Dieselschraube " zusammenarbeiten.

Schade das ich nicht auf meine Daten zurückgreifen kann sonst würde ich euch einige Zeigen wie so ein Verhalten eine MOD´S " Dieselschraube " aussieht.

Ich möchte das gehandelt wird 😉

Andi

P.S. Ich möchte unter meinem alten Usernamen wieder in´s Forum gelangen !

49 Antworten

Hi,

Als "Mit-Poster" in "wie schwul ist Euer Nick" kann ich die überzogene Reaktion des beteiligten Mods nicht nachvollziehen, insbesonder . da sich nur ein User, der der Wortwahl und des Inhalts nach ohnehin zu den "personifizierten Gutmenschen" gehört, daran stört.

Im Jahre 2004, in dem sich auch ein FDP-Vorsitzender als homosexuell outen kann, ohne dass die Öffentlichkeit wesentliche Notiz davon nimmt, kann man vom Vorwurf der Diskriminierung eher auf die Kleingeistigkeit oder Verklemmtheit derer schliessen, die sich darüber echauffieren...

Eine Community - und sei sie auch nur virtuell - entsteht nicht dadurch, dass alle einen W210 fahren, sondern durch die einzelnen Persönlichkeiten...da kann es auch schon mal albern werden...

Beim anschliessenden und wiederholten kommentarlosen Löschen (notabene: nicht CLOSEN) einiger Threads möchte ich nicht einmal von "Zensur" sprechen, das Verhalten des Mods entspricht eher dem eines trotzigen Kleinkinds, "Überforderung" ist wohl die zutreffendere Beschreibung.

Daher, dieselschraube, tun Sie uns den Gefallen und treten Sie zurück.

Mit heterosexuellen Grüssen
wnd

Zitat:

Eine Community - und sei sie auch nur virtuell - entsteht nicht dadurch, dass alle einen W210 fahren, sondern durch die einzelnen Persönlichkeiten...da kann es auch schon mal albern werden...

YES!

Sonst wird das öde vor lauter Technik.

Man kann sich auch treffen. Dann ist das nicht mehr nur virtuell.

Ein "Dieselschrauber" ist mir mal untergekommen, war glaubich ein Schleichwerber, eine D-Schraube noch nicht.

Manche Mods sehen die Sache etwas zu eng.
*duckmich und weg*

So, ich werde jetzt mal schnell antworten, nicht daß man mir in den nächsten Minuten noch den Zugang entzieht.

Leider ist es so, wie es Andi schildert. Es ist mir gestern 2mal passiert, daß während ich eine Antwort schrieb der betreffende Thread gelöscht wurde.

Ich wiederhole mich gerne noch einmal. Ich hatte ursprünglich nicht vor, mich in die Diskussion einzumischen. Aber als der Mod vom W210-Forum begann in einem Thread einen Beitrag zu löschen, in dem man z. B. einen Link zu einem anderen Forum lesen konnte, war es für mich zu viel.
Ich habe immer versucht mich so umfassend wie möglich zu informieren. Dazu gehört für mich, in vielen Foren mit zu lesen. Dies wird natürlich auch gerne von vielen anderen Usern getan.

Aber mit dem löschen von Links zu anderen Foren wird uns Usern damit eine Informationsquelle vorenthalten. Und das nenne auch ich, wie schon manch anderer im 210er-Forum "Zensur".
Dieser Thread ist aber leider nicht mehr vorhanden - sprich, mittlerweile ist nicht ein Beitrag, sondern der gesamte Thread (wie so viele weitere) einfach gelöscht worden.

Leider sind in den letzten 2-3Wochen dem W210-Forum ein Wissenspotential regelrecht vergrault worden (ich zähle mich nicht zu diesem Potential - zu den mittlerweile fast vergraulten aber schon), daß mir nur die User leid tun können. Denn uns als User ist damit der Möglichkeit, viele hilfreiche und qualifizierte Antworten zu bekommen (die Betonung liegt auf viele!) - genommmen worden.
Ich möchte ausdrücklich darauf Hinweisen, daß es natürlich weiterhin große Wissenstrager im 210er-Forum gibt und geben wird.
Aber je größer die Anzahl der Wissensträger ist, um so mehr Hilfen und Informationen sind austauschbar - um so größer wird dieses geballte Wissen, das hier gesammelt wird. Und dieses Wissen ist in keinem Reparaturhandbuch, Lexikon oder sonstwo nach zu lesen. Es besteht nämlich aus den Erfahrungen aller User. Und dies ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.

Sieht man nun die Gesamtheit der User mit deren Wissen im 210er Forum als Gehirn entspricht der Verlust dieser User einer Amputation eines nicht unerheblichen Teils von diesem Gehirn. Und dies trifft uns alle mehr oder weniger hart.

Einfach nur schade, was da durch das fast "selbstherrliche" Tun eines einzelnen an Schaden für die gesamte Usergemeinschaft angerichtet wurde.

Für mich ist dies eine Machtfrage Mod gegen unbequeme User, bei der nur wir alle verloren haben. Denn niemand, auch ein Herr @dieselschraube kann dieses Wissen nicht kompensieren.

Gruß an alle (außer Herr @dieselschraube) von einem traurigen User, dem das W210-Forum bis vor kurzem noch sehr am Herzen gelegen hat.
Harald

P.S. Es steht mir frei, bestimmte User von meinem Gruß auszuschließen. Dies ist keine Verfehlung oder Beleidung sondern meine ganz persöhnliche Entscheidung als mündiger User in einem Forum. Und dies widerspricht auch nicht den Forumsregeln !!!

Hallo zusammen

da auch meine Beiträge ständig mitgelöscht werden, muss ich dieses jetzt schon zum 3. Mal schreiben. Ich denke ernsthaft darüber nach diesen Thread zu speichern und abzulegen, damit ich bei der nächsten Löschung nur noch einfügen muss.

Sicherlich hat sich die Thematik aufgeschaukelt, das steht ausser Frage. Die Frage ist doch nur, wie ein Mod auf bestimmte Dinge reagieren soll oder muss.
Aus meiner Sicht ist Herr Dieselschraube ( oder ist es eine Frau ? ) weit über das Ziel hinausgeschossen.
Man hätte z.B. nach Sagts uns verschieben können, oder meinetwegen schliessen, aber komplette Threads löschen ?????
Wo war eigentlich Angelus der 2. Mod im MB Forum ?
Hat der auch eine Meinung ?
Wenn ich die anderen Threads hier in Sagts uns in Bezug auf ähnliche Fälle in anderen Foren so verfolge könnte ich mir auch vorstellen das man jetzt auf einmal hart durchgreift damit ein paar Leute abwandern. Hilft evtl. der mangelnden Serverleistung ( nur eine Vermutung....immer wenn ich das bis jetzt vermutete wurde der Beitrag gelöscht....das bestärkt mich natürlich noch in dieser Vermutung ).

Für mich stehen hier schon lange keine sachlichen Dinge mehr im Vordergrund. Hier scheint es nur noch um verletzten Stolz und ein angekratztes Image zu gehen.
Vielleicht sollte Herr/Frau Diesel.... mal seine persönlichen Ressantiments hinten anstellen und mal komplett Stellung beziehen.
Sich immer hinter gängigen Phrasen zu verstecken oder Antworten zu geben die sehr allgemein sind, hilft in diesem Fall wohl nicht mehr.

Tatsache ist, dass dem Forum durch diese Aktion enormes Wissen verlorengeht. Ich will damit nicht sagen, dass keiner der noch hier ist Ahnung hat, es gibt bestimmt noch genug Fachleute hier, aber schade ist es trotzdem.

Da das Leben an sich schon ernst genug ist, habe ich immer Spass an - auch mal nicht so ernst gemeinten - Antworten gehabt.

O.K. wenn wir dies nun an anderer Stelle haben, ist es mir auch recht. Ich werde jetzt hier keinen Link setzen...die Erfahrung hat mich gelehrt dass dieser eh gelöscht wird.

Ich bin gespannt ob sich der Chef mal selber um dieses Thema kümmert

Mit freundlichen Grüßen

WW Andi ( AKL33 )

Ähnliche Themen

Moin,

keine weiteren Kommentare von mir, lohnt vermutlich eh nicht. Aber ein Vorschlag:

Es gibt da unten rechts den Button "MODERATOR ALARMIEREN" Vielleicht sollten die User, deren Threads gelöscht wurden, den Obermoderator von MT alarmieren und sich formal und sachlich über dieses Vorgehen im 210-er Forum beschweren!

gruß an fast alle
P!rat
(Benziner)

Das geht mit dem Button so nicht!

Du müßtest eine PN an Habu schicken, er ist der Chef hier.

Laßt aber die Mods und Habu lieber ein paar Tage in Ruhe. Da gibt es grad Stress genug wegen des zweiten Servers.

Ich weiß natürlich nicht, was in anderen Foren so abgeht mit Threads löschen und Leute rauswerfen.

Normal wirst Du nur rausgekickt, wenn Du massive Werbung machst oder andere User systematisch beleidigst. Siehe Forenregeln.

Zitat:

Aber mit dem löschen von Links zu anderen Foren wird uns Usern damit eine Informationsquelle vorenthalten.

Hab auch schon Cross-Links gesetzt.

Einige Mods mögen das nicht.

Kommt vielleicht auf das Thema an.

Ich melde mich morgen mal ausführlicher zu dem Thema.

Nur eines: Wenn ihr denkt, ein Mod handelt falsch - dann wendet euch bitte das nächste Mal an einen anderen, BEVOR hier so ein Streit ausbricht. Wir Mods gehen auch untereinander sehr kritisch miteinander um, keine Sorge.

Ja, Phalanx, sag mal was dazu.

Der Begriff "Streit" ist relativ.
Anderswo wird mehr gefetzt.

Keine Sorge, wir werden uns schon vertragen.

Ich habe mich mit eine Hand voll Moderatoren über das Thema unterhalten.....
Alle könnten sie die Entscheidung vom MOD Dieselschraube nicht verstehen und rieten mir es per PN zu kären .

Ich habe auch schon mehrmals Habu angeschrieben, aber geantwortet hat er noch nicht.
Wie den auch meinen alten Usernamen gibt es ja gar nicht mehr.

Hat mich ja wer rausgeschmissen.
Dann drohte Dieselschraube mir Auszuge aus den PN öffentlich zu zeigen wenn ich nicht mein Mund halte !

Dann sagte mir ein MOD das ich das Thema hierher stellen sollte damit es nicht immer gelöscht wird und von meheren gelesen wird.

Es sollte eine Lösung gefunden werden, nur komisch das keiner die Meinung von Dieselschraube vertitt und nichts passiert.

Sehr Uncouragiert !!!

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andi-W210E320-1

I
Hat mich ja wer rausgeschmissen.
Dann drohte Dieselschraube mir Auszuge aus den PN öffentlich zu zeigen wenn ich nicht mein Mund halte !

Wenn das 100% der Wahrheit entspricht - frag ich mich - wo wir hier eigentlich sind?

Wenn man hier schon mit sowas "bedroht" wird ... dann brauch man ja bald auch hier nicht mehr schreiben!

Wie wird immer so schön gesagt

"Mods sind auch nur Menschen"

Aber teilweise denkt man das es doch nicht so ist - und man teilweise mit einer Person redet die denkt sie steht über einem ....

Mir kommts auch so vor wie bei einer "Chefin" von mir
gibts Ärger ist man nur der Name Kollege bzw. Mensch
gibts Lob oder muss man was entscheiden ist man dann Chef bzw. Mod ....

Aber wird sich eh nie klären - der einge sagt
"bla bla blubb so wars"
der andere "nein pipapo so und net andersch" ....

Aber allein schon das so ein Thread geöffnet werden muss ist schon eher negativ ....

Gruß Micha

Moin,

Ich habe EXTRA nachgesehen !

Folgende Behauptung ist UNWAHR :

"Habe gerade gemerkt das ich kein Zugriff mehr mit meinem alten Usernamen habe ."

Der Account ist nachwievor frei und NICHT gebannt. Ich bin in der Lage diesem Account eine PN zu schicken, und bin ebenfalls in der Lage den Account zu verbannen (wenn Ich es wollte!). Das geht beides bei bereits gebannten Accounts nicht.

Ich finde es SEHR SCHADE, das hier zu SOLCHEN Mitteln gegriffen werden muss, um einen Krieg loszutreten. Wenn ICH das zu entscheiden hätte, wäre DIES für mich ein Verbannungsgrund.

Es wird hier eine völlig lächerlicher Hexenjagd veranstaltet, wegen eines absolut UNWICHTIGEN Beitrages, durch den sich ZUSÄTZLICH User beleidigt, gekränkt oder in Ihrer Ehre verletzt fühlen können. Auslöser für diesen Zirkus seitens des Threaderstellers war das schließen und spätere Löschen eines Beitrages mit dem Titel (sinngemäß) : "Wie schwul ist mein Name". Das sowas nicht nötig ist, sorry, wer DA DISKUSSIONSBEDARF sieht...Ich weiß nicht. Ich hätte das auch gelöscht, mit Hinblick darauf, das sich irgendwer dadurch angemacht fühlen könnte (Es sind LEIDER nicht alle Menschen in diesem Land so aufgeklärt wie die hier postenden MT-User, mein Nachbar fand das mit dem FDP-Menschen sehr schrecklich !).

Und das BEITRÄGE in denen eine Person verunglimpft, angegriffen wird, in denen sie bedroht wird und in denen auf Beleidigungen gegen die Person verlinkt wird, GELÖSCHT werden halte Ich für VÖLLIG in Ordnung. Das MACHE ICH in jedem Fall. Egal wen es betrifft, AUSNAHMSLOS (spätestens wenn Ich drauf aufmerksam gemacht werde).

Zitat :
"ch habe mich mit eine Hand voll Moderatoren über das Thema unterhalten.....
Alle könnten sie die Entscheidung vom MOD Dieselschraube nicht verstehen und rieten mir es per PN zu kären ."

Mit MIR hast Du dich darüber nicht unterhalten, und Ich kann mir auch NICHT vorstellen, das DU diese Antwort von einem Mod erhalten hast. Es wurde dir allerhöchstens nahegelegt sowas in Ruhe zu klären und KEINEN Aufstand zu machen, der absolut kindergartenlike ist. WIR verstehen die Reaktion von Dieselschraube sehr gut und unterstützen diese geschlossen (Und sollte es Anfangs in einigen Fällen anders gewesen sein, wird sich das mittlerweile in Kenntnis aller Fakten sicher gelegt haben !).

Und ... Ja ... Wenn hier einige User mit vielen Beiträgen RAUSGEWORFEN wurden, oder das Forum verlassen ... Dann verlieren wir vielleicht Wissen und Kompetenz. Aber BEI DIESEM VERHALTEN gewinnen wir eines. RUHE ... das ist VIEL WERT. WIR lassen uns nicht mit Wissen erpressen ! Es spielt KEINE ROLLE wieviele Beiträge ein User hat, verhält er sich falsch, wird er verwarnt. Aus einer Verwarnung (oder einem gelöschten Beitrag) so einen lächerlichen Quatsch zu fabrizieren ... Wow ... Das sowas überhaupt möglich ist.

Und ... ein User der sich in einer Konfliktsituation wie der letzte Mensch verhält, der kann noch so kompetent sein. Im ZWEIFEL, sollte sich das nicht beruhigen und sich wer entschließen zu gehen, dann tut es MIR persönlich sehr leid, aber Kompetenz wächst auch nach, DAS müßte Ich (und jeder andere Mod) dann LEIDER akzeptieren.

Zitat : "Mittlerweile ist ein Punkt da wo es schon recht hart geworden ist und kein Spass mehr macht überhaupt nach den Sinn der Schließung zu fragen sondern die User möchten nicht mehr mit " Dieselschraube " zusammenarbeiten."

Wieviele ?! 5 User ?! 8 User ?! 10 User ?! Das W210 Forum hat den geringsten Kontakt mit mit Moderatoren. Das ist eines der Foren, die an der längsten Leine mit liefen, weil es in der Regel sehr gesittet dort zuging. Offenbar war die Leine so lang, das EINE Kleinigkeit seitens der User, die es offenbar auf eine Machtprobe ankommen lassen, so eskalieren kann. Gerade das in SÄMTLICHEN Threads auch Stimmen zu hören waren, wie sehr ihr übertreibt ... sollte EUCH da mal zu denken geben.

Und ... Nun ?! ICH SEHE die Sache aus FREIEN Stücken ziemlich genauso wie Dieselschraube. Und nun ?! Wollt Ihr auch auf mir rumhacken ?

Ich WÜRDE viel eher darauf hoffen, das Ihr nach einem Weekend mal von eurer Palme runterkommt und die Sache mal ETWAS nüchterner und ruhiger seht (Meine Empfehlung : Eine Kanne Darjeeling, 2 Minuten gebrüht und ein ruhiges Gespräch mit der Frau/Freundin). Keiner hier ist ein Unmensch. Nur mit EUREM VERHALTEN macht IHR es momentan unmöglich, das wir hier zum NORMALEN Forenablauf zurückgehen können, denn DAMIT ist ALLEN viel mehr gedient. Und macht IHR weiter, wird es immer WEITER GEHEN und am Ende sind ALLE angepisst und keiner iss zufrieden.

So ... wir können hier (oder in dem anderen Beitrag, wo Ich geantwortet habe) eiter diskutieren. Nur eines ! vermeidet Beleidigungen und bleibt bei der WAHRHEIT ! Sollte es etwas rustikaler sein, ok. Kann Ich mit leben, wie ihr sehen könnt, habe Ich auch nach Schnauze geschrieben und mich nicht gescheut zu zeigen, das ich sauer bin.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Ich habe EXTRA nachgesehen !

Folgende Behauptung ist UNWAHR :

"Habe gerade gemerkt das ich kein Zugriff mehr mit meinem alten Usernamen habe ."

Der Account ist nachwievor frei und NICHT gebannt. Ich bin in der Lage diesem Account eine PN zu schicken, und bin ebenfalls in der Lage den Account zu verbannen (wenn Ich es wollte!). Das geht beides bei bereits gebannten Accounts nicht.

MFG Kester

Ich mache mal folgendes und zwar setze ich mein Usernamen " Andi-W210/E320 rein und auch mein altes Passwort " ******** " und nu kann sich jeder selbst ein Bild machen wer hier lügt ...

Meint ihr ich mache einen neuen Usernamen ,der sich genauso anhört wie mein alter um Sachen zu verschleiern !!! Nein ....Es geht nicht mit meinem alten Passwort , man bedankt sich für meine Anmeldung und sonst hat der Username Andi-w210/e320 keine Rechte .

So viele zur Lüge , hier kann ja versuchen eine PN zu hinterlassen http://www.motor-talk.de/member.php?...

Andi

Moin,

Nach dem "freundlichen" Hinweis habe Ich nochmal nachgesehen.

Es gab zwei Nummern unter denen du hier registriert warst. Ein Doppeleintrag. Ich habe die zweite Nummer gefunden, wußte aber nichts von der anderen.

Dummerweise habe Ich beim Threads durchsuchen einen alten erwischt, der unter der anderen Nummer erstellt wurde.

SORRY ... Du bist doch gebannt. War leider beim durchsuchen nicht zu erkennen.

MFG Kester

P.S. Ich maße mir KEINERLEI Kompetenz im Bereich Informatik zu, sondern nutze nur die mir zur Verfügung stehenden Funktionen.

Deine Antwort