Travelassistant für Vectra C Caravan
Hallo
wollte mal fragen ob hier einer einen Travelassistanten hat?
Wie wird er hinten befestigt?
Kann man einen Nachrüsten?
Liegen da schon Kabel?
Danke für Euere Antworten.
Gruß Tobias
22 Antworten
Auf den Wunsch hin gelöscht.
Re: Travelassistant für Vectra C Caravan
Zitat:
Original geschrieben von Tobi1910
wollte mal fragen ob hier einer einen Travelassistanten hat?
Ja, allerdings im Signum! Weiss nicht in wie weit das gleich zum Caravan ist.
Zitat:
Wie wird er hinten befestigt?
Im Signum sind da unten in der Rückenlehne des mittleren Sitzes zwei kleine vertikale Schlitze, groß genug für ein 5 Mark Stück. Da werden die Haken reingeschoben und so gegen vorrutschen gesichert. Vor dem Sitz wird er bei dem Stecker befestigt, mehr unten.
Zitat:
Kann man einen Nachrüsten?
Ich habe ihn nachgerüstet...
Zitat:
Liegen da schon Kabel?
Manchmal, manchmal nicht. Wenn Du auf dem Tunnel kurz vor der Rücksitzbank einen Kunststoffdeckel hast und darunter ein Stecker ist, dann liegen die Anschlüsse schon da. Bei mir waren die nicht drin. Und ein zweites Mal würde ich es nicht machen lassen, war eine Erfahrung für mich und den Freundlichen...
Grüße, Dirk
Hallo
Danke erst mal für Deine Antworten
was hast Du beim FH bezahlt für die Nachrüstung?
Habe den Steckeranschluß nicht vor den Rücksitzen auch keine Abdeckung und auf der Rücksitzlehne auch nicht die beiden Löcher !!! Scheiss
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Tobi1910
was hast Du beim FH bezahlt für die Nachrüstung?
Habe den Steckeranschluß nicht vor den Rücksitzen auch keine Abdeckung und auf der Rücksitzlehne auch nicht die beiden Löcher !!!
Erkundige Dich mal oder vielleicht kann jemand noch was dazu sagen - meine Infos stammen aus dem Signum. Ich weiss nicht ob das das gleiche Teil ist oder ganz anders.
Der Preis - wie schon gesagt, war eine Erfahrung für mich und den Freundlichen. Er meinte, er müßte eigentlich 180 Euro für die Arbeit verrechnen. Wir haben uns aber auf weniger geeinigt. Teile waren noch mal 45 Euro (Stecker mit Kabel).
Grüße, Dirk
Ähnliche Themen
Im Signum wird die "Basis" in den Mittelsitz eingehängt. Beim Caravan geht das so ja nicht, die Haken würden sich durch die Rücksitzbank drücken.
Das Kabel und die Klappe muss noch gelegt werden, und man muss sich was einfallen lassen, wie man das befestigt. Ich denke an der Rücksitzbank muss ebenfalls noch eine Art Halterung sein.
Im Signum ist der TA ja abschliessbar und der Kontakt zur Kühlbox wird nur hergestellt, wenn der wirklich fest verrastet ist. Vielleicht gibts den TA ja irgendwann mal im Caravan, dann könnte man diese Teile benutzen, vorausgesetzt die Rücksitzbank bleibt gleich.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Vielleicht gibts den TA ja irgendwann mal im Caravan, dann könnte man diese Teile benutzen, vorausgesetzt die Rücksitzbank bleibt gleich.
Hallo
das Teil gibt es doch für den Caravan, er ist auch in meinem Handbuch drin???
Gruß Tobias
Hmm, aber er ist nicht bestellbar, denke ich.
Wäre auch nur ein Fehler im Handbuch.
MfG BlackTM
Ich wollte den TA ja auch im Caravan haben, aber der war für meinen (12/2003) aber weder liefer- noch nachrüstbar. Ich war auch erstaunt, dass er im Manual aufgeführt wird, halte das aber für einen Fehler.
Wäre tatsächlich fein, wenn es auf absehbare Zeit einen Nachrüstsatz gäbe ...
passt der auch in den normalen Vectra C ?
Hallo,
ich habe im Signum einen serienmäßig in meiner bestellten Ausstattung drin gehabt. Dieses Teil ist für die Hinterbänkler eher störend (Platzverlust, leichte Quitschgeräusche auf schlechter Fahrbahn, Eigengewicht ca. 8kg).
Aus diesem Grund habe ich die Aufhängevorrichtung und den Travelassistent ausgebaut, er liegt seit 3 Monaten auf meinen Hausboden. Ich betrachte dieses Teil, außer vielleicht den kleinen Kühlschrank, als unsinnig.
Grüße aus dem Norden Berlin´s
Wolfgang16, Signum3.0DTCi
Hallo
Ich wollte meinen Vectra Cravan mit den TA bestellen, als die bestättigung von Opel kamm war der TA mit angeführt sagten in kombination mit Leder mit Lieferbar jetzt bin ich ganz zufreiden das ich ihn nicht hab mach mir die kühlbox (ist auch noch grösser als beim TA) in den Kofferraum rein ist ja gross genug :-))))
Gruss Digi
boah is das kompliziert zu lesen ...
Hallo.
Was ist ein Travelassistent?
Ist das eine Kühlbox für die hintere Mittelkonsole, oder gehört da noch mehr dazu?
Gruß Easy
Hallo co_easy,
also der TA ist in hinteren Teil eine Kühlbox, im vorderen mehrere 12V-Anschlüsse, Fächer, Halterungen (z.B. für tragbaren CD-Payer) und nimmt den Mittelplatz auf der Rücksitzbank ein.
Für längere Fahrten mit Kindern vielleicht ok. , aber er der Aufbau ist hoch und in meinen Augen hinderlich.
Grüße aus dem Norden Berlin´s